Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

7 Jahre nix gemacht, ärgere mich so sehr :(

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich nehme an, es ist sicher nicht verkehrt entschieden, wenn ich mich möglichst nach dem allen strecke, das wenigstens ein Sorgenfreies Dahinleben garantiert. Keine Schulden, keine Überforderung, keine Unterschrift, bevor nicht alles durchgecheckt wurde und vor allem, beweglich bleiben, daher, heute flüstere ich mir zu...zieh die Schuhe an, die Jacke und komm, lüften wir den Hund gründlich aus, der wird sich freuen..
Gestern habe ich den Platz wieder gewechselt, vom Freund in mein Dorf, ich habe als erstes nicht die Haustüre geöffnet, sondern bin noch in der Dämmerung den Waldweg hinauf. Vogelzwitschern, Bachplätschern, Fichtenrauschen- das kann mich sehr freuen, immer wieder, das ist die Anstrengung beim Aufstieg wert. Also bequem ist der richtige Weg sicher nicht gerade, das habe ich schon herausgefunden. Eine meiner inneren Stimmen ist total faul und wenn ich nach der gehe, dann wäre ich offen gesagt ein Pflegefall bereits jetzt schon.
 

MarinaM

Mitglied
Wenn du endlich lernst, dass man aus Fehlern lernt dann bist du einen Riesenschritt vorangekommen.

Falsche Freunde, Faulheit und Bequemlichkeit ..... waren wohl die Hauptfehler. Bekomme das zum grössten Teil in den Griff und du wirst der Carl Gustav der du sein willst.
Und ab und zu darf man sich auch einen Fehler gönnen.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
CarlGustav, es lohnt sich, was du machst. Bei einem guten Körperempfinden fällts viel leichter, sich zu holen, was man so braucht. Fühlt man sich gut, dann ist man sicher viel mutiger, als wenn man zu nichts mehr fähig ist, weil man besoffen ist, oder zugekifft, oder unfähig, gerade stehen und gehen zu können. Eine gute Haltung, ein gepflegtes Äußeres, Kraft in den Beinen, das hat was, da tritt man schon ganz anders auf.
Was bei mir auch sehr wichtig ist, das ist ein gutes Zuhause haben, eins, worauf ich stolz bin und weit und breit niemand, der mich attackiert- so weit bin ich schon, das habe ich bereits geschafft. Hat gedauert..
 

OldHuman

Aktives Mitglied
Das Überhirn, Namens Gott soll das sein, aber wie kennt man den heraus aus dem ganzen Gewirr?

Ich habe schon so dämliche Entscheidungen getroffen, so arg daneben gegriffen, dass ich meiner eigenen Denke nicht wirklich traue und schon gar nicht traue ich Ratgebern... das Irren geht weiter, ich hoffe, wir verirren uns per Zufall ins pure Freuen und ins Himmelreich. Das solls ja geben, nur wo, das weiß keiner.
So geht es mir auch teilweise.
Bei dämlichen Entscheidungen können wir uns die Hand geben. Ist wohl ein Weg das verlorene
Urvertrauen wiederzufinden. Und dabei auf sich selber zu vertrauen.
Den Weg dazu muss jeder für sich finden.
Ist aber kein Ratschlag, sondern nur meine Erkenntnis.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben