Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abgabe Schlüssel- wann?

Spt457

Aktives Mitglied
Hallo,
Ich regle gerade meine Abgabe der Schlüssel meines Zimmers aufgrund meines Wohnungsauszugs Da ich mich ziemlich gut kenne, würde ich als Termin dafür den 29.09 letzter Termin. Damit nicht doch etwas schief läuft wegen meinem Kuddelmuddel. Teilt ihr meine Einschätzung? Was meint ihr?
 

weidebirke

Urgestein
Ich versuche gerade Deine Frage zu verstehen.

Zu wann läuft der Mietvertrag aus? Zum 30.09.23?

Und Du willst die Wohnung schon einen Tag eher übergeben, damit Du nötigenfalls noch einen Tag Luft hast, falls etwas schief geht?

Grundsätzlich halte ich das für eine gute Idee. Zu wann kannst Du denn die neue Wohnung beziehen bzw. wann willst Du umziehen?

Sonst würde ich nämlich empfehlen, mit dem Vermieter schon einemal eine Vorab-Begehung zu vereinbaren, sobald die Wohnung leer ist. Damit Du noch Zeit hast, etwas in Ordnung zu bringen, falls nötig.
 

Piepel

Aktives Mitglied
(...) schon einmal eine Vorab-Begehung zu vereinbaren, sobald die Wohnung leer ist. Damit Du noch Zeit hast, etwas in Ordnung zu bringen, falls nötig.
Spontan hatte ich die Idee, dabei ein Übergabe-Protokoll - ggf mit Mängeln - zu erstellen, die dann noch abgearbeitet werden können.
Das bringt es aber nicht, weil sich in der Zwischenzeit neue Mängel ergeben können, für die die Frist dann nicht mehr reicht.
Oder Änderungen.
Gibts nicht?
Doch, zB Farbkleckse auf Parkett nach Anstrich, andere Zählerstände etc
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Wie soll man diese Frage beantworten? Bis wann musst du den Schlüssel spätestens abgeben? Musst du im Zimmer noch etwas abbauen/renovieren? Hast du schon mit der Wohnheimverwaltung Kontakt aufgenommen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nochmal Katzen - Freigang ab wann? Sonstiges 19
R Ab wann Anwalt suchen? Sonstiges 2
R Brief am Samstagmorgen verschickt, wann kommt er an? Sonstiges 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben