Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3 Wochen

Wenn er den Mut hatte eine Beziehung mit mir anzufangen,

Hallo Elfe,
um eine Beziehung anzufangen, zumal wenn sie mit "Belohnungen" wie du sie beschrieben hast, garniert ist, braucht es eine andere Art von Mut als dafür, eine zu führen ...
Leider merkt man oft erst hinterher, wie weit die jeweiligen "Mute" so reichen und dann bleibt oft nichts anderes übrig als die Realitäten zu respektieren.
Gruß, Werner

Hallo Werner,

schau mal hier: 3 Wochen. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Hallo Werner,

da magst du recht haben, trotzdem ist es Enttäuschend. Ehrlichkei ist wichtig für mich, das erfordert natürlich auch Mut, aber belügt man sich nicht selbst, wenn man nicht ehrlich zu einer anderen Person ist?

Liebe Grüße
Elfe

...aber belügt man sich nicht selbst, wenn man nicht ehrlich zu einer anderen Person ist?

Hallo Elfe,
doch, so sehe ich das auch; nur ist leider oft das "Belügen" einer anderen Person nicht bewusst und absichtlich, sondern ein Mangel an Selbsterkenntnis. Dazu kommt, dass wir uns nicht immer über unsere Motivationen völlig im Klaren sind und z.B. einfach auf einen Reiz (oder einen reizvollen Menschen) reagieren. Wenn man dann wieder "auf dem Boden" ist, die Hormonproduktion zurückgeht und es um Alltag, Nähe und Vertrauen geht, zeigt sich, wie reif man für eine Beziehung ist bzw. welche Art von Beziehungen zwischen Menschen möglich ist. Da können dann die Erwartungen und die Fähigkeiten zur Beziehung so weit auseinandergehen, dass es für einen von beiden nicht mehr zu dem passt, was er mitbringt. Du solltest das Verhalten dieses Menschen also nicht so sehr auf dich beziehen, sondern es wirklich als seine Sache sehen.
lieben Gruß zurück,
Werner

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Zwei Wochen Schreiben- kein Date geplant Liebe 431
G Ich und meiner Freundin haben vor 3 Wochen schluss gemacht Liebe 21