Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

82-Jähriger bricht in Bank zusammen - Kunden ignorieren ihn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du meinst, ein Obdachloser ist es nicht wert, dass man seinetwegen einen Notruf absetzt?

Btw: Laut Video sah er keineswegs wie ein Odachloser aus.

Und darüber soll ich mir im Alltagsstress vielleicht noch Gedanken machen ???? Wie jemand aussieht und wie alt er ist, ob er nun doch betrunken ist oder etwa nicht?

Wenn sich ein Obdachloser betrinkt, kann er auch die Konsequenzen tragen.

Ich wollte bei einem solchen Fall vor auch mal helfen. Als ich die Fahne des Mannes roch und sah, wie er sich kaum gerade halten konnte ( lag halb an einer Ampel ), stieg ich wieder ins Auto und fuhr weg.

Zuza

vorher, es war bereits dunkel und regnete, kam ich mit meinem rollator bei mcdonalds vorbei- nein, ich war nicht dort essen- glitt auf dem laub aus.. da hing ich also, geklammert an meinen rollce-ator und meine knie klebten auf dem nassen parkplatz. ein junges paar, welches mich durch´s fenster sah, löste mich aus der bodenhaftung und fuhr mich nach hause...

DANKE

In einer Radio-Diskussion teilte ein Sozialwissenschaftler mit, dass es ein Gefälle der Hilfsbereitschaft gibt zwischen Stadt und Land. Es wurden Studien angefertigt und bei gleichartig konstruierten "Notfällen" das Verhalten der Menschen verglichen. In einer dörflichen Gemeinschaft würde man sich um jeden Fall kümmern - in Städten läge die Hilfsbereitschaft bei unter 3%.

Es war ja auch keine Erklärung, eher eine rhetorische Methode, zu kommunizieren, wie angewidert ich wäre, wenn die Passanten wirklich wider besseren Wissens keinen Notruf abgesetzt haben.

Das ist kein Argument. Für eine Mindest-Hilfeleistung ist nicht erforderlich, sich erstmal ein Wissen um den genauen Zustand der betreffenden Person zu beschaffen. Darüber hinaus ist zu bemerken, dass in dem betreffenden Fall sich keiner der Passanten darum bemüht hat, sich über die Situation zu informieren.

Wenn sich jemand entschuldigen möchte mit "ich habe ja nicht gewusst..." zeigt die Gegenfrage "was hast Du denn getan, um zu wissen....?" dass es sich nur um eine Ausrede handelt.

Man wollte nichts wissen.
Wie die drei Affen: Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen.

Das ist kein Argument. Für eine Mindest-Hilfeleistung ist nicht erforderlich, sich erstmal ein Wissen um den genauen Zustand der betreffenden Person zu beschaffen. Darüber hinaus ist zu bemerken, dass in dem betreffenden Fall sich keiner der Passanten darum bemüht hat, sich über die Situation zu informieren.

Wenn sich jemand entschuldigen möchte mit "ich habe ja nicht gewusst..." zeigt die Gegenfrage "was hast Du denn getan, um zu wissen....?" dass es sich nur um eine Ausrede handelt.

Man wollte nichts wissen.
Wie die drei Affen: Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen.

Nichts für ungut, aber hast du dir meinen Post auch durchgelesen oder nur darauf reagiert, was andere hier die ganze Zeit über meine Posts sagen?
Wo ist bitte irgendwo ein Argument für die Passanten?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man mich nicht verstehen will. Ich habe doch klipp und klar gesagt, dass diese Passanten falsch gehandelt haben. Nur weil ich das nicht direkt gesagt habe, sondern diese Aussage verpackt habe, wird mir hier jetzt schon das 3. Mal ein Strick draus gedreht.

Zum 4. Mal: Ich finde das Verhalten der Passanten unsozial und es gehört bestraft!

Ist das jetzt verständlicher?

Tut mir Leid, dass ich gerade genervt bin, aber ich muss mich jetzt schon das dritte Mal für falsch verstandene Posts von mir rechtfertigen...

Stichwort Bystander-Effekt. Man muss nicht zwangsläufig von einer Verrohung der Gesellschaft ausgehen, das Verhalten kann auch psychologisch nachvollzogen werden.

Nett von dir, dass du diese himmelschreiende Unmenschlichkeit auch noch verteidigen und erklären und entschuldigen willst.

Wirst du dieses absolut verachtenswerte unmenschliche Verhalten auch dann noch entschuldigen, wenn du selber mal wo zusamenbrichst und dir keiner hilft, weil dieses Gesindel-Gesocks nur eins imKopf hat: "Gääääääääääääääl Gääääääääääääääääld Gääääääld ich will an ein Gäääääääääääääääld dran!"

Ich finde das keineswegs "unverschämt", sondern absolut richtig und notwendig.

Das ist unterlassene HIlfeleistung. Die Polizei und den Notarzt rufen kann man immer. Hoffentlich konnten die Leute, die achtlos vorbeigegangen sind, identifiziert werden und hoffentlich werden sie strafrechtlich belangt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben