Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

4 Jahre leben in totaler Einsamkeit

Leah L.

Mitglied
Solche Erlebnisse definieren deinen Marktwert für immer. In diesen Jahren von 15 bis 18 entscheidet sich ob du ein cooler Mensch bist und wirst oder nicht. Da trennt sich die Spreu von Weizen.
Okay, und nach dieser Logik bist Du als 17 jähriger also offenbar leider Spreu geworden und nicht
Weizen. Also weder cool noch jemals imstande, es zu werden.
Warum sollte der Weizen sich dann mit Dir abgeben?
Und haben die Leute von der Spreu nicht auch das Recht auf etwas Spreu-Glück mit ihresgleichen?

Du hast extrem krude fixe Vorstellungen. Das kann auch ein Symptom oder eine Mit-Ursache für Depressionen sein.

Von welchen (wenn nicht westlichen) Medien hast Du diese Vorstellungen?
Ich halte sie für falsch, ebenso viele, die sich hier um Dich bemühen.

Und wenn es nicht der Kapitalismus ist, der Dir irgendwelche Vorstellungen dazu eingeblasen hat, wie viel Geld, Reisen etc. man haben muss, um glücklich sein zu dürfen und vor allem, um nicht uncool und nicht allein zu sein, dann weiß ich es auch nicht...

Hör Dir doch mal wirklich selbst zu.

Auch ich frage mich bei diesem Thread: Worum geht es Dir hier? Was erwartest, erhoffst Du Dir von uns?
Warum gibst Du Dich überhaupt mit uns ab, wenn wir das doch eh alles nicht verstehen?

Ich checks's jedenfalls nicht und habe echt Mitgefühl mit Dir, weil Du ganz offenbar unter sehr qualvollen Denkmustern leidest, die auch mir pathologisch erscheinen.
Aber Hilfe ist nur möglich für den, der nicht von den immer gleichen Maßnahmen erwartet, dass ein anderes Ergebnis raus kommt.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.
 
I

Irgendeinname

Gast
500 in 2 Jahren für Sache die nicht Fixkosten sind. Also geht das. Es ist aber schwer wenn du in Supermarkt bist, dir aber nicht mal Schokolade kaufen kannst ja. Vorallem wenn ich weiss, ich werde die nächsten 2 Jahre wieder keine Sonne von Oktober bis April sehen, weil es keine gibt in Berlin. Das tut am meisten weh.

Wenn ihr euch von den westlichen Medien und Kapitalismus jedes Problem auf die Depression schieben wollt dann tut das, aber ich selber weiss ich habe keine Depression. Wenn man nicht fähig und gut genug ist Leute um sich zu haben ist das keine Depression sondern einfach Fakten das man nicht zu der High Class Schicht gehört, genauso wie zbs arme Leute nicht auf eine Hollywood Oscar Party gehören. Ich weiss wie ich funktioniere wenn ich Leute um mich habe und das ist keine Depression.
Lebensmittel, Medikamente, Kleidung etc. sind per Definition keine Fixkosten, da sie variabel sind. Ich bleibe dabei, dass dein Plan zum Scheitern verurteilt ist und dir nur einen neuen Anreiz zum Selbsthass geben wird.

Depressionen zeichnen sich nicht immer dadurch aus, dass man apathisch bis weinend im Bett liegt. Gerade hochfunktional depressive Menschen kriegen ihren Alltag gut auf die Reihe, verbrauchen dabei aber alles an Ressourcen was sie haben. Die restliche Zeit werden sie oft von Minderwertigkeitsgefühlen, Anhedonie und ähnlichem geplagt, was dazu führt, dass aufgrund dieser psychischen Belastung kein normales Leben mehr möglich ist. Kommt dir das bekannt vor?

Ich vermute deine nahezu kindliche Fixierung auf ein angeblich unveränderliches Schicksal ist nur ein (unbewusster) Schutzreflex um dich nicht dem stellen zu müssen, was wirklich los ist: das du eine behandelbare Krankheit hast.

Dein Denken ist da auch sehr inkosequent: einerseits willst du Elite sein, andererseits ein (wie ich finde) recht wenig anspruchsvolles Leben führen. Einerseits sagst du, dein gesellschaftlicher Wert entsteht mit 15-18 und kann danach nicht mehr verändert werden, andererseits willst du sparen um dir mit Geld einen besseren Status zu kaufen. Einerseits sagst du, nur die Elite hat das Recht Dinge zu tun, andererseits sind es nur Betas und Loser die Dinge alleine tun (und dabei glücklicher sind als du). Eins kann ich dir jedenfalls versprechen: solange du dir keine Hilfe suchst, ist es egal ob du 150.000€ oder 150.000.000€ auf dem Konto hast. Glücklich wird dich das nicht machen, da das am eigentlichen Problem komplett vorbei geht.
 

Walin

Aktives Mitglied
Vorallem wenn ich weiss, ich werde die nächsten 2 Jahre wieder keine Sonne von Oktober bis April sehen, weil es keine gibt in Berlin
Ich genieße - obwohl ich gesundheitsbedingt nicht viel rausgehen kann - gerade in diesen Monaten die Sonne sehr, die oft in Berlin sehr reichlich ist. Es gab einmal einen Oktober, wo so viel Sonne war, mehr als im Sommer. Hast du einen Balkon? Dann kannst du dich auch dort in die Herbst- oder Wintersonne setzen, warm anziehen, mit Kaffee...
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
In diesen Jahren von 15 bis 18 entscheidet sich ob du ein cooler Mensch bist und wirst oder nicht.
Blödsinn!
Mit 15 bis 18 ist man doch noch ein halbes Kind.
Und man entwickelt sich (im Normalfall) das ganze Leben lang weiter.

Man kann sich ändern, weiterentwickeln, ein neues Mindset haben.

Du limitierst dich selber.

Ich verstehe es dass dir deine Jugenderinnerungen weh tun, aber ich habe ähnliches erlebt und dann überwunden.
In der Schulzeit werden viele gemobbt oder ausgegrenzt.
Davon darf man sich doch nicht das ganze Leben zerstören lassen. :)

Such dir doch "uncoole" Freunde, mit denen kannst du doch auch Spaß haben.
Du denkst immer noch seeehr teenyhaft.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Hast du einen Balkon? Dann kannst du dich auch dort in die Herbst- oder Wintersonne setzen, warm anziehen, mit Kaffee...
Ich habe zum Beispiel leider keinen Balkon.
Ich setze mich zB aufs Fensterbrett meiner Wohnung.
Oder eben alleine in den Park.

Die Sonne ist doch für einen da, die kann man genießen, auch unshared. :)
Kopfhörer auf oder eine Zeitschrift oder ein Buch, und für Unterhaltung ist gesorgt, dafür braucht man keine zweite Person.
 

berliner34

Aktives Mitglied
Ich habe zum Beispiel leider keinen Balkon.
Ich setze mich zB aufs Fensterbrett meiner Wohnung.
Oder eben alleine in den Park.

Die Sonne ist doch für einen da, die kann man genießen, auch unshared. :)
Kopfhörer auf oder eine Zeitschrift oder ein Buch, und für Unterhaltung ist gesorgt, dafür braucht man keine zweite Person.
Es ist keine Unterhaltung wenn man dabei nicht reden und lachen kann. Aber jedem das seine. Ich bin schon genug alleine wenn ich Musik höre oder im Gym. Ich bin auch sehr gerne alleine, aber bei den Sachen die man alleine macht. Ab und zu will ich auch Dinge tun die man in Gesellschaft macht. Der Ausgleich ist wichtig.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ab und zu will ich auch Dinge tun die man in Gesellschaft macht. Der Ausgleich ist wichtig.
Natürlich machen einige Sachen gemeinsam mehr Spaß,da gebe ich dir Recht.
Eine Frage: Warum " erlaubst " du dir alleine zum Sport zu gehen,aber gehst anderseits nicht alleine in die Natur?
( Wäre sogar kostenlos und passt in dein Sparprogramm).

Wenn man Gesellschaft sucht,dann hat man ( meist) auch Erfolg!
Du tust aber nichts um Gesellschaft zu finden,dann kann da ja nichts passieren ....
 

berliner34

Aktives Mitglied
Dein Denken ist da auch sehr inkosequent: einerseits willst du Elite sein, andererseits ein (wie ich finde) recht wenig anspruchsvolles Leben führen. Einerseits sagst du, dein gesellschaftlicher Wert entsteht mit 15-18 und kann danach nicht mehr verändert werden, andererseits willst du sparen um dir mit Geld einen besseren Status zu kaufen. Einerseits sagst du, nur die Elite hat das Recht Dinge zu tun, andererseits sind es nur Betas und Loser die Dinge alleine tun (und dabei glücklicher sind als du). Eins kann ich dir jedenfalls versprechen: solange du dir keine Hilfe suchst, ist es egal ob du 150.000€ oder 150.000.000€ auf dem Konto hast. Glücklich wird dich das nicht machen, da das am eigentlichen Problem komplett vorbei geht.
Ich habe nie gesagt ich will mir ein Status kaufen. Aber Geld gibt dir Freiheit und ist das wichtigste im Leben. Die Möglichkeit von Heute auf Morgen eine Weltreise machen zu können wenn man Leute hätte, das ist Freiheit. Sich kaufen was immer man will, auch wenn es ein 6000 Computer ist oder neues Auto, das ist Freiheit. Aber jedem das seine. Auch wenn ich dieses Geld nicht ausgeben werde, aber hauptsache die Zahl wird da stehen.

Hilfe sucht sich nur der der denkt er braucht es. Ich bestimmt nicht. Hilfe ist nur für schwache Leute die nicht stark genug sind auf Glück zu warten. Im Leben ist leider alles davon abhängig zur richtigen Zeit auf der richtigen Stelle zu sein und wenn man das nicht ist, Pech gehabt. Get lucky to live or get unlucky dying.
 

berliner34

Aktives Mitglied
Natürlich machen einige Sachen gemeinsam mehr Spaß,da gebe ich dir Recht.
Eine Frage: Warum " erlaubst " du dir alleine zum Sport zu gehen,aber gehst anderseits nicht alleine in die Natur?
( Wäre sogar kostenlos und passt in dein Sparprogramm).

Wenn man Gesellschaft sucht,dann hat man ( meist) auch Erfolg!
Du tust aber nichts um Gesellschaft zu finden,dann kann da ja nichts passieren ....
Es ist normal coole Leute, Frauen alleine im Sportstudio zu sehen. In die Natur alleine gehen keine coole Menschen oder hübsche Frauen oder nur die mit denen etwas nicht stimmt. Bestimmt siehst du dort nicht Leute die in Clubs feiern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben