Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brief am Samstagmorgen verschickt, wann kommt er an?

Real_Thing1990

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich habe am Samstag Früh VOR der Briefkastenleerung einen wichtigen Brief einfeworfen. Die Leerung war dann ebenfalls Samstag um 09:00 Uhr.

Hätte der heute, also Montag, nicht bereits da sein müssen? Der Zielort ist knapp 600km von hier entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

momo28

Moderator
Teammitglied
Hi zusammen,

ich habe am Samstag Früh VOR der Briefkastenleerung einen wichtigen Brief einfeworfen. Die Leerung war dann ebenfalls Samstag um 09:00 Uhr.

Hätte der heute, also Montag, nicht bereits da sein müssen? Der Zielort ist knapp 600km von hier entfernt.

Der Kasten wurde zwar um 9:00 Uhr geleert, aber ob der Brief dann schon direkt danach zur Sammelstelle gefahren wurde oder noch einige Stunden andere Kästen geleert wurden und die Sammelstelle erst am Mittag erreicht wurde, ist ja nicht bekannt. Es kann also gut sein, dass der Brief erst heute weiterbefördert wurde und somit im günstigsten Fall Morgen ankommt oder aber auch erst am Mittwoch.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Montags kommt hier schon ewig keine Post mehr, auch im Büro nicht.

Ob das in NRW anders ist oder wie die Situation da überhaupt gerade ist, kann ich nicht beurteilen.
 

Manesse

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

ich habe am Samstag Früh VOR der Briefkastenleerung einen wichtigen Brief einfeworfen. Die Leerung war dann ebenfalls Samstag um 09:00 Uhr.

Hätte der heute, also Montag, nicht bereits da sein müssen? Der Zielort ist knapp 600km von hier entfernt.
Mit Glück kommen Samstagsbriefe am Dienstag der nächsten Woche an.
Und den Freitagsbriefen geht es nicht besser.

Im Kaiserreich war die Post in Deutschland schneller.

Die Briefträger sind aber nicht schuld an der Misere.
Ich vermute, die Post-Manager sind viel zu sehr damit beschäftigt, ihre fetten Boni zu verfressen - die sie durch Einsparungen und Ausbeutung der Briefträger verdienen - um sich da groß um Details zu kümmern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Geburtstag Brief schreiben Sonstiges 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben