Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Ich leide seit Jahrzehnten

Falls du von eigener Schuld ausgehen solltest, so musst du nicht unbedingt einen Anteil daran gehabt haben. Alles was man tun kann ist gesundheitlich versuchen irgendwo auf sich aufzupassen, physisch und psychisch.

Und wie können wir dir dabei helfen, dass du nicht mehr so sehr leiden musst? Was denkst du wäre bei dir verbesserungswürdig im Leben von dir? Ich vernahm glaube ich etwas von mehr Bildung und einem Verein im Thread von dir. Was sonst noch? Persönliche Einstellung ändern? Irgendetwas abstreifen im Leben?

@Postman
Wer selbst beleidigt, kehrt am besten vor dem eigenen Haus.

Aber um beim TE zu bleiben:
Wahrheiten sind Wahrheiten und damit muss jeder Mensch umgehen können. Viele können es halt nicht und werden, zu recht, als dumm wahrgenommen und bezeichnet, weil das dann eben greifbar ist. Kritik ist konstruktiv, weil sie Denkprozesse auslöst, virtuell Kopf tätscheln und das Selbstmitleid bemitleiden führt zu nichts. Hier sind Ratschläge wie auch Kritik nutzlos, weil kein Interesse an der Umsetzung besteht, am weiterhin Beharren auf Leid und noch mehr Leid und Leid seit der Kindheit mittlerweile, daran besteht Interesse seitens des TE, aber nicht seitens derjenigen, die Hilfe in Form von Vorschlägen hier und in etlichen anderen Foren gegeben haben mit immer demselben Ausgang “Ich leide und will verh. sein”

Und jetzt bitte alle schreien, weil da verh. steht! DANKE

ich sagte schon öfters wenn es nicht läuft kann man es ja glücklicherweise beenden und dann kann man mit stolz sagen das man verh war.
Du bist naiv, trotz deines Alters. Eine Ehescheidung kostet Geld, und ist viel komplexer als du es dir wahrscheinlich vorstellst. Da hängen Kinder dran, Versorgungansprüche, Grundstücke und Rentenansprüche. Das ist eher die Ausnahme das man sowas dann leicht und einvernehmlich einfach wieder trennt.

Steigere dich nicht so in die Heiratsidee hinein. Wenn es passt macht man das, und wenn nicht, lässt man es bleiben.

Leider nicht, ich habe es versucht, aber meine Tochter will absolut nicht von mir wissen. Ich musste sogar einen Gerichtsprozess führen um ein Foto zu bekommen und um zu erfahren auf welche Schule sie geht. Sie will nur Geld, deshalb kann man nicht von beneiden sprechen
Ihre Einstellung wird zum großen Teil an dir liegen. Aber du bist halt gerne das Opfer.

Und wer soll das bezahlen?
Du arbeitest doch, oder nicht?
Dann wirst du wohl ein bisschen Geld übrig haben.
Und wenn dir der Trauschein so extrem wichtig ist, dann kannst du auch Geld für ein gutes Eheinstitut ausgeben.
Oder bist du etwa auch noch geizig?
Dann lass es besser ganz sein mit dem Heiraten.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal @singleman wie stellst du dir das Eheleben überhaupt vor?
Davon hast du noch gar nichts geschrieben.
Dabei ist das doch wichtig, wenn man wirklich heiraten will, daß man wenigstens eine ungefähre Vorstellung hat.
Von ganz allein läuft eine Ehe jedenfalls nicht, das sollte auch dir klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auch das habe ich alles versucht. Ich rechtfertige gar nichts, wenn Du das alles erlebt hättest würdest Du so etwas nicht sagen
Ich frage zum wiederholten Male:
Was hast du in letzten Wochen aktiv getan, um deinem Ziel näher zu kommen?

Ich glaube noch immer, dass es um etwas anderes als darum gehen könnte.

Singleman, was geben dir die Threads in diversen Foren, die Antworten, speziell die weniger freundlichen? Geht es evtl. darum?

Und zum wiederholten Male wirst du schmerzhaft erfahren müssen, dass hier niemand unter Antwortzwang steht.
Lieber TE, ich kann verstehen, dass du heiraten möchtest. Für mich war und ist es auch etwas Besonderes, denn es ist eine Art Auszeichnung, die man sich gegenseitig macht.
Ich bin mir sicher, dass es auch Frauen in deinem Alter gibt, die gerne heiraten würden.
Mach eine Singlereise auf einem Segelschiff. Ich habe eine Reportage darüber gesehen, die Chancen für Männer mittleren Alters stehen gut.
Leider wird nicht einfach so eine Frau zum Heiraten bei dir klingeln.
Viel Erfolg!

Anzeige (6)