Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

30 und keine Freunde mehr

G

Gelöscht 118204

Gast
Es gibt Abende da sitze ich, trotz Freundin im gleichen Raum, am Rechner und frage mich ob und wie ich jemandem zum Reden finden kann.
Diese Aussage spricht ja Bände.
Wenn man sich nicht mal mehr mit seiner Partnerin unterhalten kann.... dann stimmts doch in der Beziehung nicht mehr.
 

CompletelyLost

Aktives Mitglied
Tröste Dich! Ein für zumindest deutsche Verhältnisse völlig normaler Zustand.

Sei froh, dass Du eine "liebe Frau" hast. Die hat längst nicht jeder.
Ich wage mal zu sagen dass es auch andere Länder mit diesem Problem gibt. Klar gibt es welche wo man schneller und leichter aufeinander zugeht. Aber das ist auch oft oberflächlich und flüchtig und es ist nicht alles Gold was glänzt.

Liebe Betroffene,
man sieht, vielen geht es wie dem TE vor einiger Zeit. Mein Freundeskreis war nie besonders groß und wurde stetig kleiner. Leider zerbrechen Freundschaften schneller als dass neue kommen.

Warum man keine neuen Freunde findet? Gibt viele Gründe denke ich. Alter, Beruf, Erlebnisse, innere Haltung. Man hat Ansprüche, keine Lust auf oberflächliche Menschen. Das schließt so einige aus. Durch den Beruf hat man viel zu tun, ist unterwegs, andere müssen reisen. Wieder andere haben Kinder.

Mit 22 und an einer Uni hat man auch ganz andere Kontaktmöglichkeiten als mit 49 in einem Dörfchen mit nur einer Kneipe.

Manche sind froh, für sich zu sein, du scheinbar nicht. Hier sind andere Betroffene. Vielleicht für manche eine Option, um Kontakte zu knüpfen?
 
H

Heartbreaker87

Gast
Hey
Bin Mitte 30 & habe auch keine Freunde.
Nutze regelmässig eine Karaoke Sing App & singe viel, auch mit anderen.
Bin in Einer glücklichen Beziehung, Mein Freund ist ein sehr ruhiger Mensch, was ich nicht schlimm finde, tut mir gut 👍 🤗
Ich hatte früher viele Freunde & habe irgendwann angefangen mich abzuschotten. Es war alles immer so oberflächlich, viele sp Verlogen & verletzend.
Eigentlich geht es mir ansich nicht schlecht damit KEINE Freunde zu haben.
Jedoch fehlt mir irgendwie manchmal ein Mensch mit dem ich über alles sprechen kann. Ich denke manchmal, dass ich zu hohe Erwartungen allgemein an Freundschaften stelle 🙄
Habe über diese Karaokeapp schon einige Leute kennen gelernt. 2 Menschen auch näher an mich ran gelassen, sie persönlich kennengelernt, einige Male gegenseitig besucht. Ihr Lebensumstände haben sich verändert & sie haben einfach kaum Zeit & mir fehlt Kommunikation. Ich bin ein sehr direkter Mensch, spreche so was an, das führt dann eher zu Konflikten, die ich nicht brauche & dann beende ich solche Kontakte, tut mir echt weh & dann komm ich an den Punkt, dass ich mich frage, ob ich normal bin.
Erwarte mir hier keine Antwort 😅 Hat gut getan er einfach mal runter zu schreiben ✍ 😊 schönen Tag euch ✌
 
L

Leeeeeeeer

Gast
Interessant, dass es vielen genauso geht wie mir. Bei mir ist es aber eher so, seitdem es im Job besser läuft als andere. Habe nie damit geprahlt oder so, aber habe mir meine Wünsche und Träume (materiell) erfüllt. Auch das habe ich eher im stillen getan und es für mich genossen, weil ich damit auch nicht prahlen wollte. Ich bin jemand, der Dinge für sich tut, nicht um andere zu beeindrucken. Hätte gedacht, dass meine „Freunde“ ähnlich ticken, aber scheinbar komplett getäuscht. Nun bin ich relativ allein, weiß auch nicht, ob ich irgendjemandem wieder wirklich vertrauen kann, was eine Freundschaft angeht. Wird doch ziemlich viel gelästert und gelogen. Auch in dem Ort in dem wir wohnen tuen sich natürlich mehr die Menschen hervor, die mehr über andere als mit anderen sprechen.
wenn das dann alles zusammenkommt, fragt man sich schon, was man falsch macht. Seitdem mir aber die Meinung anderer Menschen völlig egal ist und ich mir sage, dass ich besser bin als die Menschen, die nur über andere Menschen reden können und eher mit Neid und Missgunst auf einen gucken, geht es mir etwas besser. Freunde habe ich dadurch trotzdem keine neuen gefunden und ich weiß nicht, ob ich das eigentlich noch will. Für mich ist das aber tatsächlich gerade etwa zwiespältig.

dennoch habe ich noch nicht verstanden, warum es eigentlich so viel Neid und Missgunst gibt. Ich selber habe (und tue es immer noch) die Menschen bewundert, die es irgendwie besser geschafft haben als ich / wir.

leider ist das Neid und Missgunst Thema bei uns in der Familie auch ziemlich groß. Weswegen ich vieles vermutlich darauf schiebe…

manchmal sagt man auch, wenn man glaubt, dass alle um einen herum komisch sind, dann ist man selbst der komische. Aber manchmal glaube ich, dass das wirklich nicht an mir liegt, weil ich gerne mal nett bin und Dinge verschenke. Nicht zu wenig habe ich dann abfällige Kommentare gehört, weil die Personen ja erahnen, dass mein Gehalt etwas höher liegt (spreche nie über Geld). Wenn sowas zu oft kommt, hört man irgendwann leider auch auf nett zu sein :-(

kann man das irgendwie nachvollziehen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Keine Freunde mehr Freunde 10
M Keine Freunde Freunde 11
W Ich habe einfach keine Freunde Freunde 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 203) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben