Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

400 Euro zu wenig?

• Starter*in Starter*in Dr. House
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sozialisten? Hier? Au wei... Du bist ja süß. Nur weil deine Ausbeutetaktik hier nicht gelobt wird, sind alle Sozialisten?

Dr. House, du bietest einen Stundenlohn von etwa 3 Euro an, das kann doch nicht dein Ernst sein?

Ich bin der Meinung, dass du (hoffentlich) keinen finden wirst, der das macht. Und wenn doch, dann als unzufriedenen Mitarbeiter.
Vergiss bitte nicht: Der Mitarbeiter ist derjenige, der dein Unternehmen nach AUßEN repräsentiert. Wenn der Lieferant klingelt und die Pizza mit einer Müffellaune und Schweißgeruch abliefert, dann kannst du sie 100 Mal mit Liebe gebacken haben. Die Leute werde nicht mehr bestellen, weil sie das Unternehmen für unfreundlich und eklig halten.
Ein zufriedener Mitarbeiter verdient gut und hat dementsprechen Lust auf seine Arbeit. Er wird deinen Pizzadienst besser darstellen.

Klar, du willst verdienen. Aber das kommt erst nach 1,2 Jahren, bis es sich rentiert. Und wenn deine Lieferanten bis dahin alle Kunden vergrault haben, rechnet sich gar nichts mehr. Das ist eben so.

Du kannst ja mehrere auf 400-Euro-Basis einstellen, nicht nur 4...

@ lexi
Meine Fahre werden in 2 Schichten a 6 Std. fahren. Das heißt jeder wird nur 6 Std. arbeiten.

Aber Eska hatte Recht: 5-6 Euro die Std. + Trinkgeld reicht völlig aus...

Eines weiß ich ganz genau und das ist, wo ich mir keine Pizza bestellen würde, selbst dann nicht, wenn ich am verhungern wäre.

Ja, genau! 6 Euro/Std. + Trinkgeld sind noch zu wenig.... Für eine einfache Ausliefertätigkeit, wo es auch noch leerlauf gibt. Soweit ich weiß, gibt es in Ostdeutschland Menschen, die arbeiten vollzeit und haben am Ende 500 Euro in der Tasche....

du schreibst, du findest 5-6 euro die stunde ausreichend.

aber laut deiner vorstellung soll der fahrer 6 stunden am tag arbeiten, für 400 euro. das sind bei einer 5 tage woche ( obwohl ich dich eher so einschätze, dass es 6 tage sein sollen ) dann rund 3,30 euro die stunde. bei 6 Tage/ woche = 2,70 (und das alles ohne sozialleistungen!!)
ein kleiner unterschied, findest du nicht?
und ich arbeite für 5, 50 die stunde und ich kann dir sagen: das reicht definitiv nicht!

nochmal meine frage: würdest du selber diesen job annehmen?! und die 2. frage: sollen die fahrer mit ihrem eigenen pkw fahren?

Hallo Dr.House,

mit 12 Stunden im Laden stehen wirst du nicht hinkommen.
Es muß vor Geschäftseröffnung eingekauft werden, die vorbereitendende Buchführung wird auch deine Aufgabe sein.

In welcher besonderen Form unterscheidet sich das Konzept
deines geplanten Pizzalieferservice von all den anderen Pizzadiensten.

Es muß etwas ganz Besonderes sein , denn schlecht laufende
0815 Pizzadienste gibt es ohne Ende, genauso wie Kneipen usw.,
darum keine Kreditvergabe.

Ich wünsche dir Erfolg ,
weiß allerdings auch um die Auflagen und was eine Neueinrichtung mit Gastronomiegeräten kostet.

Die monatlichen Vorauszahlungen an das E-Werk sind auch erschreckend hoch.

Wünsch dir dabei viel Glück
Karin

@ lexi
Die Rechnung die ich hier gemacht hab, war ein Beispiel um eure Meinung zu hören. Und Eska hatte da schon Recht: Unter 5 Euro werd' ich niemanden finden - also werden es 5-6 Euro sein. Mir ging es ja nie um den Lohn, sondern um die Sozialabgaben die bei einem Minijob niedriger sind....

@ Deichgräfin
Ja, mein Konzept ist schon ganz gut.... Ich hab viele neue Idenn eingebracht und mir über die ganze Sache richtig Gedanken gemacht: Was kann ich am Service besser machen, wie schneller ausliefern, was gibt es für Specials und es gibt dort ein paar Neuerungen, die ich bisher bei keinem Pizza-Service gesehen hab. Dazu kommt auch noch das Marketing, das uns wirklich einzigartig machen wird. Naja, auf jeden Fall hat es die Bank überzeugt - und das in der Gastro...

Hallo!
Fange klein an und expandiere langsam....
Zwing Dich selbst ,sonst zwingt Dich die Bank
(Den Satz hatten wir hier schonmal)
Die Konkurenz schläft nicht
Hast Du Gastronomie Erfahrung?
Gruß
Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)