Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3. Oktober

Wie viele Menschen haben Unsummen abgezockt, weil die Förderungen planlos ausgeschüttet wurden?
Und so weiter.

Ja, schade, dass da soviel schief gelaufen ist. Das hätte viel besser laufen können.

Der Mauerfall war aber schon ein großer, historischer Moment.
Ich bin ja Ösi und mit dem geteilten Deutschland und Ostblock groß geworden und das schien das Ende des kalten Krieges zu sein. Naja.

Gorbatschow mochte ich auch sehr.

Hallo Werwiewas,

schau mal hier: 3. Oktober. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Das Schlimme: Wir haben nichts gelernt daraus mit unseren planlosen Ausschüttungen.
Außer dass wir nun selbst pleite sind und dumm aus der Wäsche schauen. Vom Weltmarkt sind wir längst abgehängt, da haben uns andere Länder längst überholt.
Egal womit, es haben sich immer nur ein paar wenige bereichert. Beispiel Corona Masken, Abwrackprämie oder jetzt wieder mit dem Tankrabatt.

Wenn ich nur mich alleine sehe. Ich habe nichts vom Tankrabatt, weil ich kein Auto fahre. Für mein e-bike hat mir keiner was dazu bezahlt.
Jetzt soll auch wieder die Pflegeversicherung für Kinderlose erhöht werden, das ist doch eine Ungleichstellung die zum Himmel stinkt. Ich habe als Kinderlose sowieso Steuerklasse 1 (also die teuerste), habe gearbeitet und meine Krankenkasse hat viel Geld von mir alleine kassiert, während andere mit dem gleichen Beitrag, Partner und viele Kinder mitversichert sind.

Nein, warum?
Ich hätte dem Osten die Chance gegönnt, ein eigenes Land zu gründen.
Nicht einfach angeschlossen zu werden.
Aber wir wollen nicht ins GF abdriften.

Ich hätte dem Osten die Chance gegönnt, ein eigenes Land zu gründen.
Nicht einfach angeschlossen zu werden.
Das wollte die Mehrheit der Bürger der DDR aber nicht, sie waren für einen schnellen Beitritt zur Bundesrepublik Deutschland.
Da hatten viele keinen Bock auf Staatsbankrott und den Status eines Entwicklungslandes, das kann ich absolut nachvollziehen.

Ein Teil meiner Verwandtschaft wohnte damals im Osten, ein anderer Teil im Westen. Gegenseitige Besuche waren nicht drin. Insofern war die Maueröffnung für mich ein sehr bewegender Moment.
Das war bei uns auch so. Wir schickten denen immer Pakete 🙂
Und wir waren auch mal in Ostberlin, es war eine merkwürdige Stimmung dort und
wir mussten ganz pünktlich wieder zurück an der Grenze sein. Mir war das damals sehr unheimlich.
Ich hatte mal eine Brieffreundin in Ostberlin. Irgendwann schrieb sie nicht mehr und mein Brief
kam zurück.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben