Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

400 Euro zu wenig?

• Starter*in Starter*in Dr. House
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier sieht es eher so aus, als ob der Chef am Ende selbst,
für 400,-- Euro im Monat arbeiten muß.🙄

Gruß Karin

Im Moment scheint es sich ja nur um Anlaufschwierigkeiten zu handeln.

Es gibt doch genug Arbeitslose die auch nen 1€ Job machen würden - also biete du so ne Stelle an bzw. frag beim Arbeisamt nach, die helfen dann auch bei der Vermittlung.
Für dich ist diese Möglichkeit warscheinlich die Einzige das Geschäft zum laufen zu bringen und für den 1€ Jobber besteht die Möglichkeit später bei dir ne Festeinstellung zu bekommen - sollte eigentlich auch im Interesse des Arbeitsamtes sein.

Kommt auch drauf an wo du es machen willst. Hast du ne UNI in der Nähe ?
Studenten suchen doch auch oft nach ner Möglichkeit nen kleinen Nebenverdienst zu bekommen - mach nen Aushang an der UNI oder in den Supermärkten deiner Umgebung...

Wenn die Möglichkeit 6 Stunden/6Tage die Woche nichts bringt versuch alternativ 12 Stunden/3 Tage die Woche bei gleichen Lohn zu bieten

Zweites wär mir persönlich lieber, weil ich mir dann selbst mehr vornehmen könnte. würd ich z.B. Mo bis Mi Pizza ausfahren, hätte ich Do u. Fr frei und könnte am Wochenende in irgend ner Kneipe, Eisdiele oder sonstwas jobben - beide Jobs zusammen würden reichen um davon leben zu können.

Im Moment scheint es sich ja nur um Anlaufschwierigkeiten zu handeln.

Es gibt doch genug Arbeitslose die auch nen 1€ Job machen würden - also biete du so ne Stelle an bzw. frag beim Arbeisamt nach, die helfen dann auch bei der Vermittlung.
Für dich ist diese Möglichkeit warscheinlich die Einzige das Geschäft zum laufen zu bringen und für den 1€ Jobber besteht die Möglichkeit später bei dir ne Festeinstellung zu bekommen - sollte eigentlich auch im Interesse des Arbeitsamtes sein.

Kommt auch drauf an wo du es machen willst. Hast du ne UNI in der Nähe ?
Studenten suchen doch auch oft nach ner Möglichkeit nen kleinen Nebenverdienst zu bekommen - mach nen Aushang an der UNI oder in den Supermärkten deiner Umgebung...

Wenn die Möglichkeit 6 Stunden/6Tage die Woche nichts bringt versuch alternativ 12 Stunden/3 Tage die Woche bei gleichen Lohn zu bieten

Zweites wär mir persönlich lieber, weil ich mir dann selbst mehr vornehmen könnte. würd ich z.B. Mo bis Mi Pizza ausfahren, hätte ich Do u. Fr frei und könnte am Wochenende in irgend ner Kneipe, Eisdiele oder sonstwas jobben - beide Jobs zusammen würden reichen um davon leben zu können.

Dies ist aber nicht der Sinn der 1€ Jobs, dem Chef die Taschen zu füllen.

Aber hier kann er seine zahlreichen Mitarbeiter direkt bei der Bundesknappschaft anmelden und verwalten:

https://www.gkvnet-ag.de/svnet-online/scripts/Anmeldung.asp?param=0000

Hier läuft nichts mit Ein Eurojob, hier geht es um Kommerz,
nicht um das Allgemeinwohl.

Wahrscheinlich darf man diesen Job auch noch mit dem
eigenen Fahrzeug erledigen, ist in vielen Pizzerien der Normalfall .

kann da nur Zustimmen!!!!

Na es gibt ja nun mal keinen Mindestlohn! Ich wurde mal in einem billig-Bekleidungsgeschäft eingeladen - da kamen zur Vorstellung ca. 25 Leute! Allen wurde ein Vertrag angeboten 4 € die Stunde -aber nur für ein paar Wochen um den Laden komplett einzurichten!!!!!!!!!
(das ist schon 2Jahre her)

Ausbeute wird doch groß geschrieben - geiz ist ja geil! Die Deutschen sollen ja die Geizigsten sein.

Entschuldigt mal, was habt ihr alle für ne sozialistische Einstellung? Ich mach mich selbstständig damit ICH Geld verdiene und nicht um dem Allgemeinwohl zu dienen.... Wer trägt denn bitte das Risiko? Wer nimmt denn einen Kredit auf? Und wer wird denn 12 Std. täglich arbeiten?

Eska hatte schon Recht! Ich hab das falsch gerechnet und werd mal einem Steuerberater fragen.

Zum Konzept: Das hab ich alles getan: Marktanalyse usw. Und anscheinend war meine Konzept so gut, das ich einen Kredit bekommen hab. Was 1. In der Gastronomie fast unmöglich ist und 2. Ich fsat gar keine Sicherheiten hab... Also muss doch was dran sein, oder?

Entschuldigt mal, was habt ihr alle für ne sozialistische Einstellung? Ich mach mich selbstständig damit ICH Geld verdiene und nicht um dem Allgemeinwohl zu dienen.... Wer trägt denn bitte das Risiko? Wer nimmt denn einen Kredit auf? Und wer wird denn 12 Std. täglich arbeiten?

Ist Dir ja gegönnt, dass Du Geld verdienst. Aber das kannst Du aber auch nur, wenn Du zuverlässige Mitarbeiter hast.

Hast Du die nicht, dann hast Du das nachsehen. Warum sollten die für Dich für einen Hungerlohn arbeiten?

Die wären ja bescheuert. Und das hat nichts mit einer sozialistischen Einstellung zu tun. Aber Pferde brauchen Hafer, wenn sie arbeiten sollen.

Es ist kaum zu glauben, aber selbst Arbeitnehmer haben gewisse Rechte. Ausbeuten lassen muss sich noch lange niemand nur damit einer einen schnellen Euro machen kann. D sagst zwar, dass Du nicht dem Allgemeinwohl dienen willst, nutzt aber das Allgemeinwohl für Deine Zwecke aus. Mit Deinen unsäglichen Dumpinglöhnen werden ja Deine Mitarbeiter gezwungen Transferleistungen der Allgemeinheit in Anspruch zu nehmen. Und sie sind noch nicht mal versichert. Und auf der Minijob-Basis dürfen die eh nur weniger als 15 Stunden die Woche arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer wird denn 12 Std. täglich arbeiten?

na deine fahrer, wenn es nach dir geht. und zwar für nicht mal 3 euro die stunde. das hat nichts mit sozialismus zu tun, wenn man das scheiße findet sondern mit menschlichkeit.

klar, du machst dich selbstständig um geld zu verdienen, aber dafür muss man sich doch dann auch immer noch im spiegel angucken können.

aus was für einer situation heraus wagst du diesen schritt denn? warst du schonmal arbeitslos und hättest du den von dir angebotenen job selber angenommen? mal ehrlich, doch wohl kaum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben