Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3. Oktober

Ich gucke sehr gern Filme, die in der Ex-DDR spielen und auch Fluchtgeschichten.
Ich habe eine Bekannte aus der Ex-DDR, die wünscht sie sich immer noch zurück.
Dazu kann ich nichts mehr sagen. Wenn sie innerhalb Berlins unterwegs ist,
sagt sie immer noch "Ich fahr in den Westen". Damit meint sie einen West-Bezirk innerhalb Berlins 😉

Hallo Sommervogel,

schau mal hier: 3. Oktober. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Ich gucke sehr gern Filme, die in der Ex-DDR spielen und auch Fluchtgeschichten.
Ich habe eine Bekannte aus der Ex-DDR, die wünscht sie sich immer noch zurück.
Dazu kann ich nichts mehr sagen. Wenn sie innerhalb Berlins unterwegs ist,
sagt sie immer noch "Ich fahr in den Westen". Damit meint sie einen West-Bezirk innerhalb Berlins 😉
Vielleicht fühlt sie sich unsicher bei den jetzigen Eskapaden? Verdenken kann man es ihr nicht. Nur aus der Vergangenheit sollte man in der Regel auch lernen und keine selbigen Fehler mehr wiederholen.

Ich hatte als 'Wessi' keinen Bezug zur damaligen DDR. Wir hatten keine Verwandten dort, also haben wir auch keine Care-Pakete gepackt.
Im Jahr nach der Maueröffnung war ich in Spanien auf der Sprachenschule und der Lehrer wollte mich immer zu einem persönlichen Statement bewegen. Außer Schulterzucken kam aber nicht allzu viel von mir. Später war ich dann sehr oft in Berlin und habe mich sehr für die Berliner Unterwelten intessiert. Ich glaube, es gibt keine Führung dort, die ich nicht mitgemacht habe.

Natürlich fand ich es gut, aber die Wiedervereinigung hat uns schon auch viel Geld gekostet. Die blühenden Landschaften waren sozusagen sehr teuer, aber sie sind auch schön geworden. 😀

Natürlich fand ich es gut, aber die Wiedervereinigung hat uns schon auch viel Geld gekostet. Die blühenden Landschaften waren sozusagen sehr teuer, aber sie sind auch schön geworden. 😀
Bezahlt haben in erster Linie die strukturschwachen Regionen in den alten Bundesländern.
Abermillionen wurden sinnlos verschwendet.
Wie viele Menschen wurden in den neuen Bundesländern über den Tisch gezogen?
Wie viele Menschen haben Unsummen abgezockt, weil die Förderungen planlos ausgeschüttet wurden?
Und so weiter.
Grund zum Feiern gab es nur für wenige.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben