Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3x geschieden. Erzählen beim Kennenlernen oder nicht?

Soll man die verarbeiteten Vorehen verschweigen?

  • Auf keinen Fall.

    Teilnahmen: 5 50,0%
  • Nur die letzte Ehe erwähnen.

    Teilnahmen: 4 40,0%
  • Nie mehr heiraten und alle Ehen verschweigen.

    Teilnahmen: 1 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Chris71

Mitglied
Hallo zusammen,

mein Vorleben ist etwas turbulent. Mittlerweile bin ich drei mal verheiratet und das ist immer das Problem beim Kennenlernen einer Frau. Die Frauen haben mir immer Anträge gemacht, soweit, so gut. Es gab triftige Gründe, diese Ehen zu beenden.

Jetzt bin ich schon zwei Jahre geschieden und habe in dieser Zeit viel über mich nachgedacht und verarbeitet. Meine Fehler sind mir klar und ich würde sagen, die Vergangenheit ist abgeschlossen.

Wenn ich nun Frauen, ich suche mein Glück in Online-Partnerbörsen, kennenlerne, gebe ich dort wahrheitsgemäß an, dass ich geschieden bin.

Frauen sind ja bekanntlich neugierig (und das auch zu Recht) und sprechen mich beim Kennenlernen natürlich auf diese Themen an. Wenn ich nun sage, dass ich so oft verheiratet war, brechen sie entweder den Kontakt ab oder sagen wenigstens, dass es nichts für sie ist.

Was soll ich tun? Ich meine, man geht ja auch keine "normale" Beziehung ein mit der Perspektive, dass es nur für die nächsten drei Jahre ist, sondern hofft, dass es für immer hält. Wo ist jetzt der Unterschied, ob ich in der Zeit 10 lose Beziehungen hatte oder drei mal verheiratet war? So zeige ich immerhin, dass ich immer noch an die Liebe glaube.

Auf der anderen Seite möchte ich auch keine Beziehung eingehen, die auf einer Lüge aufbaut, die spätestens bei der nächsten Eheschließung, sofern sie denn tatsächlich geschehen sollte, auffliegt, wenn man die Anzahl der Vorehen angeben muss. Und ja, ich lasse mir Zeit mit der nächsten Hochzeit. Der Antrag kommt von mir oder gar nicht. ;)

Ich fürchte fast, ich bin gezwungen, den Frauen hier nicht die Wahrheit zu sagen. Ich meine, menschlich bin ich doch absolut ok und sehe auch nicht aus, wie ein Grottenolm.

Wie würdet Ihr mit sowas umgehen? Soll ich es verheimlichen und nur die letzte Ehe angeben?

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gesammelt? Was habt Ihr euch in diesen Situationen gewünscht?

Liebe Grüße,

Chris

Nachtrag:
Ehe 1 hätte mich beinahe finanziell ruiniert.
Ehe 2 war top, leider habe ich die Liebe zu ihr verloren und wir haben es ein Jahr probiert
Ehe 3 hier gab es einen Seitensprung von ihr, habe es durch ihren "Lover" am Abend vor der Hochzeit erfahren. Den Knacks konnte ich einigermaßen verdauen, sie hat mich aber nicht richtig geliebt, sondern ihn.

Diese Ehen bin ich nicht einfach so eingegangen. Insbesondere bei Ehe 3 hatte ich nach vielen Kämpfen Tränen in den Augen, als sie mich gefragt hatte. Ich dachte, sie wird endlich vernünftig.

Es geht mir jetzt um die Zukunft, und nicht darum, dass ich meine Vergangenheit nicht bewältigt hätte. Ich habe eine Therapie gemacht und viel reflektiert.

Diese Vorgeschichte soll hier nicht das Thema sein, sondern die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schmetterlingsflattern

Gast
deine umfrage lässt nur ein " dagegen " zu....finde es sind zu wenig antwortmöglichkeiten vorhanden

ich würde es erzählen,wenn man sich kennen lernt.

und mir selbst auch überlegen,warum ich immer wieder heirate....;)
 

nessuno

Aktives Mitglied
Ich sehe das wie Rose.

Eine Ehe geht man nicht aus Lust und Laune ein.
Auch wenn die die Frauen dich gefragt haben ist es doch kein Pflicht da ja auf zu sagen.
Auch fällt mir auf das du, so wie ich es verstehe, derjenige warst die die Ehen beendet hat.
Noch dazu schreibst du das du alles verarbeitet hast und du Menschlich OK bist. Das wirkst auf mich nicht wirklich reflektierend.
Wenn du jetzt zurück schaust, wie siehst du dann selber dein Lebenslauf und dein Verhalten in diese 3 Ehen?
 
V

Vegas

Gast
Behalte es für dich, solange es geht. Und wenn es bis kurz vor die 4. Hochzeit ist.

Hab auch schon 3 Ehen hinter mir. Es gibt niemanden, den das nicht zu Vorbehalten und dämlichen Kommentaren hinreisst. Als wäre es eine Schande, 3 mal romantisch an die grosse Liebe geglaubt zu haben, aber völlig normal, 40-80 Sexualpartner gehabt zu haben.
Wenn Frau fragt, wie oft du schon verheiratet warst, frag einfach zurück: und wieviele haben dich schon gepimpert? :p
Schlimmer finde ich Scheidungskinder. DAS sind bleibende Folgen. Eine ungültige Heiratsurkunde ist nichts als ein wert- und folgenloser Fetzen Papier.

Was kann ich (bzw. du) denn dafür, dass bei mir (dir) jede "ja" sagt? :D
Ich muss allerdings dazusagen, dass meine Scheidungen finanziell ganz gut ausgingen (und "nur" 1 Kind dabei entstand), lediglich die Schulden der ersten Ex damals musste ich bezahlen, aus heutiger Sicht eher ein Taschengeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

nessuno

Aktives Mitglied
Was kann ich (bzw. du) denn dafür, dass bei mir (dir) jede "ja" sagt?
Wenn du den ersten Beitrag gut gelesen hättest ist er 3 mal gefragt worden. Wer es beendet hat steht da nicht so deutlich.

Ich finde die Tatsache das wenn ein Mensch 3 mal geheiratet hat und sich dann auch wieder scheiden lässt, schon etwas aussagt über die Person und sein handeln. Für mich ist eine Heirat eine verbindliche Zusage um den Rest seines Lebens mit der Andere zu verbringen und kein Teilzeit Vertrag, dann kann ich es nämlich auch lassen.

Ich sehe also zwischen Sex-Partner und Ehen ein großen Unterschied. Das bedeutet nicht das so ein Partner für mich nicht im Frage käme nur für eine Hochzeit, wenn die dann überhaupt gewollt ist, wären ein paar gründlichere Gespräche erforderlich. (Ja ich weiß Garantien gibt es nie)
 

Chris71

Mitglied
Behalte es für dich, solange es geht. Und wenn es bis kurz vor die 4. Hochzeit ist.

Hab auch schon 3 Ehen hinter mir. Es gibt niemanden, den das nicht zu Vorbehalten und dämlichen Kommentaren hinreisst. Als wäre es eine Schande, 3 mal romantisch an die grosse Liebe geglaubt zu haben, aber völlig normal, 40-80 Sexualpartner gehabt zu haben.
Wenn Frau fragt, wie oft du schon verheiratet warst, frag einfach zurück: und wieviele haben dich schon gepimpert? :p (...)
Erwähnst Du noch nicht mal die letzte Scheidung? Habe heute gerade wieder zwei "stillschweigende" Absagen bekommen, obwohl wir vorher sehr offen miteinander kommuniziert haben. Am Ende steht man immer wie der letzte Depp da. Dann lieber einen Typen an Land ziehen, der in den 10 Jahren alles genommen hat, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ist ja nicht dokumentiert und kann ihm ja niemand nachweisen.

Oh, ich habe es so satt.

Auf der anderen Seite möchte ich einen geliebten Menschen auch nicht nach ein paar Beziehungsjahren verlieren, nur weil durch eine Hochzeit oder Verplappern die Wahrheit herauskommt.

Ich habe keine Kinder, die Scheidungen liefen alle einvernehmlich unter geringstem Aufwand. Da hatte ich mit unverheirateten Beziehungen manchmal mehr Theater.

Habe ich kein Recht auf eine Beziehung mit einer Frau? Ich suche mir ja nicht einen beliebigen Platzhalter, der austauschbar ist, sondern eine Frau, die mich so liebt wie ich bin und die ich so lieben kann, wie sie ist.
 

Chris71

Mitglied
Wenn du den ersten Beitrag gut gelesen hättest ist er 3 mal gefragt worden. Wer es beendet hat steht da nicht so deutlich.

Ich finde die Tatsache das wenn ein Mensch 3 mal geheiratet hat und sich dann auch wieder scheiden lässt, schon etwas aussagt über die Person und sein handeln. Für mich ist eine Heirat eine verbindliche Zusage um den Rest seines Lebens mit der Andere zu verbringen und kein Teilzeit Vertrag, dann kann ich es nämlich auch lassen.

Ich sehe also zwischen Sex-Partner und Ehen ein großen Unterschied. Das bedeutet nicht das so ein Partner für mich nicht im Frage käme nur für eine Hochzeit, wenn die dann überhaupt gewollt ist, wären ein paar gründlichere Gespräche erforderlich. (Ja ich weiß Garantien gibt es nie)
Was sagt es denn über mich und mein Handeln aus? Glaubst Du mir nicht, dass ich es gewollt habe, endlich die Frau für's Leben gefunden zu haben?

Ich juble bestimmt nicht und freue mich über den neuen High-Score beim Standesamt.

Und nur vom Sex habe ich keine der Frauen gewählt, insbesondere bei der letzten Ehe haben wir aus Entfernungsgründen über zwei Monate hinweg nur miteinander telefoniert, bis wir uns mal sehen konnten. Wir haben jeden Tag zwei Stunden und länger miteinander telefoniert. Das Wetter war da nicht unbedingt das Thema.

Soll ich die Frauen vorher ins Kreuzverhör nehmen und an einen Lügendetektor anschließen? Schlimm genug, dass die eigene Checkliste immer länger wird.
 
M

Monarose

Gast
Die Scheidungen gehören doch zu dir.
Ich würde sie erwähnen.
Ist doch nicht schämenswert.

Liz Taylor war 8x verheiratet und sagte lächelnd, sie würde eben nur mit Männern schlafen, mit denen sie verheiratet ist. :) Fand ich süß.
 

nessuno

Aktives Mitglied
Was sagt es denn über mich und mein Handeln aus? Glaubst Du mir nicht, dass ich es gewollt habe, endlich die Frau für's Leben gefunden zu haben?

Ich juble bestimmt nicht und freue mich über den neuen High-Score beim Standesamt.

Und nur vom Sex habe ich keine der Frauen gewählt, insbesondere bei der letzten Ehe haben wir aus Entfernungsgründen über zwei Monate hinweg nur miteinander telefoniert, bis wir uns mal sehen konnten. Wir haben jeden Tag zwei Stunden und länger miteinander telefoniert. Das Wetter war da nicht unbedingt das Thema.

Soll ich die Frauen vorher ins Kreuzverhör nehmen und an einen Lügendetektor anschließen? Schlimm genug, dass die eigene Checkliste immer länger wird.
Ich kann da nichts über sagen weil ich nicht weiß wie lange du mit die Frauen bis zur Hochzeit zusammen warst und wie lange ihr verheiratet wart und was schief gelaufen ist. Für mich ist das ganze auch nichts schlimmes, nur es gehört zu dir und sagt was über dich aus. Das möchte ich als Partner schon wissen. Entweder stehst du dazu und kannst es erklären oder eben nicht.

Darf ich fragen warum du irgendwann wieder heiraten möchtest?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben