Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ab welchem Alter in Kneipe gehen?

Tine

Sehr aktives Mitglied
KEINE Eckkneipen, Gretchen!!!
Geh`in ein nettes Cafe. In ein Bistro.

Ja das denke ich auch.

@ Gretchen ich habe ja keine Ahnung ob du irgendwie einsam bist oder so aber wenn du dann dort hingehst immer wieder weil die Leute dort mit dir reden dann wirst du dich denen irgendwann anpassen halt so werden wie sie um dazuzugehören um halt weiterhin gemocht zu werden und Freunde zu haben.

Aber wenn du so wirst wie die dann kannst du auch wie die dein Leben in die Tonne kloppen.

Ich habe sowas schon durch nicht mit einer Kneipe sondern mit einer Clique die Verwandlung geht schleichend und unbemerkt von sich aber doch schneller als man denkt und aus so einem Kreis wieder rauszukommen dauert sehr lange wenn man es überhaupt schafft.

Man muss sich seine Freunde sehr gut aussuchen.
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
KEINE Eckkneipen, Gretchen!!!
Geh`in ein nettes Cafe. In ein Bistro.
hi patch!;)

wieso denn nicht?:D aus den gründen von tine heraus, deshalb?
aber cafes und bistros, haben die abends noch offen? also ich spreche von ab sagen wir mal 20.00?
und außerdem...wie schon gesagt, zumindest die in meinem viertel sind immer voll mit so leuten,
wir passen einfach nicht zusammen...:( find ich. und die glaub ich auch.

am wohlsten fühle ich mich noch in türkischen oder arabischen shishabars, beim türkischen imbiss
oder eben da wo so billiard und dart gespielt wird in so eckkneipen. war da ein paar mal mit nem
etwas älteren kumpel. da wars auch leicht reinzugehen, weil wir ja zu zweit warn und er eben schon
älter. aber jetzt ich ganz allein, da hab ich halt schiss, wie oben beschrieben.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
sei doch nicht so gemein, auf jeden topf passt ein deckel, auch etwas unattraktivere, etwas ältere frauen werden bestimmt noch von jemandem begehrt sofern sie nen netten charakter haben, da bin ich mir sicher:)

wo gehen eigentlich junge leute hin, gehen die nur in discos? oder auch mal in kneipen? oder eben nur
ganz spezielle wo man weiß, dass dort auch viele andere jüngere hinkommen?
also ich kenne hier in der nähe gleich ganz viele kneipen, da sind alle so anfang 20 - mitte 30.
aber da möchte ich nicht hingehen, weil das sind so lifestyle-futzis. mit denen kann ich nichts anfangen
und sie mit mir nichts das habe ich schon gemerkt.
aber ich kenne bis jetzt keine einzige kneipe bzw. bar wo auch jüngere drin sind, aber nicht nur unbedingt
studenten, künstler, kreative oder bohemians.
woran erkennt man die, gibt es die überhaupt?
Erkennen keine Ahnung das weis man halt wo die passenden Clubs sind es liegt auch ganz daran was du für ein "Typ" bist jeder fühlt sich halt in einer anderen Umgebung wohl.

Du hast mich wohl schon in der Kneipe sitzen sehen? :D
:D:D:D
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Was für Leute hättest du denn gern?
redest du jetzt mit mir?

also wenn du mich meinst, dann eben so leute wie ich eher, also mit den ungefähr gleichen
lebenssituationen. also eher arbeitslose, gerne auch jüngere aber muss nicht sein, hartz 4,
leute die keine fragen stellen oder nicht pikiert sind, wenn man sie nicht immer beantworten will,
leute mit denen man einfach sinnlos quatsch machen kann, oder leute die ne ausbildung machen
ode nem ganz normalen ausbildungsberuf nachgehen.

aber bitte keine bohemians, künstler, kreative, studenten, lifestyle-menschen, kosmopoliten
die nur englisch sprechen o.ä. wir können einfach nicht zusammen. das hab ich schon gemerkt.:rolleyes:
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
redest du jetzt mit mir?

also wenn du mich meinst, dann eben so leute wie ich eher, also mit den ungefähr gleichen
lebenssituationen. also eher arbeitslose, gerne auch jüngere aber muss nicht sein, hartz 4,
leute die keine fragen stellen oder nicht pikiert sind, wenn man sie nicht immer beantworten will,
leute mit denen man einfach sinnlos quatsch machen kann, oder leute die ne ausbildung machen
ode nem ganz normalen ausbildungsberuf nachgehen.

aber bitte keine bohemians, künstler, kreative, studenten, lifestyle-menschen, kosmopoliten
die nur englisch sprechen o.ä. wir können einfach nicht zusammen. das hab ich schon gemerkt.:rolleyes:

Vielleicht solltest du echt mal in so eine Eckkneipe gehen. Ich meine wenn du es magst ist es ja deine Sache:)
 
M

Monarose

Gast
Gretchen, du bist so eine Nette, ich will nicht, dass du bei den Uschis abhängst oder dich in Dönerbuden begaffen lässt!
Bistros haben auch ab 20.00 Uhr auf. Die meisten Innenstadt-Cafes ebenso.
Schau dich einfach mal um.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
also eher arbeitslose, gerne auch jüngere aber muss nicht sein, hartz 4,
Kneipe mit günstigen Bierpreisen. Das Problem ist, dass darunter eben auch welche sind, die Alkohol mißbrauchen. Das ist dann weniger schön. Kann dir in ner Szenebar aber auch passieren. Die sicherste Variante ist ein Freisitz, aber um Leute kennenzulernen, ist sowas eher nicht geeignet. Ich glaube eh, wenn du Leute kennenlernen willst, aber soziale Ängste und überhaupt Probleme damit hast, ist die Gastronomie ungeeignet. Dann lieber ein Hobby, ein Ehrenamt, ein Verein, sowas in der Art. Ich denke, darum geht es dir auch, du willst Leute kennenlernen. In Deutschland ist es zudem üblich, wenn man nicht gerade so ne einsame, verlorene Seele wie ich ist, dass man in Gruppen in die gastronomischen Einrichtungen geht. Alleine gehen eigentlich nur so Flitzpiepen wie ich.
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
@ tine

jaja, ich bin einsam, keine frage.
und ich meine halt, dass es u.a. auch daran liegt, dass ich mich oft mit den falschen leuten umgebe.
die eben nicht so zu mir passen.
ich bin ja schon so wie die leute in uschis schankstübchen. ich pass da eigentlich gut rein so vom
hintergrund her. bloß halt eher nich so vom alter, deswegen fragte ich.

aber man muss doch nicht zwangsläufig so werden wie die leute da.
und ich meine jetzt mal ehrlich, alle sind dort auch sicher keine alkis, das sind auch vorurteile bis
zu nem gewissen grad. der prozentsatz mag vll höher sein aber trotzdem.

man kann sich seine freunde nur aussuchen, wenn man in der position ist wählen zu können.
und das bin ich nicht. leider.

Erkennen keine Ahnung das weis man halt wo die passenden Clubs sind es liegt auch ganz daran was du für ein "Typ" bist jeder fühlt sich halt in einer anderen Umgebung wohl.
nein genau das kann ich eben nicht. ich hab dafür gar kein gefühl. ich weiß nicht für was
ich der typ wäre. aber ich glaube in uschis schankstübchen würde ich mich wohl fühlen.:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Bei welchem Mobilfunkanbieter seid ihr? Sonstiges 17
Rose Silbernetz – das Netzwerk gegen Einsamkeit im Alter. Sonstiges 102
U Frage nachdem Alter Sonstiges 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben