Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abhauen... Handyortung? Wie kann man das Orten verhindern?

C

claas

Gast
Ich werde natürlich mit Ged abhauen, hab ja schon alles geplant, das was ich schon jetzt besorgen konnte, gepackt.
Also ich bin erst mal fest entschlossen es zu tun! Es ging eben nur darum das ich trotzdem Kontakt zu meiner Sozialpädagogin habe möchte und ich mich trozdem noch heimlich mit ihr treffen kann...
Natürlich könnte ich sie auch anrufen oder ihr per E-mail eine Nachricht schicken...
Naja hab ja bloß mal gefragt

Jugendamt? Was würde denn passieren, wenn ich dort aufkreuzen würde und ich Ihnen klar mache das meine Mutter unfähig ist...??
Hättest du einen sinnigen/perfekten Plan und genug Geld und Möglichkeiten dann wärst du jetzt nicht hier und erst recht würdest du diese Diskussion garnicht erst führen, geschweige denn weiterführen.

Wenn du dem Jugendamt klarmachst das deine Mum unfähig ist und das Jugendamt das nachprüfen würde und genau DAS feststellen würde...dann könnte deine Mum "im schlimmsten Fall" das Sorgerecht verlieren...also würde das Jugendamt bzw. irgendein anderer Vormund das Sorgerecht für dich erhalten. Wenn du aber eine bessere Chance als jetzt erhalten willst kann ich dir nur raten dich über mögliche Hilfsmaßnahmen zu informieren bevor du "ichhaudannmalab-aktionen" startest.
Zu einer hohen Wahrscheinlichkeit könntest du immerhin mindestens in ein Heim...oder in eine Verselbstständigungshilfsmaßnahme.
Immerhin erhält man bei beiden dieser Hilfsmaßnahmen spätestens mit dem 18. Lebensjahr sogar ne eigene Wohnung ohne arbeiten zu müssen.
Ausserdem besteht vielleicht die Möglichkeit in "betreuten WG ähnlichen" Jugendgruppen zu wohnen, was sicherlich nicht das schönste ist aber garantiert tausend mal besser für dich als die jetzige Wohnsituation.

MfG Alex
 
Q

*quasi*

Gast
Da ich gerade gesehen habe das du ja noch minderjährig bist muss ich mich wohl anders formulieren :D SICHER IST SICHER!

Man kann sich einfach ein neues Handy und ne neue Sim besorgen!

Neues Handy wegen der IMEI
Neue Sim wegen der Rufnummer die ja wahrscheinlich bei den meisten menschen dann einigen bekannt sein wird.
DIe IMEI Nummer hat jedes Handy werkstechnisch und rein theoretisch nur einmalig vermutlich würde sich überprüfen lassen (auf Verdacht ) ob es sich dabei um die gleiche IMEI handelt die man mit einer anderen Nummer (SIM) schon hatte.

Also auf gut deutsch wenn man verschwinden will
kauft man sich ein neues Handy mit neuer SIM
zum reinen telefonieren/simsen reicht so ein billiges Prepaidding.
Achso und am besten die Prepaidkarte über einen Freund/Bekannten registrieren!
Sicher IST sicher. Wobei am sichersten wäre es wenn man die neue SIM (Nummer) auf einen völlig Unbekannten registrieren lässt, das ist nicht schwierig.

MfG Alex



DAS MÄDEL IST 15!!!!! Was gibst denn du da für einen Tipp weiter, Alex?! Das ist doch verantwortungslos!!!:eek:
 

honeysucks

Mitglied
Naja trotzdem danke...
Werd mein Weg schon noch finden...
Wo auch immer...

Achso auch wenn ich erst " 15 " bin, kannst du mir noch lange ne sagen, was ich zumachen und was ich zulassen hab!
Außerdem kann ich selbst denken, ich werd das schon hinkriegen mit dem Scheiß, aber so mach ich auf alle Fälle net weiter!

Nochmal an Alex: müsste ich irgendwas bestimmtes machen um in eine WG einzuziehen... Fomulare ausfüllen oder irgendwas persönliches preisgben???
 
C

claas

Gast
DAS MÄDEL IST 15!!!!! Was gibst denn du da für einen Tipp weiter, Alex?! Das ist doch verantwortungslos!!!:eek:
Nächstes mal liest du bitte meine Formulierungsart.
Und weitergehend kann ich dir empfehlen den restlichen Fred mal zu lesen...ich leiste hier sicherlich mehr Hilfe als du es in diesem Falle bis jetzt getan hast. :D

Naja trotzdem danke...
Werd mein Weg schon noch finden...
Wo auch immer...

Achso auch wenn ich erst " 15 " bin, kannst du mir noch lange ne sagen, was ich zumachen und was ich zulassen hab!
Außerdem kann ich selbst denken, ich werd das schon hinkriegen mit dem Scheiß, aber so mach ich auf alle Fälle net weiter!

Nochmal an Alex: müsste ich irgendwas bestimmtes machen um in eine WG einzuziehen... Fomulare ausfüllen oder irgendwas persönliches preisgben???
Vom Gesetz her kann man dir sehr wohl noch ne ganze Weile sagen was du zu tun und zu lassen hast. Und wenn deine Mum das Sorgerecht hat ist genau Sie die Person "nach derer" Pfeife du zu tanzen hast.
Aber ich sehe es ja auch als überflüssig an dass sich deine Mum um dich "kümmert".
Wenn du in der Lage dazu bist dir Hilfe zu nehmen und zu suchen dann mach das.

Das mit der WG sollte man nicht als normale typische Studenten WG verstehen. Sondern eben eine Maßnahme die in die Verselbstständigung des Jugendlichen führen soll. Somit wird man eben entweder fulltime mässig betreut oder mindestens tagsüber sind Betreuer anwesend.
Und Regeln gibts auch dort. Man muss sich schon noch bei so einigen Dingen unterordnen bzw. diese einhalten solange man noch minderjährig ist. Aber man wird immerhin von Menschen betreut und man bekommt aktiv Hilfeleistung und Hilfestellung, wenn man denn damit umgehen kann, will und es auch macht. Ich würde aber mal davon ausgehen dass eine Hilfestellung dieser Art durch das Jugendamt für dich um einiges besser und effizienter wäre als wenn du "einfach abhauen" würdest.
Aber ich empfehle dir so ganz pauschal auch keinesfalls in deiner jetzigen Situation dauerhaft zu bleiben. Ich kann dir nur empfehlen es versuchen "auszuhalten" solange bis du aktiv Hilfestellung durchs Jugendamt erhalten kannst. Aber nen leichter Weg wird das alles auch nicht.
Wenn du aber meinst abhauen wäre das Gelbe vom Ei ...dann probiers halt aus...mehr als dir davon abraten kann ich hier auch nicht.

MfG Alex
 

Sisandra

Moderator
Naja trotzdem danke...
Werd mein Weg schon noch finden...
Wo auch immer...

Achso auch wenn ich erst " 15 " bin, kannst du mir noch lange ne sagen, was ich zumachen und was ich zulassen hab!
Außerdem kann ich selbst denken, ich werd das schon hinkriegen mit dem Scheiß, aber so mach ich auf alle Fälle net weiter!

Nochmal an Alex: müsste ich irgendwas bestimmtes machen um in eine WG einzuziehen... Fomulare ausfüllen oder irgendwas persönliches preisgben???
Hi honeysucks,

in jeder größeren Stadt gibt es Jugendschutzstellen. Wenn du dich dort selbst meldest, dann kannst du dort meist relativ unkompliziert erst mal unterkommen. Nach dem, was du schilderst, dürfte es kein Problem sein, in einer Jugendwohngruppe unterzukommen. Allerdings geht der Weg IMMER über das zuständige Jugendamt. Und natürlich musst du da schon ein paar Dinge über dich preisgeben. Es geht ja schließlich auch darum, eine für dich passende WG zu finden.

Abhauen nach Irgendwo ist sicher für dich im Moment eine verlockende Lösung, sie wird dich aber nicht vorwärts bringen. Irgendwann geht dein Geld aus und was ist dann??? Du bist noch recht jung und begibst dich nur unnötig in Gefahr. Glaube mir, soooo einfach ist das Überleben in der Illegalität für einen so jungen Menschen wie dich nicht.

Liebe Grüße
Sisandra
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xaser

Gast
Auch auf die gefahr hin, mir den zorn einigerhier zuzuziehen...
Ob es sinnvoll ist, kann ich dir nicht sagen, denn der sinn ist immer abhängig von vielen faktoren...

wenn du wirklich drüber nachgedacht hast, auch nochmal mit ner freundin/nem freund einmal ausführlich drüber gesprochen hast und dir immernoch sicher bist, dass es richtig ist, suche dir einen weg... frauenhäuser, jugendamt, etc.

plane nicht auf der straße zu leben, dass halten die wenigsten aus, nochweniger haben ein langes leben und nochweniger kommen aus der "sparte" wieder heraus... versuche es dann von langer hand zu planen.


ich habe (zumindestens zum teil) den fehler gemacht, garnichts zu machen, außer mal 3 tage weg zu sein... und das ändert nichts an der eigenen situation bzw. verschlechtert sie höchstens.

MfG xaser

PS: Es gibt immer einen weg, aber vielleicht ist er nur der Weg zum Weg zur Lösung, oder dessen Weg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben