Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

30 Jahre und immer noch single

• Starter*in Starter*in Gelöscht 132848
  • Datum Start Datum Start
G

Gelöscht 132848

Gast
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe heute eine Frage. Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt, habe einen guten Job, bin ehrlich und freundlich, und gehe öfters in die Stadt raus, sehe auch nicht schlecht aus, bin höflich und gebildet.
Mit 19 sind meine Eltern in eine andere Stadt gezogen und ich wohne seitdem im Elternhaus weiter und mache den gesamten Haushalt alleine. Ich kann sehr gut kochen und koche auch gerne. Außerdem muss ich alles in meinem Leben selbst organisieren. Arbeite viel ehrenamtlich in Vereinen. Trotzdem finde ich keine Partnerin. Fast alle Frauen die ich kenne sind schon vergeben oder haben kein Interesse. In den Urlaub fahre ich immer alleine, weil ich niemanden habe. Auch dort wird immer komisch geguckt. Mir selbst ist es auch zu blöd, aber ich will nun mal verreisen und wenn ich niemanden habe muss ich halt alleine verreisen.
Ich hatte eigentlich nie Freunde und war immer alleine. Im Kindergarten und Schule spielte ich alleine. Jetzt in den Vereinen sind die Leute deutlich älter als ich.
Mittlerweile werde ich von einigen Leuten sogar als jemand abgestempelt der nichts erreicht hat, obwohl ich vieles habe was andere nur Träumen. Eigenes Haus und einen guten Job. Auf der Arbeit selbst werde ich immer wieder gefragt warum ich keine Partnerin habe, ich bin der einzige dort in der Abteilung. Ein Kollege ist mit 18 schon zuhause ausgezogen und hat mit 23 geheiratet und wird von vielen zum Vorbild genommen.
Hin und wieder gehe ich in ein Bordell.
Die einzige Vertrauensperson ist meine Schwester.
Soll ich mal alleine auf Partys oder in die Disco gehen? Ich habe schon öfter ins Bars mich zu anderen dazugesellt und wollte neue Leute kennenlernen, doch jedesmal wurde es ein Korb. Tinder habe ich auch schon probiert aber bekomme nie ein Match trotz schöner Fotos. Social Media habe ich auch sehr wenig likes obwohl ich gute Fotos mache.
Hat jemand eine Idee?

Ich habe eigentlich alle Voraussetzungen die eine Partnerin von einem Mann verlangt. Eigenes Haus, guten Job, und die von mir beschriebenen Charaktereigenschaften.

Uff!

Diese Frage wird hier beinahe täglich gestellt. Welche Tipps sollen wir dir denn geben? Jeder Topf findet seinen Deckel, die richtige wird schon noch kommen… oder halt auch nicht. Wichtig ist, dass du dich selbst akzeptierst. Geh viel raus unter Leute, mache eine Stilberatung… usw. die üblichen Ratschläge eben.

Wenn du Single bleibst, hat es auch etwas Gutes: Dadurch ermöglichst du einem anderen Mann die Partnerschaft mit einer Frau. Vielleicht ist es natürliche Auslese, also eben auch mal das positive sehen.

LG,
SFX

Ich habe eigentlich alle Voraussetzungen die eine Partnerin von einem Mann verlangt. Eigenes Haus, guten Job, und die von mir beschriebenen Charaktereigenschaften
Das ist viel zu Vorurteilig ran gegangen. Ich habe keine deiner Werte und schon zig Frauen.
Dafür bin für jedes Lebensmodell offen, interessiere mich für meine Auserwählte und preise mich nicht an.
Du scheinst sehr auf Marktwert bedacht, gehst viel zu verkrampft ran und hast vielleicht auch gewisse soziale Defizite? . Außerdem kommt es bei mir needy rüber.

Ich hatte eigentlich nie Freunde und war immer alleine. Im Kindergarten und Schule spielte ich alleine. Jetzt in den Vereinen sind die Leute deutlich älter als ich.

Da fing dein Problem wohl schon an, nicht erst bei der Suche nach einer Partnerin. Warum hattest du keine Freunde gefunden?Was war bei dir anders als bei anderen Kindern?

@angrybirds

Du könntest gucken, ob du nach Frauen dich umsehen könntest, mit denen du dich sonst nicht abgeben würdest. Du könntest überlegen, ob du wo schauen könntest, wo du noch nicht geschaut hast in der Stadt. Wie wäre z. B. mal durch die Stadt zu joggen? Oder mal dir frei zu nehmen auf Arbeit und zu schauen, was deine Stadt so bietet, vielleicht auch mit Anderen - manches kennt man ja vielleicht noch nicht. Und da könnte man andere und mehr Menschen als sonst treffen. Du könntest auch gucken, ob du Frauen siehst, die offen genug für das Ansprechen wirken: "Bewusstwerdung". Manche wirken ja irgendwie so, als wollten sie angesprochen werden.

Hey,

komischerweise werden diese Fragen immer nur von Männern gestellt. Ohne jetzt irgendeinem Gechlecht die Schuld geben zu wollen, aber ich bin felsenfest der Meinung, dass bei dem ganzen Dating- und Liebeskram irgendwas gewaltig schiefläuft. Und das seit Jahren!

Erstmal kann ich dir nur den Tipp geben: Zweifel nicht so viel an dir selbst! Diese Situation kennen leider ganz viele Männer und es hat auch nicht immer etwas mit deren Persönlichkeit oder Leben zu tun. Bei dir stimmt ja im Prinzip das Meiste. Du hast einen Job, bist in Vereinen und fährst in den Urlaub und gehst in Bars etc. Also dir kann man definitiv nicht vorwerfen, dass du zu wenig versuchst. Wichtig wäre nur noch dir einen Freundeskreis aufzubauen, aber ich weiß, es ist leichter gesagt als getan.
Zum Thema alleine verreisen: Wer guckt denn da komisch? Ich finde es absolut nicht schlimm oder verwerflich alleine zu verreisen, mache ich auch oft. Im Gegenteil: Ich finde es erfordert einen gewissen Mut und ein Austreten aus der Komfortzone. Ganz viele Menschen hätten gar nicht den Mut dazu. Kleiner Tipp: Übernachte vielleicht eher in Hostels und suche dir Reiseziele in Asien oder Lateinamerika. Die Menschen sind dort wesentlich offener, hab ich das Gefühl .

Und was das Thema Liebe angeht, kann ich nur sagen: Leb dein Leben so gut es geht und gebe einen **** drauf! Wenn es kommt, dann kommt es und wenn nicht dann nicht! Das hat absolut nichts mit dir zu tun! Aber der größte Fehler den du machen kannst, ist andauernd zu versuchen, den Frauen hinterherzurennen und immer wieder enttäuscht zu werden. Ich sage nicht, dass du das machst, aber ich kenne viele denen es so ging, inklusive mir selbst! Ich will damit sagen: Es sollte keinen allzu großen Raum in deinem Leben einnehmen.
Zitat entfernt (...)

(...)

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch sein, dass es einige abschreckt was du bereits alles erreicht hast und dann bist du auch noch ehrenamtlich / Vereinen unterwegs, also zu viel des Guten und manch eine denkt sich der hat wohl nicht so viel Zeit und ist überall eingespannt. Versuche weniger zu erzählen was du alles machst und höre aufmerksam zu was die Frauen erzählen, das kommt besser rüber, weil du dann auch Interesse an der Person zeigst.

Anzeige (6)