Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

6-jährige Beziehung, glücklich? Unglücklich?

?

????-????

Gast
Hallo an alle,

wie oben schon geschrieben bin ich in einer Beziehung mit einem Mann seit 6 Jahren.
Ich war ziemlich jung als wir zusammen gekommen sind und bin jetzt 22.
ich mag ihn extrem, weiß nur leider nicht ob ich ihn noch liebe.
Wir sind vor zwei Jahren in eine Wohnung gezogen, die mittlerweile ihm gehört. Wir haben eine Katze und haben beide unseren Alltag, arbeiten ect.
Ich hab auch vor 2 Jahren meine Arbeit gewechselt. Seit kurzem befindet sich in meinem Umfeld eine Frau (8 Jahre älter) und höher positioniert wie ich.
Ich weiß schon seit meiner Jugend das ich auch auf Frauen stehe.
Zu dieser Frau, es ist unglaublich lustig mit ihr, ich kann extrem gut mit ihr reden und bin jetzt total unsicher was meine Beziehung angeht.
Ich weiß nicht ob sie auch auf Frauen steht, bis jetzt hab ich immer nur mitbekommen das sie von Männern redet. Ich denke auch irgendwie das das nie funktionieren würde mit uns. Dennoch denke ich mir oft verpasse ich was im Leben? Soll ich es mit einer Frau probieren?
Ich bin extrem unsicher und weiß auch nicht was ich machen soll.
Vielleicht hatte jemand schonmal so eine Situation.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 118888

Gast
Also du bist 6 Jahre mit einem Mann zusammen.

Nur mal zum Verständnis.
Glaubst du, du fühlst die auch zu Frauen hingezogen? Also im. Prinzip bi? Willst da auch Erfahrung sammeln...

Oder denkst du, das du dich eigentlich nur zu Frauen hingezogen fühlst? Und wünschst dir eine feste Partnerschaft mit einer Frau?
 
?

????-????

Gast
Hey, ja genau
Nein ich weiß, dass ich mich auch zu Frauen hingezogen fühle und bi bin.
Ich denk mir oft wie wäre es mit einer Frau in einer Beziehung
 

Binchy

Aktives Mitglied
Hallo

Du warst sehr jung, als Ihr zusammengekommen seid und hast noch nicht viel Beziehungserfahrung sammeln können. Wenn man sich so jung direkt so eng bindet, hat man nach einiger Zeit oft das Gefühl, das man noch etwas anderes ausprobieren will, auch wenn die Beziehung gut läuft und schön ist.

Du schreibst, dass Du nicht mehr weißt, ob Du ihn noch liebst. Hast Du seit längerem das Gefühl oder erst, seit Dich Deine Kollegin interessiert?

Weiß Dein Freund das, wäre es eine Möglichkeit, eine offene Beziehung mit ihm zu führen, so dass du - aber auch er - noch andere Beziehungen haben könnt?
Ich denke, dass Dich diese Frage, wie das mit dieser - oder überhaupt einer Frau - wäre, solange umtreiben wird, bis Du es ausprobiert hast.
 

Chelsea

Mitglied
Wir sind vor zwei Jahren in eine Wohnung gezogen, die mittlerweile ihm gehört
Schon meine weise Oma sagte immer: "Mach dich niemals in irgend einer Weise von jemand anderem abhängig". Das erzeugt nämlich ein ungesundes Macht-Ungleichgewicht innerhalb der Beziehung.

Wenn du dich in deiner Beziehung nicht mehr sicher fühlst, such dir eine eigene Wohnung. Etwas Abstand, kann diesbezüglich sehr heilsam sein und du hast deine eigenen vier Wände, wo du bestimmen kannst, was daran geschieht.
 
?

????-????

Gast
Hallo

Du warst sehr jung, als Ihr zusammengekommen seid und hast noch nicht viel Beziehungserfahrung sammeln können. Wenn man sich so jung direkt so eng bindet, hat man nach einiger Zeit oft das Gefühl, das man noch etwas anderes ausprobieren will, auch wenn die Beziehung gut läuft und schön ist.

Du schreibst, dass Du nicht mehr weißt, ob Du ihn noch liebst. Hast Du seit längerem das Gefühl oder erst, seit Dich Deine Kollegin interessiert?

Weiß Dein Freund das, wäre es eine Möglichkeit, eine offene Beziehung mit ihm zu führen, so dass du - aber auch er - noch andere Beziehungen haben könnt?
Ich denke, dass Dich diese Frage, wie das mit dieser - oder überhaupt einer Frau - wäre, solange umtreiben wird, bis Du es ausprobiert hast.
Das Gefühl besteh schon etwas länger, hab mir oft gedacht es vergeht weil alles eigentlich gut läuft bei uns.
 
?

????-????

Gast
Warum nur ihm?
Wie alt ist er?
Weil sein Vater das Haus gebaut hat wo wir eingezogen sind. 4 Jahre älter als ich.
Hallo

Du warst sehr jung, als Ihr zusammengekommen seid und hast noch nicht viel Beziehungserfahrung sammeln können. Wenn man sich so jung direkt so eng bindet, hat man nach einiger Zeit oft das Gefühl, das man noch etwas anderes ausprobieren will, auch wenn die Beziehung gut läuft und schön ist.

Du schreibst, dass Du nicht mehr weißt, ob Du ihn noch liebst. Hast Du seit längerem das Gefühl oder erst, seit Dich Deine Kollegin interessiert?

Weiß Dein Freund das, wäre es eine Möglichkeit, eine offene Beziehung mit ihm zu führen, so dass du - aber auch er - noch andere Beziehungen haben könnt?
Ich denke, dass Dich diese Frage, wie das mit dieser - oder überhaupt einer Frau - wäre, solange umtreiben wird, bis Du es ausprobiert hast.
Für mich ist eine offene Beziehung keine Option. :/
 

Binchy

Aktives Mitglied
Woran merkst Du, dass Du ihn ev. nicht mehr liebst? Ist es die Gewohnheit? Wenn Du Dir vorstellst, dass er nicht mehr da wäre und Du alleine leben würdest, wie fühlt sich das an?

"Eigentlich gut laufen" hört sich nicht begeistert an. Fehlt Dir was in der Beziehung?
 
?

????-????

Gast
Woran merkst Du, dass Du ihn ev. nicht mehr liebst? Ist es die Gewohnheit? Wenn Du Dir vorstellst, dass er nicht mehr da wäre und Du alleine leben würdest, wie fühlt sich das an?

"Eigentlich gut laufen" hört sich nicht begeistert an. Fehlt Dir was in der Beziehung?
Ja es ist irgendwie die Gewohnheit. Ehrlich gesagt ich kanns mir nicht vorstellen weil es eben noch nie so war.
Der Sex wurde mit der Zeit immer weniger, was ich denke auch normal is wenn man lange mit jemanden zusammen ist. Ich hab auch nicht wirklich das Bedürfnis dazu mit ihm Sex zu haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Hilfe! Eingeengt, zwanghafte Beziehung, Liebe? Liebe 17
H Lösung, damit ich endlich wieder eine Beziehung finde Liebe 29
K "Betrug" am Anfang der Beziehung Liebe 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • A (Gast) Anja123456
  • @ Peter1968:
    Offenheit hilft tatsächlich sehr
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Ja, habe lange gebraucht darüber zu reden ohne gleich in Tränen auszubrechen
    Zitat Link
  • (Gast) Anja123456:
    oh krass, dass ist aber ein sehr mutiger Schritt alles hinter sich zu lassen. Bist du weit weggezogen Peter?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    400km
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ich hatte beruflich den Vorteil das ich vorher schon Selbstständig war, daher habe ich auch alles die 3 Jahre ruhen lassen und danach wieder angefangen
    Zitat Link
  • (Gast) Anja123456:
    Sehr mutig, so ein Neuanfang ist sicherlich sehr schwer, aber freut mich das es für dich offensichtlich das richtige war :)
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Bin beruflich hier gebunden. Aber alles abzubrechen? Mutig
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Absolut war das beste was ich machen konnte und bin voll im Leben seit einigen Jahren wieder, neue Lebensgefährtin, neues Haus, sehr viele neue Freunde, Bekannte und ab und an fahre ich auch gern wieder in die alte Stadt (HH) zurück, naja fast einmal im Monat
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Die Geburtstage meiner Lieben feiern wir heute noch immer und am Todestag fliegen wir auch an die Stelle etc
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ich war danach knapp über ein Jahr in einem buddhistischen Kloster, das hat über die schwerste Zeit hinweggeholfen und dann nach und nach alle Zelte abzubrechen gab dann den restlichen Push
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Soweit bin ich noch nicht, arbeite daran
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Die Tage, die dir sehr in Erinnerung sind, werden am Anfang sehr schwer, aber irgendwann nimmst du diese als Geschenk was du hattest an und feierst sie auch
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Naja, der eine natürlich so, der andere anders aber man nimmt sie als Geschenk an
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Aber mit der Erinnerung verbindet such bislang sehr schmerzhaft der Verlust.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Natürlich
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Wie gesagt das dauerte bei mir auch sehr lang, Erinnerungen von Schmerzhaft in gute Erinnerungen zu bewegen
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ich schaue heute Bilder an und freue mich dies alles miterlebt und gehabt zu haben, das konnte ich fast 3 Jahre gar nicht
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Tja, trauriges Thema. Trotzdem vielen Dank und euch eine gute Nacht 😗
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Immer gerne und auch dir eine gute Nacht, pass auf dich auf
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Roselily hat den Raum verlassen.
  • (Gast) Anja123456:
    Ich muss auch weg, wünsche dir noch einen schönen Abend und alles Gute für dich!
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ebenso für dich Anja :)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    mach mich auch erst mal wieder weg, uffbasse uff euch ;-)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    bssdP
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben