Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ab welchem Alter in Kneipe gehen?

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
hallo,

bitte die frage ernst nehmen, es beschäftigt mich wirklich!
ab welchem alter kann man in eine kneipe gehen? ich meine, ich weiß, dass es spätestens
ab 18 jahren erlaubt ist per gesetz, da man ja dann volljährig ist. aller, aller spätestens mit 21
wie in manchen spielotheken z.b.

ich frage nur, weil ich eher wissen will, wann es üblich ist dorthin zu gehen, denn:
immer wenn ich von außen in kneipen reinkucke, also eher so eckkneipen die da heißen
"zum trinkteufelchen", "bine's bar" oder "zum handwerker", also eher so rustikalere kneipen,
dann sehe ich da eher ältere leute so mindestens mitte 30 anfang 40.
und ich hab angst, dass wenn ich da reingehe die dann denken, öh was will die denn hier,
die ist ja erst 20, und dann nicht mit mir reden oder mir dumme fragen stellen oder so.

ich denke das rührt daher, dass ich vom gefühl her mich älteren menschen immer unterlegen
und minderwertig fühle, während ich mich jüngeren menschen eigentlich immer von mir aus überlegen
fühle (dürfte alles mit ihnenen machen), aber das nicht auslebe, weil ich 1. es vom verstand her nicht
will, weil ich weiß dass es falsch ist, und 2. weil die das eh nicht mit sich machen lassen würden, weil
das eigentlich fast keiner so sieht/fühlt wie ich. alle sind gleichberechtigt egal wie alt sie sind.
ich denke ich weiß auch warum ich so fühle usw. aber ich

also nochmal, kann man dan eigentlich auch reingehen, wenn man erst so 20 ist, auch wenn man
dann vll oft der einzige dort in dem alter ist oder sehen die leute einen dann an und reden mit einem nicht
oder lassen dumme sprüche los?
wie habt ihr das empfunden in dem alter? oder wie würdet ihr heute reagieren wenn jüngere reinkommen
als ihr es seid, würdet ihr sie trotzdem in euren kreis aufnehmen?
das ist echt wichtig für mich zu wissen, denn ich kann es auch niemanden sonst fragen, weil ich mich allein schon für die frage, komischerweise, total schäme.

danke.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Geh mal als 20 jährige alleine ins so eine Kneipe die werden sich freuen dich dort zu sehen da bin ich mir ganz sicher:)
Und höchstwahrscheinlich wirst du danach von selber nicht mehr in so einen Schuppen gehen keine Ahnung wie diese Eckkneipen bei euch sind aber hier haste da erstmal die Stammalkis sitzen so morgens ab 9 bis die Kneipe zumacht dann noch irgendwelche Leute die nie arbeiten gehen aber denken sie sind die tollsten und die Redensart dort läst selbst Jugendliche erschrecken.
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Geh mal als 20 jährige alleine ins so eine Kneipe die werden sich freuen dich dort zu sehen da bin ich mir ganz sicher:)
Und höchstwahrscheinlich wirst du danach von selber nicht mehr in so einen Schuppen gehen keine Ahnung wie diese Eckkneipen bei euch sind aber hier haste da erstmal die Stammalkis sitzen so morgens ab 9 bis die Kneipe zumacht dann noch irgendwelche Leute die nie arbeiten gehen aber denken sie sind die tollsten und die Redensart dort läst selbst Jugendliche erschrecken.

hi tine!:D

haha, ja dass das publikum vll eher so drauf is, dass dachte ich mir auch schon, dass das gut möglich sein kann. aber das würde mir glaube ich nichts ausmachen, zumindest würd ichs mal drauf ankommen lassen auf jeden fall.

aber versteh ich das richtig, du meinst, auch wenn ich vll selber von den leuten nach ner zeit abgetörnt wäre, an sich hätte man dort wahrscheinlich gar nichts gegen mich, im gegenteil ich wäre wahrscheinlich eher willkommen und man würde gerne mit mir reden?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tine

Sehr aktives Mitglied
hi tine!:D

haha, ja dass das publikum vll eher so drauf is, dass dachte ich mir auch schon, dass das gut möglich
sein kann. aber das würde mir glaube ich nichts ausmachen, zumindest würd ichs mal drauf ankommen lassen
auf jeden fall.
aber versteh ich das richtig, du meinst, auch wenn ich vll selber von den leuten nach ner zeit abgetörnt wäre,
an sich hätte man dort wahrscheinlich gar nichts gegen mich, im gegenteil ich wäre wahrscheinlich eher
willkommen und man würde gerne mit mir reden?:)

Reden ist gut die würden dich anbaggern ohne Ende denke ich aber wer will schon von irgendwelchen Säufern angelabbert werden?
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Reden ist gut die würden dich anbaggern ohne Ende denke ich aber wer will schon von irgendwelchen Säufern angelabbert werden?
ach aber so schlimm sind die bestimmt nicht drauf und ich meine da sin ja auch noch frauen und
die sind ja auch nich alle lesbisch.
aber sag mal, also auf jeden fall die würden mich da höchstwahrscheinlich gerne haben, das ist das
was ich wissen muss!:rolleyes:
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
ach aber so schlimm sind die bestimmt nicht drauf und ich meine da sin ja auch noch frauen und
die sind ja auch nich alle lesbisch.
aber sag mal, also auf jeden fall die würden mich da höchstwahrscheinlich gerne haben, das ist das
was ich wissen muss!:rolleyes:
Naja also ich rede da jetzt von den 2 Eckneipen in denen ich war bislang das was da rumrennt würde ich nicht mehr als Frau bezeichen (und ich bin bi) sondern eher so als Schabracken die würde kein halbwegs normaler Mensch mehr anbaggern.

Aber das sie sich freuen wenn du da reingehst da bin ich mir ganz sicher.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
keine Ahnung wie diese Eckkneipen bei euch sind aber hier haste da erstmal die Stammalkis sitzen so morgens ab 9 bis die Kneipe zumacht dann noch irgendwelche Leute die nie arbeiten gehen aber denken sie sind die tollsten und die Redensart dort läst selbst Jugendliche erschrecken.
Du hast mich wohl schon in der Kneipe sitzen sehen? :D
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Naja also ich rede da jetzt von den 2 Eckneipen in denen ich war bislang das was da rumrennt würde ich nicht mehr als Frau bezeichen (und ich bin bi) sondern eher so als Schabracken die würde kein halbwegs normaler Mensch mehr anbaggern.

Aber das sie sich freuen wenn du da reingehst da bin ich mir ganz sicher.
sei doch nicht so gemein, auf jeden topf passt ein deckel, auch etwas unattraktivere, etwas ältere frauen werden bestimmt noch von jemandem begehrt sofern sie nen netten charakter haben, da bin ich mir sicher:)

wo gehen eigentlich junge leute hin, gehen die nur in discos? oder auch mal in kneipen? oder eben nur
ganz spezielle wo man weiß, dass dort auch viele andere jüngere hinkommen?
also ich kenne hier in der nähe gleich ganz viele kneipen, da sind alle so anfang 20 - mitte 30.
aber da möchte ich nicht hingehen, weil das sind so lifestyle-futzis. mit denen kann ich nichts anfangen
und sie mit mir nichts das habe ich schon gemerkt.
aber ich kenne bis jetzt keine einzige kneipe bzw. bar wo auch jüngere drin sind, aber nicht nur unbedingt
studenten, künstler, kreative oder bohemians.
woran erkennt man die, gibt es die überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Bei welchem Mobilfunkanbieter seid ihr? Sonstiges 17
Rose Silbernetz – das Netzwerk gegen Einsamkeit im Alter. Sonstiges 102
U Frage nachdem Alter Sonstiges 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben