Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abgabe ins Tierheim? Weiß nicht weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 114478

Gast
@Invy : Leider kann ich dich nicht per PN erreichen, das ist immer schade bei einem solchen Problem.
Vielleicht magst mich darüber mal anschreiben?
 
G

Gelöscht 104510

Gast
Ich weiß, das überlegt man sich vorher, aber manche Dinge im Leben ändern sich.
Niemand wird dich dafür verurteilen! Du hast es ja geschrieben - Zeiten und Situationen ändern sich. Ich habe letzten Oktober eine Chinesische Rotbauchunke bei mir aufgenommen, wohlwissend, dass eine Amphibie eine riesige Verantwortung ist. Diese Zwerge darf man zB nicht einfach aussetzen, wegen Faunenverfälschung. Das einzige was da ständig zu pflegen ist, ist das Ökosystem Regenwaldterrarium. Für Amphibien gibt es jedoch keine Tierheime.

Bei Meerschweinchen würde ich mir keine Sorgen machen. Diese kleinen Fellbälle kannst du in so gut wie jedem Tierheim problemlos abgeben. Ruf an und frag, ob sie Meerschweinen nehmen, weil es absolut dringend ist. Wenn du bereit bist für ihr wohlergehen auch die Aufnahmegebühr zu bezahlen...
 

cucaracha

Urgestein
Du könntest kostenlos bei Haustier ebay annoncieren.
Dort findet man viele Leute, welche sich ein Tier wünschen..
 

Uri

Aktives Mitglied
Ja, inseriere privat.

Abgabe erfolgt unter Eigentumsvorbehalt und dass Du in 1 Monat nochmal einen Besuch abstatten kannst. Geht's ihnen gut, wird der Vorbehalt gestrichen.

Erweiterte Version:
Du gibst ihnen das Geld wieder, wenn es den Tieren später gut geht.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Man kann immer in die Lage kommen, seine Tiere nicht mehr ausreichend versorgen zu können. Das wirft einem niemand vor, das ist eben so.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal nach einer Meeri-Auffangstation suchen. Ich schaffe mir gerade selbst Meerschweinchen an und bekomme meine Tiere von dort. Die achten schon auf gute neue Besitzer ;)

Persönlich bin ich absolut überzeugt: wenn man es selbst nicht mehr schafft, sollte man die Tiere abgeben. Sie haben immer die Möglichkeit, wieder ein gutes Zuhause zu finden.

Alles Gute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben