Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3 Sachen,die ihr noch machen möchtet....

Teilweise habe ich sich wiederholende Wünsche,
z.B. mal wieder ein paar Tage verreisen
oder überhaupt: Umzug in ein Traumhaus mit schönem Grundstück in schöner Lage und natürlich bezahlbar.

Ich habe mich mit diesem Thema hin und wieder beschäftigt:
Beispielsweise als eine flüchtige Bekannte davon erzählte, dass sie gerade dabei ist ihre "Löffel-Liste" abzuarbeiten bzw. sich diese Wünsche zu erfüllen.
Kürzlich hatte ich erneut in das Hörbuch "The big five vor life" (oder so ähnlich) reingehört....und es nach ein paar Sekunden wieder gelassen.

Mein Fazit: Es gibt zwar Wünsche, wie beispielsweise Reisen, aber die sind nicht wirklich "fix".....letztendlich spielt es für mich vermutlich keine Rolle, ob ich eine Reise nach Südafrika oder Südfrankreich machen werde.
Ich bin wohl nicht der Löffel-Listen-Typ....😅

Ich versuche, mein Leben im Rahmen meiner Möglichkeiten so zu gestalten, dass es mir Freude bereitet. Außerdem halte ich die Fähigkeit Zufriedenheit empfinden zu können, für ganz wichtig....und das kann ich mittlerweile ganz gut.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Sachen,die ich weiss,aber.... Leben 33
overthinkerin Ratlos, Machtlos, Nur noch traurig. Leben 4