Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

31 und der Wunsch nach Familie

Klar, von der Biologie her kann man sich auch mit 60 noch eine 25jährige Frau und das späte Glück suchen.

Zwischen 31 und 60 liegen ja zum Glück ein paar Jahrzehnte.
Von daher hab ich durchaus Hoffnung für dich, @Lender.

Aber beantworte doch bitte diese Frage:
Hast du dich denn gemeldet?

Falls nicht, könnte das einiges erklären.

Frauen erwarten Engagement, das weiß man doch 😉
Ist jetzt zwar ein bisschen ironisch gemeint, aber natürlich musst du Interesse bekunden und nicht nur abwarten.

Edison hat fünfhundert unterschiedliche Tests gebraucht, bis er den richtigen Glühfaden länger zum Leuchten brachte.

Wenn etwas schuld ist, dann war es der falsche "Faden" und oder die falsche Kombination, oder kein Glück bisher - bleib dran und versuche immer wieder zu ergründen, wie viele liebe Frauen es gibt. Nur so, absichtslos, von Mensch zu Mensch.

Mich haben meine Augen manchmal schwer getäuscht, beim Hören von dessen Stimme, beim Verhalten, beim Benehmen stellte sich manchmal heraus, hoppla, der ist aber ganz anders, als ich ihn zuerst eingeschätzt habe. Lass dir Zeit, wenn man nicht entspannt ist, wirkt man nicht natürlich- vielleicht dachte diese letzte Bekanntschaft, SIE hat nicht gefallen?

Viele Bekanntschaften bringen viele Chancen. Wie man so hört, haben viele ihre Partner deshalb kennengelernt, weil sie zufällig am selben Ort waren und da waren- also zeig dich, mach überall mit, schnuppere dich durch und schau dir halt viele Gesichter an und guck nach, wer sich hinter diesem oder jenem Gesicht zeigt. Erzähl durchaus rum, dass du gern eine Familie hättest, das kann der einen oder anderen nachhelfen, sich nach dir zu strecken, falls sie wen lieben sucht und noch nicht gefunden hat.
Wenn, dann wünscht man sich jemand, der froh macht, der sich gut anfühlt, mit dem man gut kann und der einem das Gefühl gibt, dass man sehr gemocht ist und gut gefällt und nebenher auch ein zufriedenes, geborgenes Dasein haben kann. Oder?

Ist es wirklich DEIN Wunsch oder lässt du Dich in eine Schublade schieben, wo Statussymbol Partnerin und eigenes Kind so wichtig ist ?
In Deinem Alter war ich auch gerade fast 3 Jahre Single, auch mich tangierte die Frage was stimmt mit mir und den Frauen nicht, es gab zwar Dates aber wirklich was festes kam nicht zustande. Das schlimme ist auch das man sich selbst Druck aufbaut und man unbedingt das erreichen will, schon fast erzwingen und das macht dich halt bei dem Gegenüber unattraktiv. Versuche selbst mit dir ins Reine zu kommen, allein glücklich zu sein und das Glück nicht von einer Frau oder der Familie abhängig zu machen erst dann kommt das andere wie von alleine.

Ich konnte den Spruch auch nicht hören, das mit mit Anfang 30 noch soviel Zeit hätte, die Wahrheit ist doch das die Zeit immer schneller läuft wenn man älter wird und zack steht die 40 vor der Tür ^^. Ich habe jetzt eine Partnerin mit Kind und ehrlicherweise muss ich gestehen das halt doch nicht alles so schön ist wie man es sich ausmalt 😉 und irgendwie vermisse ich auch oft ein unabhängiges, freies Leben.

Falls das etwas für dich ist, erwäge doch Mal an einem Paartanzkurs für Singles teilzunehmen.
Nicht mit dem Ziel, sofort die Frau fürs Leben zu finden, aber da es dort oft mehr Frauen als Männer gibt, kann man als Mann so doch vergleichsweise einfach Frauen bei einem gemeinsamen Hobby kennenlernen. Das ist auch mit weniger Erwartungen verknüpft als ein Date.
Falls dir ein Tanzkurs in der Tanzschule zu teuer ist, kannst du auch mal beim Hochschulsport schauen.

Anzeige (6)