Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

63% der jungen Männer sind Single

Okay, wir haben hier bald die 50 Seiten voll.
Mir stellt sich trotzdem immer noch die Frage, wie man hilfreich etwas zu diesem Thema beisteuern kann.
Die Mehrheit streitet die eingangs genannte Statistik nicht ab. Ändern können wir an dem Überschuss von Männern auch nichts.

Ich selbst bin mittlerweile Mitte 50, und auch Single. Hatte aber auch schon eine langjährige Partnerschaft.
Vielleicht habe ich deshalb einen etwas anderen Blickpunkt auf das Thema.

Auf der einen Seite kann ich den Wunsch nach einer Partnerschaft sehr gut nachvollziehen, befürchte aber gleichzeitig, dass gerade bei den leer ausgegangen zuviel erwartet wird.

Das Leben wird durch eine Partnerin an meiner Seite nicht automatisch besser.
Am Anfang ist natürlich alles aufregend und spannend, bis man irgendwann feststellen muss, dass man plötzlich mit neuen Problemen konfrontiert wird, die man als Single nie hatte.
Man muss viele Kompromisse eingehen, was vielleicht gerade den älteren Singles Probleme bereiten dürfte.
Man hat sich im laufe der Jahre viele Gewohnheiten angewöhnt, die plötzlich hinterfragt werden müssen.

Ich glaube, dass viele Menschen die Vorteile zu sehr idealisieren. Die damit einhergehenden Probleme aber ausblenden. Was natürlich irgendwie verständlich ist, da man bisher noch nie damit konfrontiert wurde.
Eine Partnerschaft bringt automatisch viele einschneidende Veränderungen mit sich.
Ist wirklich jeder mit zunehmendem Alter bereit sich darauf einzulassen?

Als Single genieße ich auch jede Menge Freiheiten, kann jederzeit kurzfristig etwas unternehmen, den Sonntag komplett im Bett verbringen, meine Lieblingsserie stundenlang mit Chips und Bier ansehen. Niemand kritisiert mich dafür.

Natürlich hofft jeder darauf, dass mit der richtigen Partnerin an seiner Seite alles besser wird.
Wenn ich mich hier im Forum aber so umschaue, dann entdecke ich sehr viele Threads, die über ihre Probleme in der Beziehung berichten.
Das ist also gar nicht so selten, wie man vielleicht denken könnte.

Ich habe für mich beschlossen mein Leben zu genießen. Sollte irgendwann die passendere Frau in mein Leben treten, dann werde ich das beste daraus machen.
Aber auch als Single kann ich viele schöne Dinge erleben, und muss mich deshalb grämen.

Es ist nicht immer gleich eine erfüllende Partnerschaft die fehlt. Es fehlt alles an Nähe zu einer Frau, darunter fällt das Küssen an Kuscheln auch simple Umarmungen. Und das seit 10 oder mehr Jahren teilweise bei manchen inkl. mir. Und nein ich zähle die Bezahloption nicht dazu das ist ein gekaufte Illusion.

Du hast meine Aussage aufgegriffen, das lasse ich mir jetzt nicht als Problem meiner Wahrnehmung zuschreiben (übrigens eine sehr typische Argumentation).
Und auch unabhängig von mir als Person ist es sehr schwierig, wenn Männer sagen, dass das was Frau sagt, was sie will, nicht ganz zutrifft, weil Psyche und so. Mann weiß das natürlich besser, was Frau will. Autsch, wirklich sehr antiquiertes patriarchales Denken.

Ich habe Streifenkarl zitiert.
Ich denke du und Streifenkarl seid verschiedene Personen, insofern habe ich garantiert nicht deine (!) Aussage aufgegriffen (sondern Streifenkarls). Ich kann deshalb nicht nachvollziehen, was es da überhaupt zu diskutieren gibt.

Außerdem schreibe ICH über MEINE Erfahrungen und würde dich bitten, wenn du das einfach akzeptieren könntest. Ich habe außerdem geschrieben "viele Frauen". Ich hätte auch "fast alle Frauen" schreiben können und das wäre nach meinen Erfahrungen gerechtfertigt gewesen. Jedoch sind meine Erfahrungen, auch wenn sie zahlreich sind, möglicherweise nicht repräsentativ und das habe ich berücksichtigt. Zudem beziehen sich meine Aussagen auf bestimmte Teilbereiche der Frau-Mann-Anbahnung und gelten natürlich nicht für alle Bereiche (hat aber auch niemand behauptet).

Außerdem schreibe ICH über MEINE Erfahrungen und würde dich bitten, wenn du das einfach akzeptieren könntest.
Das ist hier wohl leider ein großes Problem. Nicht auf eine Person speziell bezogen, sondern generell. Ich habe den Eindruck, dass ich verurteilt oder in eine "Denk- und Ansichtenschublade" gepackt werde, weil ich meine Erfahrungen gemacht habe (machen musste) und aufgrund dieser eine Meinung zu der ganzen Thematik habe. Dass sich diese aber nicht auf die gesamte Frauenwelt projizieren und anwenden lassen (oder das ich das tun würde!), ist leider nicht jedem ersichtlich. Schade, denn so redet man halt irgendwie immer aneinander vorbei und am Grundproblem vorbei.

Ich habe Streifenkarl zitiert.
Ich denke du und Streifenkarl seid verschiedene Personen, insofern habe ich garantiert nicht deine (!) Aussage aufgegriffen (sondern Streifenkarls). Ich kann deshalb nicht nachvollziehen, was es da überhaupt zu diskutieren gibt.

Na & er hat sich explizit auf mich bezogen?! Egal...

Warum denn dann nur der normale Mann? Da schon seit langer Zeit mit übergewichtigen Frauen geworben wird, warum dann nicht auch mit dünnen Männern? Oder kleinen Männern?

Du hast nämlich recht. Medial muss es nämlich immer der Bodybuilder Schönling sein.

Von mir aus all diese Männertypen... völlig egal... aber kann ja nicht sein dass man Frauen nicht "Bodyshamen" darf obwohl sie aus allen Nähten platzen ... aber der Mann mit Bauch und eher untrainiert wird sofort als nerdiger fauler Typ abgestempelt von den Frauen und für diese Meinung bekommen die Damen auch noch Beifall geklatscht. Die Zustände werden immer schlimmer zum Vorteil der Frauen.

Von mir aus all diese Männertypen... völlig egal... aber kann ja nicht sein dass man Frauen nicht "Bodyshamen" darf obwohl sie aus allen Nähten platzen ... aber der Mann mit Bauch und eher untrainiert wird sofort als nerdiger fauler Typ abgestempelt von den Frauen und für diese Meinung bekommen die Damen auch noch Beifall geklatscht. Die Zustände werden immer schlimmer zum Vorteil der Frauen.
Sorry, ich weiß ja nicht, was Du bei Dir so siehst o Deinen Fokus drauf lenkst.
In meinem Freundes- u Bekanntenkreis, Hobby, Job etc ist ALLES vertreten.

Von dick/dünn, groß/klein, dichtes Haar/Glatze, trainiert/faul etc.; bei Männlein u Weiblein!
Gar kein Thema u interessiert niemanden.

Ich lebe auf einem anderen Planeten, scheint mir.

Ich sehe dicke Männer, dünne Männer, ohne Haare, mit schiefen Zähnen, kleine Männer, riesige Männer, Männer mit Akne(Narben) mit Frauen an der Hand.

Anscheinend bin ich wohl in einem Paralleluniversum unterwegs.

Ja die hatten halt alle irgendwie das Glück im "warmen Umfeld" des Bekanntenkreises auf eine Frau zu treffen wo es gepasst hast. Das hab ich nicht und viele andere Männer auch nicht. Wir sind auf Online Dating oder Kaltansprache angewiesen... und das ist hoffnugsloser BS... also gehe ich weiter ins Bordell ansonsten gibt es keine Chance auch nur in die Nähe einer Frau zu kommen.

Anzeige (6)