Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abhängigkeit gegen Gewissen ???

Espoire1988

Mitglied
@ das gefühl

Vielen Dank für deine Offenheit...
Das war sicher eine extrem schwere Zeit für Dich....
ICh denke unsere Fälle sind wirklich ähnlich...
Bei mir ist es so, dass ich denke, dass ich mit ihr und ohne sie nicht glücklich sein kann...
und sie denkt auch so... ich weiss das, da unsere gemeinsamen jahre aus sehr viel reden bestanden, das wohl wichtigste in einer Beziehung!

Wie ist Deine Geschichte denn ausgegangen??
Habt ihr nun wieder/ noch Kontakt..??

lg
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Sie sieht mich jedoch nur als einen Freund an, der zwar der wichtigste Mensch in ihrem Leben ist ( so ihre Worte) aber mehr als Freundschaft in ihren Augen einfach nicht drin ist. :(
Zwischen den Zeilen liest es sich wie - ruf dich an... sowas sagt man halt um den Anderen nicht zu sehr zu verletzen.

Ich meine, wenn sie extrem von Dir abhängig wäre, dann würde sie doch auch *grübel* Deine Meinung haben wollen!
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
und sie niemals zu meiner Lebensgefährtin machen zu können und sie von einem Freund mit einer richtig harmonischen Beziehung träumt, damit wenigstens etwas in ihrem Leben gut läuft und sie durch seine Hilfe wieder auf die Beine kommt.
Wenn sie denn von einen Anderen träumt, dann will sie doch mit dem Anderen sich glücklich träumen.

Wenn sie - extrem abhängig - Deine Meinung hätte, dann wollte sie doch mit Dir die Lebensgefährtschaft auch, die Du willst, schon aus der Abhängigkeit heraus. Also dermassen abhängig scheint sie noch nicht zu sein, dass sie es sich leistet, von einem Andren zu träumen.

Andererseits: Eine Beziehung (zu dem Anderen) nur deswegen anzustreben, nur weil was gut laufen soll, ist irgendwie unramontisch und kopfgesteuert.
 

das Gefühl

Aktives Mitglied
Nein, wir haben keinen Kontakt mehr. Und den wird es wohl auch nicht mehr geben. Und das ist gut so:).
Es hat mich Jahre gekostet, was Dich aber jetzt bitte nicht entmutigen soll. Es war schon alles nicht mehr so ganz normal, ihr Beide habt ja wenigstens so etwas wie Freundschaft:eek:.
Ich wollte noch sagen, dass ich nicht denke, dass das Wichtigste in einer Beziehung das Reden ist. Dinge wie Leidenschaft, Spaß und Sexualität sind auch wichtig. Wer sich immer nur auf ernsthafte Gespräche und ewiges beziehungdefinieren verläßt, der ist bald verlassen. Sicherlich ist es wertvoll, miteinander reden zu können. Bleiben aber die anderen Dinge aus, wird es doch sehr langweilig. Und manchmal hilft es auch ein wenig frech und wild zu sein;) um keine Langeweile entstehen zu lassen.
LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Emotionale Abhängigkeit loswerden Liebe 8
G Schnelle abhängigkeit von menschen Liebe 4
orakel388 Was gegen plötzliche Einsamkeit tun ? Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben