Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

29 und noch nie gearbeitet.

timmyturner188181

Neues Mitglied
zu mir selbst : hauptschulabschluss. mit 19 ausbildung angefangen aber nach 2 wochen abgebrochen, ging körperlich sowie psyisch nicht mehr(war zudem stark übergewichtig)- dann jahre lange viele maßnahmen von jobcenter gehabt bis ich ca 23 war.
viele psychiater gehabt aber die haben mich nie verstanden oder vlt hab ich mich selbst nicht verstanden.
naja mit 25 umgezogen in meiner alter stadt(klein stadt, war vorher in berlin). 70kg abgenommen und gehe täglich fitness studio und bin momentan auch in der tagesklinik(5 wochen bis jetzt).
ich überlege die ganze zeit schon was ich zumindest teilzeit erstmal machen könnte um beruflich irgendwo reinzukommen. meint ihr vlt erstmal im supermarkt regale befüllen wäre in ordnung? ich hab sonst zurzeit keine weiteren zukunft perspektiven. ich weiß nicht was ich möchte. Meine Depressionen macht mir auch oft einen strich durch die rechnung und es gibt tage wo ich manchmal einfach alles beenden würde sodass ich darüber nicht mehr nachdenken muss.

naja ich hoffe ihr urteilt nicht zu hart über mich. ich weiß selber das ich viel zeit vergeudet und verschwendet habe. ich kann das nicht mehr ändern, will mich aber wirklich ändern.
 

JPreston

Aktives Mitglied
Viel abgenommen, gehst ins Fitnessstudio das ist schon wo man auf sich sehr stolz sein kann. Jung bist Du noch. Zeigt auch, dass Du Dinge packen kannst.

Kennst Du den Grund Deiner Depris? Weil Du eben keinen Job hast? Wie steht es mit Freunden ?

Wie schon von einigen geschrieben, überlege Dir eine Ausbildung zu machen und währenddessen eventuell TZ zu arbeiten.

Ich habe selber ähnlich damals ins Berufsleben gestartet mit 30: Vollzeitjob angenommen und eine kaufmännische Ausbildung am Abend durchgezogen. War hart, aber hat geklappt. Danach bekam ich besseren Job.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Mach doch dein Hobby zum Beruf und lass dich zum Fitnesskaufmann ausbilden. So kannst du deinem neu eingeschlagenen Weg auch langfristig treu bleiben, taugst für Mitglieder als Vorbild und machst etwas "Anständiges", da auch die kaufmännische Komponente bedient wird. Durch das kfm. Wissen könntest du später sogar ein Studio leiten oder ein eigenes eröffnen.

Vorteil der Ausbildung zum Kaufmann wäre zudem, dass du nicht auf Fitness festgelegt bist, wenn du später vielleicht mal aus dem Bereich heraus möchtest. Es wäre allerdings wichtig, dass du dir im Vorfeld klar darüber bist und das auch bereit bist durchzuziehen, dass es in jeder Ausbildung auch nicht so spannende Phasen gibt. Da musst du dir die Motivation schaffen wollen, diese Phasen zu überstehen. Wenn du dann dein Abschlusszeugnis in Händen hältst hättest du aber sicherlich etwas, worauf du stolz sein kannst. Und darauf ließe sich dann bei Bedarf auch weiter aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolya

Aktives Mitglied
jobben ist doch gut: Supermarkt Regale einräumen, Kasse, Pflegeheim Grundpflege (hab ich ungelernt gemacht), Botendienste...

Praktikum?

JC fragen nach Ausbildung find ich gut

Kolya
 

timmyturner188181

Neues Mitglied
danke für die netten antworten. ich werden denke ich mal nach der tagesklinik mich teilzeit umschauen und gucken ob ich da erstmal ein bisschen zuverdienen kann. zurzeit ist meine psyche halt ziemlich im keller und hoffe das es irgendwann besser wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben