Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

90% wehren sich nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EuFrank

Gast
Hallo hospis!

Ich muss mich bei Dir bedanken, dass Du diesen Thread und damit die hier behandelte Problematik immer wieder ins Gespräch bringst. Ohne Dich würde dieser Thread wahrscheinlich schon in der Versenkung verschwunden sein :).

Nochmal für Frank: Jemand, dem etwas wirklich zusteht, braucht nicht zu kämpfen, der kriegt es. Jemand, dem etwas nicht zusteht, der es aber will, der braucht zu kämpfen...
Die Juden in den Konzentrationlagern haben also bekommen, was ihnen zusteht? Und sie brauchten zB nicht für ihre Nahrung kämpfen?

Und die Krankenkassen in unserem Beispiel haben den Schwerstbehinderten Leistungen gegeben, die ihnen nicht zugestanden haben? Und die Senioren, die in unseren Altenheimen verhungern oder die einen Dekubitus bekommen, kriegen, was ihnen zusteht? Und es hat noch nie ein unfaires Gerichtsurteil gegeben? Und im Winter ist es oft sehr heiß draussen??? Es gibt so viele Beispiele, dass Menschen in unserem Land nicht das bekommen, was ihnen zusteht.

Ich denke, dass sich eine weitere Diskussion mit Dir erübrigt.
 
H

hospis

Gast
[...]

Und die Krankenkassen in unserem Beispiel haben den Schwerstbehinderten Leistungen gegeben, die ihnen nicht zugestanden haben?
Sie müssen ihnen zugestanden haben, sonst hätten sie sie nicht gekriegt ;)
Und die Senioren, die in unseren Altenheimen verhungern oder die einen Dekubitus bekommen, kriegen, was ihnen zusteht?
Seit wann verhungern Senioren in Altenheimen ?
Und es hat noch nie ein unfaires Gerichtsurteil gegeben?
Gut erkannt ! Gerichtsurteile sind immer gerecht ! Wenn die Menschen etwas als ungerecht betrachten, dann nur wenn ihnen das Urteil nicht gefällt ! Und zwischen Gefallen und Gerechtigkeit gibt es einen horenten Unterschied, mein Lieber.
Und im Winter ist es oft sehr heiß draussen???
Ich glaube nicht ...
Es gibt so viele Beispiele, dass Menschen in unserem Land nicht das bekommen, was ihnen zusteht.
Weil wir alle nicht bekommen können, was wir wollen. Das ist nunmal so.
Ich denke, dass sich eine weitere Diskussion mit Dir erübrigt.
Dito.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

willy

Gast
Um es an dieser Stelle einmal klarzustellen. Ich bin nicht hospis wie auch hospis nicht ich ist. Ich war über einen Monat gesperrt und habe lediglich unter Gastpseudonymen Beiträge erstellt.
Dass Leute, die mit wirtschaftlicher Vernunft argumentieren und nicht mit Schlagworten wie "sozialer Gerechtigkeit"(was auch immer das sein sollte) auffahren, in meinen Augen schonmal als "richtigtickend" gelten,
gebe ich an dieser Stelle zu.
 
L

Lilyan

Gast
Hospis was ist nun mit mir ? Wie soll mit mir verfahren werden ? Ich bin zwar kein kleines Kind das erst lernen muß das man nicht alles haben kann was man möchte .
Mit meiner Lebensleistung bin ich davon ausgegangen das ich jetzt mit meinem Schicksal fair behandelt werde .
Übrigens in den Altenheimen verhungern Leute weil sie nicht bekommen was ihnen zusteht .
Es fehlt an Zeit dem Bedürftigen das Essen zu reichen das sie auch die Möglichkeit haben dementsprechend ihrer langsamen Reaktion den Mund zu öffnen das Essen zu kauen und oft mühsam hinunter zu schlucken . Ein Pfleger kann das nicht schaffen bei einem Pflegebedürftigen zu bleiben bis alles klappt . Der Minutenzeitplan muß eingehalten werden .
Der alte Mensch hat nicht mehr die Kraft wie ein kleines Kind zu handeln um sein Recht zu fordern das Du so gerne absprechen möchtest . So verhungert mancher einfach weil er zu den 90% gehört die ihr Recht nicht einfordern und sich nicht wehren .
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Lilyan!

Hospis was ist nun mit mir ? Wie soll mit mir verfahren werden ? Ich bin zwar kein kleines Kind das erst lernen muß das man nicht alles haben kann was man möchte .
Mit meiner Lebensleistung bin ich davon ausgegangen das ich jetzt mit meinem Schicksal fair behandelt werde .
Übrigens in den Altenheimen verhungern Leute weil sie nicht bekommen was ihnen zusteht .
Es fehlt an Zeit dem Bedürftigen das Essen zu reichen das sie auch die Möglichkeit haben dementsprechend ihrer langsamen Reaktion den Mund zu öffnen das Essen zu kauen und oft mühsam hinunter zu schlucken . Ein Pfleger kann das nicht schaffen bei einem Pflegebedürftigen zu bleiben bis alles klappt . Der Minutenzeitplan muß eingehalten werden .
Der alte Mensch hat nicht mehr die Kraft wie ein kleines Kind zu handeln um sein Recht zu fordern das Du so gerne absprechen möchtest . So verhungert mancher einfach weil er zu den 90% gehört die ihr Recht nicht einfordern und sich nicht wehren .
Danke für Deine gute Erläuterung:)! Man mag es kaum glauben, dass im Deutschland des 21. Jahrhunderts Menschen in Pflegeheimen verhungern, aber es ist so. Ich hatte dazu mal einen Thread in diesem Forum eröffnet.

Nach einem Prüfbericht des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (ich glaube aus dem Jahre 2007) bekommt jeder dritte Pflegefall nicht genug zu essen und zu trinken.
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Ich kann nur sagen, dass es so ist, dass insbesondere auch pflegebedürftigen Menschen die Mittel die die Pflege erleichtern verweigert werden. Ich erlebe es selbst bei meinem Vater.

Ich sah vor einigen Wochen einen Bericht, in dem es um Schmerzmedikation bei einem Krebs Patienten ging, ihm wurde die Medikation verweigert. Natürlich kann man klagen, aber bei den meisten Patienten ist dann wenn der Klage stattgegeben wird zu spät.
Da soll mir niemand sagen, man bekommt das was einem zusteht und wenn man es nicht bekommt steht es einem auch nicht zu. So viel dann auch zum Thema Menschenwürde. Denn diese Würde wird hier mit Füßen getreten.
 
L

Lilyan

Gast
Die Medikamentation wird oft verweigert aber es werden Morphiumpräperate entsorgt wenn der Mensch verstorben ist der diese Medikamente genutzt hat . Man kann es kaum glauben aber mein Sohn erzählt mir oft davon wie es im Altenheim zu geht . Hoffentlich muß kein hartherziger Bürokrat mal über mein Schicksal befinden .
 
H

hospis

Gast
Hallo Lilyan!


Danke für Deine gute Erläuterung:)! Man mag es kaum glauben, dass im Deutschland des 21. Jahrhunderts Menschen in Pflegeheimen verhungern, aber es ist so. Ich hatte dazu mal einen Thread in diesem Forum eröffnet.

Nach einem Prüfbericht des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (ich glaube aus dem Jahre 2007) bekommt jeder dritte Pflegefall nicht genug zu essen und zu trinken.
Naja also mit nicht aktuellen Berichten kann ja jeder prahlen. Außerdem gibt es sowas nicht, nicht genug zu essen oder zu trinken zu kriegen, es gibt auch sowas wie Nahrungsmittelunverträglichkeit, vor allem bei Senioren. Vielleicht dürfen die nicht alles essen ?? Schon mal drüber nachgedacht ?
Ich kann nur sagen, dass es so ist, dass insbesondere auch pflegebedürftigen Menschen die Mittel die die Pflege erleichtern verweigert werden. Ich erlebe es selbst bei meinem Vater.

Ich sah vor einigen Wochen einen Bericht, in dem es um Schmerzmedikation bei einem Krebs Patienten ging, ihm wurde die Medikation verweigert. Natürlich kann man klagen, aber bei den meisten Patienten ist dann wenn der Klage stattgegeben wird zu spät.
Da soll mir niemand sagen, man bekommt das was einem zusteht und wenn man es nicht bekommt steht es einem auch nicht zu. So viel dann auch zum Thema Menschenwürde. Denn diese Würde wird hier mit Füßen getreten.
Mit Menschenwürde haben deine Ausführungen nichts zu tun. Nur mit Frustration und Hass auf den Staat, der dich ernährt. Undankbarkeit wo man nur hinblickt.
Die Medikamentation wird oft verweigert aber es werden Morphiumpräperate entsorgt wenn der Mensch verstorben ist der diese Medikamente genutzt hat . Man kann es kaum glauben aber mein Sohn erzählt mir oft davon wie es im Altenheim zu geht . Hoffentlich muß kein hartherziger Bürokrat mal über mein Schicksal befinden .
Tja und wenn ? Bürokraten sind übrigens nicht hartherzig. Bürokraten sind genauso Menschen wie du und ich. Wir müssen uns aber alle an Gesetze halten.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Lilyan!

Die Medikamentation wird oft verweigert aber es werden Morphiumpräperate entsorgt wenn der Mensch verstorben ist der diese Medikamente genutzt hat . Man kann es kaum glauben aber mein Sohn erzählt mir oft davon wie es im Altenheim zu geht . Hoffentlich muß kein hartherziger Bürokrat mal über mein Schicksal befinden .
Ich wundere mich, dass es nicht möglich sein soll, einen Menschen menschenwürdig zu versorgen, wenn man bedenkt, wie teuer die Altenpflegeplätze sind. Ich möchte mal wissen, wo das viele Geld hängenbleibt. Möglicherweise wäre hier mehr Transparenz angebracht.
 
H

hospis

Gast
Hallo Lilyan!


Ich wundere mich, dass es nicht möglich sein soll, einen Menschen menschenwürdig zu versorgen, wenn man bedenkt, wie teuer die Altenpflegeplätze sind. Ich möchte mal wissen, wo das viele Geld hängenbleibt. Möglicherweise wäre hier mehr Transparenz angebracht.
Haha mehr Transparenz ... da lach ich doch drüber.

Ihr wollt nicht dass der Staat weiß was ihr vorgestern gegessen habt und ihr wollt den Staat dabei überwachen für was er Geld ausgibt ;) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben