Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3 Jahre alt und schon ausgegrenzt...

Genau das meine ich, die Personen im Kiga. sind nett, keine Frage, aber wenn mein Sohn nichts hat, und die trotzdem noch weiterhin versuchen ihn auszugrenzen (loszuwerden), gehe ich zu dem anderen Kiga, hier in der Straße und versuche ihn da unterzubringen, sollte sich aber rausstellen das er was hat und das, dass diese Person feststellt die ihm am 28ten beobachtet, werde ich mir trotzdem weitere Meinungen einholen, eine Fördereinrichtung sollte, egal was man darauf "auch" ereichen kann letzte Wahl bleiben ....

Sweety lasse Deinen Sohn untersuchen - es ist schon außergewöhnlich, dass er von einer Sekunde zur anderen sein Verhalten um 180 Grad ändert. Die Erzieher im KiGa wollen Deinen Sohn nicht ausgrenzen, fasse das bitte nicht so auf; sie sind mit dem Verhalten Deines Kindes überfordert, da es von dem der anderen Kinder abweicht.

Ja natürlich lasse ich ihn untersuchen, ich will ja auch Gewissheit, Aber ich werde mich nicht mit einer Meinung zufrieden geben, ich möchte nicht das vielleicht, ein falscher Eindruck entsteht, es könnte passieren das die Person die Meinen Sohn Beobachten wird, ein Kind zu sehen bekommt welches ein Engel ist, weil er greade einen guten Tag hat, oder gar ein kleinen Teufel, weil er einen schlechten Tag hat, ich möchte das genau diese Situation festegehalten wird welche er wirklich nicht jeden Tag hat (Schalter umlegen), gestern z.b. war er ein Engel, nicht auffällig, aber das einzige Porb war, die 1 zu 1 Betreuung, welche ich aber darauf zurückführen kann, das er es nicht gewohnt ist, das er nicht im Mittelpunkt steht!

Warte ab was die Begutachtung ergibt.
Die Tagesform ist sicher entscheidend, zu beachten ist jedoch, dass neurologische Defizite nicht von der Tagesform abhängig sind.

Neurologische Defizite, es ist nicht gesagt das er sowas hat, es kann wirklich nur Situations bedingt sein, wie gesagt, ich höre zwar auf das was mir gesagt wird, aber ich achte auch auf das was ich selbst beobachte, ob es neurologische Defizite sind steht ja auch noch nicht fest.

Hallo sweety,

beim lesen der Beiträge ist mir noch etwas gekommen:

Wenn Menschen (also auch Erwachsene und natürlich ganz besonders Kinder) etwas Neues anfangen oder Neuem ausgesetzt sind, dann kommt es zu einer "Regression". Das ist ein Abwehrmechanismus und bedeutet das Zurückfallen auf eine frühere Entwicklungsstufe. Das bedeutet auch, dass innerhalb kurzer Zeit der alte Zustand wieder da ist, sobald sich der Mensch (hier dein Kind) eingewöhnt hat und sich auskennt.

Zu dem Bericht möchte ich dich auch noch auf etwas aufmerksam machen: Schlimmstenfalls kann dort ein Kind beschrieben sein, das überhaupt nicht mit dem übereinstimmt, was du in dir wahrnimmst. Dann ist es wichtig, dass du dein Kind verteidigst. (auch wenn das wohl ein schwerer Weg sein wird) - aber soweit ist es ja nicht und wer weiß, er kann ja auch richtig beurteilt werden.

LG Dame

Genau, das werde ich nicht zulassen, deshalb ist es mir aber auch wichtig soviele Meinungen wie möglich ein zu holen, um zu sehen, in wiefern sie zusammen passen, auch wenns stressig wird, mir bleibt im mom. nichts anderes übrig als zu warten, auch wenns noch lange dauert, doch solange, kann ich mir selbst ein Bild machen, und meine Meinung ist es am Ende, die, die entscheidet, im mom hab ich wie gesagt das Gefühl, das es kein dauerhafter Zustand ist, Heute z.b. habe ich mir und vorallem meinem Sohn, eine kleine Pause gegöhnt, vom Kiga, und ihn gründlich hier Zuhause beobachtet, mir ist aufgefallen das er zugänglicher geworden ist und auch besser auf das hört was ich sage, und vorallem, auch ALLEINE spielt, und das länger als zuvor, leider ist es bisher, noch nicht auf den Kiga abgefärbt, doch durch Gestern, weiß ich, das mein Sohn, kann, er kann sich einfügen. Aber er brauch nur etwas, Zeit, und genau da sehe ich das Problem.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben