Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abhauen... Handyortung? Wie kann man das Orten verhindern?

honeysucks

Mitglied
Wenn man abhaut und sein Handy mitnimmt, kann man doch Geortet werden?
Ich würde jedoch gerne mal wissen, wie man sowas verhindern kann?!
Es wird ja schließlich auch bei Opfer die Entführt worden sind verwendet...
Aber was ist eigentlich, wenn man garnicht gefunden werden möchte?? Könnte man das auch verhindern, von anderen "spioniert" zu werden?? Vor allem vo der Polizei oder so??

Lg honey.....
 

Anzeige(7)

C

claas

Gast
Da ich gerade gesehen habe das du ja noch minderjährig bist muss ich mich wohl anders formulieren :D SICHER IST SICHER!

Man kann sich einfach ein neues Handy und ne neue Sim besorgen!

Neues Handy wegen der IMEI
Neue Sim wegen der Rufnummer die ja wahrscheinlich bei den meisten menschen dann einigen bekannt sein wird.
DIe IMEI Nummer hat jedes Handy werkstechnisch und rein theoretisch nur einmalig vermutlich würde sich überprüfen lassen (auf Verdacht ) ob es sich dabei um die gleiche IMEI handelt die man mit einer anderen Nummer (SIM) schon hatte.

Also auf gut deutsch wenn man verschwinden will
kauft man sich ein neues Handy mit neuer SIM
zum reinen telefonieren/simsen reicht so ein billiges Prepaidding.
Achso und am besten die Prepaidkarte über einen Freund/Bekannten registrieren!
Sicher IST sicher. Wobei am sichersten wäre es wenn man die neue SIM (Nummer) auf einen völlig Unbekannten registrieren lässt, das ist nicht schwierig.

MfG Alex
 

honeysucks

Mitglied
also ich würde schon gern mit einer Person in kontakt bleiben, weil das die einzige Person ist derich vertrauen kann...

Aber muss man sich deswegen gleich ein neues Handy kaufen?
ich bin ers 15 und das letzte Handy und SIM was ich mir gekauft habe und auf mein Namen geht war dieses Jahr im Januar...

Also wenn ich von nem Kumpel mir bloß sein Handy ausleihen würde und mir ne neue SIM karte mit neuer nummer besorgen würde, könnte die Polizei dann nicht heraus finden das ich noch eine 2te Nummer besitze???
 
C

claas

Gast
also ich würde schon gern mit einer Person in kontakt bleiben, weil das die einzige Person ist derich vertrauen kann... Aber muss man sich deswegen gleich ein neues Handy kaufen? ich bin ers 15 und das letzte Handy und SIM was ich mir gekauft habe und auf mein Namen geht war dieses Jahr im Januar... Also wenn ich von nem Kumpel mir bloß sein Handy ausleihen würde und mir ne neue SIM karte mit neuer nummer besorgen würde, könnte die Polizei dann nicht heraus finden das ich noch eine 2te Nummer besitze???
Also langsam müsste man ja dumm sein dir darauf persönlich zu antworten. Du willst also abhauen oder was? Und wovor? Wieso? Hast du ne Millionen auf der Strasse gefunden und bist deiner Meinung nach schon SOOOO eigenständig("erwachsen") um alleine klarzukommen? Pass lieber auf was du antwortest....kann sein das ich deine Antworten einfach so zu nichte mache mit scharfer Kritik;) Aber an für sich solltest du schon sagen wieso du das alles vor hast. So könnten sich fachliche Leute ein besseres Bild machen. Was ich machen würde um annonym zu bleiben werd ich jetzt garantiert nicht mehr benennen...ich will dir ja so ganz pauschal nicht helfen bei einem wahrscheinlich unsinnigen Versuch irgendwo vor abzuhauen. :D MfG Alex

PS: Grundsätzlich sag ich nicht es wäre FALSCH mal abzuhauen...aber wahrscheinlich finde ich es in deinem Fall falsch darum helfe ich dir einfach nicht dabei verstehste? ;)
 

honeysucks

Mitglied
Natürlich versteh ich dich...
Okay dann versuch ich mal dir das zu erklären ... Also meine Eltern haben sich Scheiden lassen. Mein Bruder und ich konnten dabei zusehen wie unser Vater unsere Mutter regelmäßig im besoffenen Zustand verprügelt hat. Er hat unsere Mutter immer Kontroliert (Telefonat, SMS...)
Dann begann der Rosenkrieg. Er hat unsere Mutter vor unseren Augen beleidigt... Also unsere Familie ist so zu sagen kaputt
Ich hab kein Vater mehr, keine Omi´s ... nur noch mein Bruder und meine Mutter.
Mein Bruder und ich sind nicht ganz mit der Sache klargekommen...
Mein Bruder ist seit 3 Monaten auf einer neuen Schule (für behinderte) weil er von seiner Klassenlehrerin zum schwarzen Schaf ernannt wurde. Er hat kaum Freunde und findet die Leute auf seiner Schule sehr Komisch...
Seit dem alle weg sind die meiner Mutter das Leben "schwerer" gemacht haben, bin ich jetzt die Schuldige!
Mein Bruder ist sehr auffällig in der Schule (er bedroht Mitschüler und verprügelt sie, er hat auch so nicht viel Respekt gegenüber vor Erwachsenen)
Deswegen wurde meine Mutter in die Schule eingeladen, weil die Lehrerin dachte, dass er das von ihr hätte... Aber sie hat Ihr gesagt, das seine Schwester, ich, das Problem sei...
Ich selbst bin nicht aufällig (hab normale Noten in der Schule, meine Freunde und auch Lehrer schätzen mich als nett ein... auch hab ich was gegen Gewalt, höre Punk und Metal was meiner Mutter garnicht Recht ist, bin lesbisch was auch ein großes Problem ist und ich bin Vegetarierin, das begreift sie ja bis heute nicht...)
Durch das Abhauen will ich zeigen, dass ihr Leben auch nicht besser sein wird ohne mich! Aber auch das wichtigste ist, dass ich will, dass sie auch einmal über ihr Verhalten nachdenkt und ich möchte das sie mich so behandelt wie ein normaler Mensch, weil sie jedes mal nach einer Auseinandersetzung zu mir sagt, dass ich nicht´s Wert bin und auch eine Nichts bin!!
Mir tut das ja schließlich auch weh..
Und das schlimmste war dieses Jahr: ich wurde fast Vergewaltigt.. und dann als niemand mehr da war, beschimpfte sie mich, ich sei naiv undwer ist so dumm... Ich hätte in der Situation wenigstns ein bisschen Unterstützung erwartet, aber die hab ich nicht bekommen, es ist ja meine Schuld, dass das passiert ist...

Achso was ich noch sagen wollte das ich eine Sozialpädagogin hab die auch meint das da dringend mal was passieren sollte. Natürlich hat Sie nicht gesagt, dass ich abhaue soll!

Und verstehst du mich jetzt auch ???
 
Zuletzt bearbeitet:

bordigirl

Aktives Mitglied
tja also erstmal muß ich Alex recht geben Wovor willst du den abhaun ? Du weißt das wegrennen keine Lösung ist ??
und was das Handy angeht entweder neues handy bzw simkarte oder bei dem anderen Handy aku raus nehmen sim raus nehmen das können sie dich glaub ich nicht orten

aber anstatt hier zu fragen was du tun mußt würd ich lieber vileicht erzählen warum du abhaun willst wovor ??
 
C

claas

Gast
Und verstehst du mich jetzt auch ???
Ich verstehe jetzt wieso deine Situation schwierig ist.
Aber was genau würde passieren wenn du abhaust?
Du haust ab....ohne Geld und ohne Mittel-das ist schonmal scheisse(schwierig) genug. Dann würdest du es vielleicht schaffen dich irgendwie ne Weile durchzuschlagen...aber mit lernen und in die Schule gehen wärs das dann wohl. Womit man sich zugleich jegliche Zukunftsperspektiven bezüglich eines normalen guten Jobs zunichte macht. Desweiteren wäre rein garnichts aus der Welt geschafft, deine ignorante und überforderte Mutter wäre immernoch die gleiche dein Bruder immernoch bei ihr, dein Vater immer noch ein Idiot.
(bzw. aggressiver Schlägertyp)
Und ich bin mir ziemlich sicher dass du ganz am Ende immer noch nicht zufrieden wärst mit deiner Situation.
Du bist überfordert was verständlich ist.
Jedoch dann die flucht zu ergreifen löst kein Problem.
Es verändert schlicht und einfach die Situation.
Da du immerhin eine Sozialarbeiterin hast bzw. du in Kontakt zu solch einer stehst würde ich dir empfehlen dich mal ans Jugendamt zu wenden.
Für gewöhnlich wird man dir wahrscheinlich helfen können.
Du musst jedoch auch mitmachen und unter Umständen wird deine Mum wohl noch bis zu deinem 18, Lebensjahr das Sorgerecht behalten.
Du kannst aber trotzdem aufs Jugendamt zugehen und verlangen dass man dich woanders unterbringt weil deine Mum ihrer SORGErechtspflicht nicht nachkommen würde und dir sowie deinem Bruder und nicht zuletzt sich selbst nur Steine in den Weg legen würde. Ausreichend formulieren kannst du dich ja anscheinend, wieso also davon laufen?
Wenn du davon läufst stellst du dich den akuten Problemen in deinem Umfeld ja nicht. Du läufst einfach vor Ihnen weg.
Wenn das für dich die Lösung ist dann mach das ruhig, ich werde dich dabei garantiert nicht unterstützen.

MfG Alex
 

honeysucks

Mitglied
Ich werde natürlich mit Ged abhauen, hab ja schon alles geplant, das was ich schon jetzt besorgen konnte, gepackt.
Also ich bin erst mal fest entschlossen es zu tun! Es ging eben nur darum das ich trotzdem Kontakt zu meiner Sozialpädagogin habe möchte und ich mich trozdem noch heimlich mit ihr treffen kann...
Natürlich könnte ich sie auch anrufen oder ihr per E-mail eine Nachricht schicken...
Naja hab ja bloß mal gefragt

Jugendamt? Was würde denn passieren, wenn ich dort aufkreuzen würde und ich Ihnen klar mache das meine Mutter unfähig ist...??
 
Q

*quasi*

Gast
Mir war doch so, als hätte ich deinen Namen schon mal im Zusammenhang mit dem Thema "Abhauen" gelesen....Du bist 15, wie du schreibst und du hast auf der Straße oder sonstwo nichts zu suchen!!
Solltst du aus irgendwelchen Gründen - ich meine da jetzt nicht die in dem Alter übliche Abwehr gegen die elterliche Bevormundung - wirklich nicht mehr zuhause wohnen bleiben können, geh bitte zum Jugendamt und beantrage die Aufnahme in eine betreute Jugend-WG.
Alles andere ist in deinem Alter Wahnsinn und zudem würde dich die Polizei auch ohne Handyortung bald aufgreifen und dann hättest du richtig Stress.
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Ich werde natürlich mit Ged abhauen, hab ja schon alles geplant, das was ich schon jetzt besorgen konnte, gepackt.
Also ich bin erst mal fest entschlossen es zu tun! Es ging eben nur darum das ich trotzdem Kontakt zu meiner Sozialpädagogin habe möchte und ich mich trozdem noch heimlich mit ihr treffen kann...
Natürlich könnte ich sie auch anrufen oder ihr per E-mail eine Nachricht schicken...
Naja hab ja bloß mal gefragt

Jugendamt? Was würde denn passieren, wenn ich dort aufkreuzen würde und ich Ihnen klar mache das meine Mutter unfähig ist...??

Du glaubstoch nicht das deine Sozialpädagogin nix sagt bzw macht wenn du abgehaun bist
Also lass es lieber und versuch anders aber abhaun bringt nix außer ärger und wenn du schon abhaun willst solltest du schaun das du ne freundin hast (was bei minderjährigen problem ist wegen eltern) wo du eine weile unterkommen kannst
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kylar Wie sehr mögt ihr euch selber? Sonstiges 33
L Neugier wie abstellen? Sonstiges 14
M Wie bekomme ich die Nummer aus dem Handy weg?? Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben