Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Und jemanden vom Fach hinzuziehen ging nicht, weil?
Geht jetzt nicht, weil?

Was tust du, wenn dein PC nicht rundläuft, du aber keine Ahnung hast, woher das kommt und wie man das löst?
Gehst du dann nicht zum Fachmann, Spezialisten, zum entsprechenden Dienstleister?
Ich vermute, doch.
Und da handelt es sich lediglich um ein elektronisches Gerät.
Bist du dir weniger wert als so ein Teil?
Oder warum nutzt du den passenden Dienstleister nicht?
Ich war schon oft beim Arzt, einmal sogar in einer Klinik, aber da ging es um andere Dinge. Mir konnte leider richtig niemand helfen bisher zumindest nicht, die Ärzte usw haben ja auch kaum Zeit. Nur das ist auch ein teufelskreis, solgane ich alleine bin kann ich nicht glücklich sein bzw werden, aber ich muss auch die Vergangenheit endlich bewältigen

Ich war schon oft beim Arzt, einmal sogar in einer Klinik, aber da ging es um andere Dinge. Mir konnte leider richtig niemand helfen bisher zumindest nicht, die Ärzte usw haben ja auch kaum Zeit. Nur das ist auch ein teufelskreis, solgane ich alleine bin kann ich nicht glücklich sein bzw werden, aber ich muss auch die Vergangenheit endlich bewältigen

Welche Ärzte?
Bei psych. Problemen?

Ja genau, sie hat mich wegen einem anderen verlassen und das hat mich damals so traumatisiert, und ich habe deshalb bestimmt viele schöne Dinge im leben verpasst. Ich wollte sie zurück, nur das hat leider nie geklappt. Ich wollte danach auch ertsmal keine neue Beziehung oder konnte auch keine aufbauen.
Warum wolltest du ausgerechnet sie zurück haben?
Das muss doch nun bestimmt schon über 20 Jahre zurück liegen, und seitdem hast du doch auch andere Frauen kennengelernt.
Hast du die vielleicht immer mit deiner Ersten verglichen? Das ist natürlich nicht hilfreich, vor allem wenn man die erste Freundin so quasi auf ein Podest gestellt hat.
Da kann dann ja keine andere Frau mithalten...

Psychater, hatte auch schon Psychotherapie, war eben auch schon mal in einer psych Klinik
Was hattest du denn für eine Diagnose, war das vielleicht eine Depression?
Hast du vielleicht schonmal daran gedacht, in eine entsprechende Selbsthilfegruppe zu gehen?
Gerade weil Ärzte und Therapeuten heutzutage so mega- überlaufen sind, könnte das vielleicht eine Alternative sein.
Natürlich sind das keine Therapeuten da, aber zumindest Leute, die vielleicht Ähnliches durchgemacht haben wie du, und die dir vielleicht ein paar Tipps geben könnten.
Und vielleicht wirst du dich dort auch besser verstanden fühlen, als hier oder bei einem Psychologen....

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer noch wütend auf Exfreund Liebe 36
S Ex meldet sich nach 10 Jahren immer noch Liebe 40