Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Single sein soll toll sein? Ich war 80 Prozent meines Lebens sngle und weiss nicht was daran toll sein soll wenn man jeden Tag Paare sieht
Am Ende einer Beziehung wurmt es mich tatsächlich auch, wenn ich knutschende Paare sehe, aber umso mehr Zeit vergeht, die Wunden wieder heilen, dann merkt man erst wieder was man lange Zeit nicht hatte.
Man kann wieder machen was man will, wenn man mal keine Lust auf irgendwas hat, muss man sich nicht rechtfertigen warum man nun keine Lust darauf hat. Man hat me time ohne schlechtes Gewissen und es interessiert auch keinen was man macht. Man muss nicht ständig sich treffen, irgendwelche Leute sehen auf die man eigentlich keine Lust hat, sich mit Themen auseinandersetzen womit man nichts anfangen kann, Dinge tun die man eigentlich nicht tun würde...
Mir würden da noch mehr Dinge einfallen...
Deshalb bin ich auch froh single zu sein. Es ist einfach unbeschwerter, leichter. Jeder Tag ist ein Genuss ohne Abhängigkeiten.

Nein kann man nicht, da man am Anfang verliebt ist (rosarote Brille), dadurch vieles anders wahrnimmt und das erst mit der Zeit nachlässt. Erst danach ist überhaupt klar, ob es halten kann oder nicht. Aus dem verliebtsein muss erstmal liebe werden, davor ist es noch recht unsicher. Und das kommt nicht von heute auf morgen, sondern muss wachsen.

Hab so das Gefühl ich erklär einem kleinen Kind gerade wie das alles funktioniert 🙈
Du bist 45! Du müsstest wissen wie das abläuft.
Man kann es trotzdem, ich weiss das es der "normale" Weg wäre zu warten, aber dann werde ich noch älter

Na und muss du unbedingt Mainstream sein? Dann bist du einer von denen die immer der Herde hinterherlaufen und bei denen immer alles schnell gehen muss, selbst das heiraten.
Ich würde mal sagen dein Ego macht Dauerurlaub.
Ich hätte sehr sehr viel mehr Ego wenn cih sagen könnte das ich schon mal verh war, dann hätte ich sehr viel weniger Probleme

Warum dann diese Abneigung gegenüber Katalogfrauen? Die kann man nach der Hochzeit doch auch kennenlernen. Ich hab auch keinen Zweifel daran, dass es arrangierte Ehen dieser Art gab und gibt, die sich wirklich zu einer legitim glücklichen Ehe entwickelt haben.

Nochmal, Du kennst ja nicht meine ganze Geschichte
Du weichst damit nur aus.
Du kennst auch meine Geschichte nicht, sagst aber dass deine so schlimm wäre.
Jede Geschichte ist auf die ein oder andere Weise schlimm, aber man muss lernen damit klarzukommen.
Ich komm mit meiner Geschichte klar und das hat jahrelange Arbeit gekostet, die sich aber ausgezahlt hat.
Deine scheint noch nicht verarbeitet zu sein und damit solltest du anfangen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben? Liebe 133
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43