Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

60 € für eine Woche

Ich (single, 33) zahle im Durchschnitt 80€ pro Monat für Lebensmittel und Putz- und Hygienesachen zusammen und ich verdiene 4.400€ netto...
Ich frage mich, welche Lebensmittel du kaufst... Ich koche alle 2 Tage..
Finger weg von Tiefkühlprodukten wie Pizza und Co. Sie sind ungesund und sättigen nicht.
Hast du keinen Vorrat? Ich gehe 1x die Woche einkaufen, um meinen Vorrat aufzufüllen. Mein Vorrat an Lebensmittel reicht aber auch aus, um 1 - 1.5 Monat komplett nicht einzukaufen zu gehen.
Bei den Putzmitteln die günstigsten nehmen. Helfen genauso gut. Zumal Putzmittel lange halten.

Ich (single, 33) zahle im Durchschnitt 80€ pro Monat für Lebensmittel und Putz- und Hygienesachen zusammen und ich verdiene 4.400€ netto...
Finger weg von Tiefkühlprodukten wie Pizza und Co. Sie sind ungesund und sättigen nicht.
Hast du keinen Vorrat? Ich gehe 1x die Woche einkaufen, um meinen Vorrat aufzufüllen. Mein Vorrat an Lebensmittel reicht aber auch aus, um 1 - 1.5 Monat komplett nicht einzukaufen zu gehen.
Bei den Putzmitteln die günstigsten nehmen. Helfen genauso gut. Zumal Putzmittel lange halten.

Wie schaffst du das mit 80 Euro? Was isst du da denn so ? Isst du auch Fleisch oder lässt du das weg ? Fleisch ist ja ein großer Kostenfaktor.

Du zahlst 80 Euro pro Monat und gehst einmal die Woche einkaufen? Pro Einkauf also 20 €?
Habe ich das richtig verstanden?

Auf der Arbeit in der Mittagspause gibst du darüber hinaus kein Geld aus. Ansonsten keine Restaurantbesuche an Wochenenden?
Bitte kurz bestätigen. Danke.

Wie schaffst du das mit 80 Euro? Was isst du da denn so ? Isst du auch Fleisch oder lässt du das weg ? Fleisch ist ja ein großer Kostenfaktor.
Heute hatten sie im Penny Bio Möhren zum Kilopreis von 1 €, und Bio Zucchini 500 gr auch für 1 €.
Solche Zutaten kann man toll kombinieren, egal ob mit Basmati Reis oder Kartoffeln. Kräuter und Tomaten wachsen auf meiner Fensterbank. Mit Mehl, wenig Öl, Salz, Wasser kann man selber Tacos machen. Wenn es denn unbedingt Fleisch sein muss, dann kann man die Mengen pro Mahlzeit reduzieren, und dafür mehr Beilagen essen. Pizza backen ist auch keine Kunst.
Ich beziehe selber GruSi und man kann sich schon megalecker, gesund und kostensparend ernähren.

Heute hatten sie im Penny Bio Möhren zum Kilopreis von 1 €, und Bio Zucchini 500 gr auch für 1 €.
Solche Zutaten kann man toll kombinieren, egal ob mit Basmati Reis oder Kartoffeln. Kräuter und Tomaten wachsen auf meiner Fensterbank. Mit Mehl, wenig Öl, Salz, Wasser kann man selber Tacos machen. Wenn es denn unbedingt Fleisch sein muss, dann kann man die Mengen pro Mahlzeit reduzieren, und dafür mehr Beilagen essen. Pizza backen ist auch keine Kunst.
Ich beziehe selber GruSi und man kann sich schon megalecker, gesund und kostensparend ernähren.

Ja schon, aber 20 € pro Woche INKLUSIVE Putz- und Hygienemittel?

Das WIE würde mich auch interessieren.

Ja schon, aber 20 € pro Woche INKLUSIVE Putz- und Hygienemittel?

Das WIE würde mich auch interessieren.
Das muss natürlich Pseudonüüm beantworten.
Für mich kann ich sagen: Da Putzmittel und Drogerieprodukte nicht schlecht werden, da kaufe ich persönlich in dem Moment, wenn meine Lieblingsprodukte rabattiert sind gerne auch größere Mengen wg Gratisversand. Gilt auch für haltbare Lebensmittel wie Honig, Reis etc.
Pasta usw mache ich selber. Schmeckt einfach besser.
Deshalb schwanken meine Ausgaben, sprich in einem Monat eher hoch, und dafür die nächsten Monate niedrig. Bei Putzmitteln ´nutze ich auch gerne Hausmittel wie Essig, Backpulver etc.
Ich habe auch mal Motatos und lebensmittel-sonderposten.de genutzt, aber letztendlich sind die Markenprodukte dort selbst mit Rabatt meist teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur einen durschnittlichen Verbrauch von 80€/Monat, weil
- ich einen kleine "Vorratskammer" habe. Heißt ich fülle es monatlich nur noch auf, deshalb auch geringe Kosten. Da ich bestimmte Lebensmittel und Hygieneartikel auf Vorrat habe, kann ich auch eine längere Zeit nichts kaufen bsp. bei Bedarf auf Angebote einfach warten. Zeitdruck habe ich keinen.

- Ja, ich esse Fleisch. Überwiegend Geflügel oder Fisch. Hähnchenbrust und Lachs als Stück gibt es regelmäßig im Angebot.

- Wenn ich Hackfleisch esse, dann selbst gemacht. Das abgepackte Hackfleisch vom Supermarkt ist mir persönlich zu trocken. Fleisch durch den Fleischwolf jagen, ist günstiger als Abgepacktes.

- ich kaufe keine TK Fertigprodukte wie Pizza. Bis auf Döner, den ich 1x in 1-2 Monaten esse, esse ich grundsätzlich kein Junkfood. Ich kaufe/ esse es nicht, weil es mir einfach nicht schmeckt bzw. nicht länger sättigt. Damitsparte ich ( = netter Nebeneffekt). Ich kaufe allerdings TK Gemüse (Gemischtes) und selbstverständlich frische Paprika etc. nach Bedarf.

- ich koche immer für 2 Tage. Manchmal sind es 2.5 Tage. Selbst kochen ist wesentlich günstiger. Heißt ich koche in der Woche ca. 3x. Ich koche auch gern vegetarisch. Gerade im Herbst z.B. Erbsen Creme Suppe (Aufwand für Lebensmittel < 4.00€; das teuerste sind hier die Crème fraîche und die Schlagsahne. Das macht 2€ pro Tag bzw. reicht für 2x Mittagessen + 2x Abendessen. Ich persönlich werde davon satt.) Oder selbstgemachte Weizen Tortillas.. schmeckt, einfach zu machen und sehr günstig.
Mayonnaise, Croûtons etc. mache ich gerne auch selbst. Das klingt alles sehr aufwendig aber tatsächlich ist es nicht. Ich koche Gerichte, für die ich ca. 1.5 Stunden brauche (Vorbereiten, Kochen, Küche aufräumen).

- Ich kaufe keine Markenprodukte, sondern Eigenmarken der Discounter, auch wenn ich darauf eigentlich nicht achten muss. Ich kaufe die günstiges Zahnpasta. Ich bin zwar nur alle paar Jahre beim Zahnarzt aber ich habe mit inzwischen 33 Jahren immer noch gesunde Zähne (keine Kronen, keine Füllungen, hatte noch nie Karries etc.). Die günstigste Zahnpasta wirkt bei mir. Wieso soll ich ein Markenprodukt nehmen?

- ich bin männlich und brauche daher nicht viele Hygieneartikel. Da ich vor einigen Monaten eine Haartransplantation hatte, benutze ich auf Empfehlung Babyshampoo für die Haarpflege. Die Packung hat 200ml (gerade nachgeschaut). Ich nutze das Shampoo täglich und es hält seit 4 Monaten. Hygieneartikel brauche ich z.B. nur alle paar Monate kaufen.

Und nein ich hause nicht wie ein Obdachloser und habe ein sehr gepflegtes Äußeres.

Anzeige (6)