Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

28 Jahre - Unerfahren, Unglücklich, Jungfrau, noch nie eine Beziehung geführt ....

Saskia05

Aktives Mitglied
Online Dating ist frustrierend für Männer und Frauen haben regelmäßig eine andere Sicht darauf.
Es liegt schlicht und ergreifend daran, das ein Man teils hunderte Nachrichten schicken kann bis eine Antwort kommt während bei den Frauen diese ganzen Nachrichten eintrudeln und denen das Gefühl gibt frei wählen zu können was natürlich toll ist. Frauen neigen nun dazu zu glauben, das ihre erfahrung in den Börsen auch für alle anderen gilt und es damit ganz einfach wäre jemand kennenzulernen.
Nein ist es nicht. Es ist signifikant anders.

Kannst ja mal worst online dater googeln. Oder auch [beliebige Onlinebörse] + frauen antworten nicht
Das sind keine Einzelerfahrung, das is die absolute Mehrheit der Männer ders so geht.
Stimmt, ich hatte schon öfter gehört, dass Frauen nicht antworten, weil sie so viele Nachrichten bekommen (das war immer die Antwort). Dann muss ich aber zu den ganz unbeliebten Frauen gehören, denn ich bekomme auf Dating Apps wie Tinder vielleicht mal eine Nachricht die Woche und auf Dating Portalen wie Parship (als ich da mal war) nach der Anfangsphase vielleicht alle 3 Wochen mal eine. Das ist auch nicht schön, wenn man überall was anderes liest. Ich würde mal so dreist behaupten, dass es bei mir nicht an den Fotos liegt.
Aber gut, das hilft hier ja nicht weiter. Was ich sagen wollte, ist einfach, dass man nicht frustriert sein darf und weiterüben sollte, wenn man etwas erreichen will. Es hilft ja nichts zu sagen, dass man froh sein sollte, dass man keine Beziehung hat. Klar ist es nicht leicht, da nicht aufzugeben und nicht frustriert zu sein. Aber irgendwann wird es sicher klappen. Meine erste Beziehung hatte ich, als ich fast 30 war. Das war auch frustrierend. Wenn man aber aufgibt, bekommt man ja auch nicht, was man will.
 

Wickerman

Aktives Mitglied
Etwas üben kann man aber nur wenn auch ein Trainingseffekt erzielt wird.
Nimmt man Tinder gehts nur um links und rechts wischen und viele Börsen übernehmen so ein Konzept.
Sein Aussehen kann man nicht üben, höchstens photoshoppen, der Inhalt der Nachricht ist völlig egal.
Einem Brad Pitt reicht ein "Hi" während einem Quasimodo auch nicht hilft wie Shakespeare schreiben zu können.

Das ist so als wollte man üben das Wetter zu kontrollieren.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Ich würde da pragmatisch rangehen - bei den mainstream-Partnerbörsen hast du wenig Chancen, da du objektiv kleiner bist als die Konkurrenz. Ich würde in den passenden Gefilden suchen. Bei "Himmlisch plaudern" gibt es beispielsweise eine Gruppe für kleinere Singles und bei Gleichklang auch.
Es bringt nichts, seine Zeit bei tinder & co. zu verschwenden.
Bei Nischen-Plattformen wie HP oder Gleichklang sind auch weniger Fakes. Das weiß ich, weil ich auf beiden mal war. Es hat sich online sogar mal eine Beziehung ergeben.
Tinder habe ich mal ausprobiert, ja, ist Zeitverschwendung. Fake-Alarm non-stop ;)

Ich würde so eine Nischenplattform wählen, weil es da nicht nur um die Partnersuche geht, sondern auch um gemeinsame Interessen (HP zum Beispiel ist christlich, Gleichklang im weiteren Sinne alternativ).

OK, meine Frau habe ich dann doch im RL kennengelernt. ;)
 

Saskia05

Aktives Mitglied
Etwas üben kann man aber nur wenn auch ein Trainingseffekt erzielt wird.
Nimmt man Tinder gehts nur um links und rechts wischen und viele Börsen übernehmen so ein Konzept.
Sein Aussehen kann man nicht üben, höchstens photoshoppen, der Inhalt der Nachricht ist völlig egal.
Einem Brad Pitt reicht ein "Hi" während einem Quasimodo auch nicht hilft wie Shakespeare schreiben zu können.

Das ist so als wollte man üben das Wetter zu kontrollieren.
Keiner leugnet, dass es sehr attraktive Menschen auf solchen Plattformen leichter haben. Mir ist es auf PS schon oft passiert, dass man nach Freigabe der Fotos direkt gelöscht wurde - auch wenn man vorher viel geschrieben hat. Dabei werde ich von den meisten als attraktiv eingestuft. Dazu bin ich nich sehr dünn mit einem BMI im leichten Untergewicht. Es gibt halt einfach Menschen mit unrealistischen Vorstellungen. Bei mir mögen die meisten bspw. meine Locken nicht. Gefühlt wollen alle Männer glatte Haare.

Aber zum Thema: Ich denke, jeder kann sich auch in einem besseren Licht präsentieren. Viele Fotos der Herren finde ich auch einfach nur schrecklich, das gebe ich offen zu. Dieselbe Person aber einfach mal besser fotografiert (kein Fotoshop) wäre schön eine Wahnsinnsveränderung. Ich frage mich häufig, wie man solche Fotos reinstellen kann und das liegt dann nicht am Aussehen der Person, sondern einfach an der Aufnahme.
Man sollte mMn mal ehrliche Freunde fragen (also nicht solche, die eh alles abnicken), was sie zu einem bestimmten Foto sagen. Dann hat man noch die Möglichkeit einer Typberatung. Sei es professionell oder auch von kompetenten Freunden. Ich selbst war früher eine graue Maus. Erst letztens hat mir jemand gesagt, dass es Wahnsinn sei, wie ich mich äußerlich zum Positiven gewandelt habe. Und das ohne Haare färben oder sonstige gravierenden Eingriffe. Es geht. Aber man muss sich auch darauf einlassen. Ich würde nicht immer alles so schwarz weiß sehen. Ich kenne auch Beziehungen, die sich durch Tinder entwickelt haben und da sieht der Mann auch „normal“ aus.
Aber wenn es wirklich fast nur das Foto als Anfangskriterium gibt, sollte man sich für die Aufnahme wirklich Mühe geben. Keine Fotos im unvorteilhaftem Licht, keine abgeschnittene, keine unscharfen, bitte keine Machoposen, keine Selfies vorm Spiegel, keine komischen Grimassen, etc. (Das ist jetzt natürlich bei mir etwas subjektiv). Noch ein Grund, warum ich nach links wische ist, wenn jemand null Profiltext hat oder auch nur ein einziges Nichtssagendes Foto. Was soll man so über eine Person erfahren.

Ich würde bei einer Problematik, warum man niemanden findet mal wirklich dritte Personen von außen draufschlagen lassen. Zur Not auch professionell. Hier z.B. Flirtcoaches. Das kann eine Hilfe sein. Aber wie immer ist das hier im Forum schwer zu beurteilen, woran es im spezifischen Fall liegt.
 

Student123

Mitglied
Guten Abend zusammen und vielen Dank für eure fleißige Beteiligung,

tatsächlich kann ich nur zustimmen, dass es wirklich frustrierend ist und man auch irgendwann auf dumme Gedanken kommt (Minderwertigkeitskomplexe oder was auch immer).

Ich bin weder super sexy, noch hässlich ein ganz normaler durchschnittlicher junger Mann der auf diversen Datingplattformen "einfach untergeht".

Tatsächlich funktionieren "Nischenapps" besser, da fällt mir spontan Candidate ein
(ist aber nun genauso Sch***** wie Tinder etc.)

Ich persönlich finde es allgemein heutzutage schwer jemanden kennenzulernen, viele "vernünftige" sind schon vom "Markt" ....

Manche haben auch einfach zu hohe/unrealistische Ansprüche, manche sind verrückt und manche wissen auch immernoch nicht was sie wollen.....

Dann kommt natürlich noch der ganze andere SocialMediaKram dazu, der noch zusätzlich "belastet" bzw. noch mehr potentielle Partner bietet (siehe Facebook, Instagram etc.).

Ich habe genug Bekannte/Freundinnen die auch dort ohne Ende Nachrichten haben und auch da somit freie Auswahl haben und ich finde dieses Muster wird einfach total mit in den Alltag/die Realität genommen.

Klar es gehört immer eine gewisse Prise Glück dazu, aber irgendwann resiginiert man einfach nur noch....
Man wird unsicher und vieles vieles mehr und dadurch mache ich auch wieder ungewollt den ein oder anderen "Fehler":wein:

Finde es einfach schwierig stark und optimistisch zu bleiben, weil ich sicherlich kein schlechter Mensch und Partner bin/wäre

Sicherlich hatte ich auch schon Dates, tatsächlich auch richtig gute!
Nur am Ende hat dann irgendein Wunschkritierium nicht gestimmt, sei es die Entfernung, meine Körpergröße, Unerfahrenheit oder die "Konkurrenz" war einfach noch besser....

Somit endet es dann mal wieder in der Friendzone.....,
du bist ein total sympathischer, hilfsbereiter, ehrlicher junger Mann...., ich wünsche dir nur das Beste und du wirst bald die Richtige finden........ Ciao...........:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wie gesagt, teilweise werde ich schon meinen Teil dazu beitragen, aber es ist wirklich frustrierend.
Obwohl ich auch echt oft einfach Pech hatte, manche Dates fuhren halt "mehrgleisig" etc.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Keiner leugnet, dass es sehr attraktive Menschen auf solchen Plattformen leichter haben. Mir ist es auf PS schon oft passiert, dass man nach Freigabe der Fotos direkt gelöscht wurde - auch wenn man vorher viel geschrieben hat. Dabei werde ich von den meisten als attraktiv eingestuft. Dazu bin ich nich sehr dünn mit einem BMI im leichten Untergewicht. Es gibt halt einfach Menschen mit unrealistischen Vorstellungen. Bei mir mögen die meisten bspw. meine Locken nicht. Gefühlt wollen alle Männer glatte Haare.
Also daß eine frau nicht gemocht wird, weil sie schlank ist, hab ich jetzt aber auch noch nicht gehört, das würde ich eher bezweifeln ;) Und locken als hinderungsgrund? Im ernst?

Ich würde bei einer Problematik, warum man niemanden findet mal wirklich dritte Personen von außen draufschlagen lassen. Zur Not auch professionell. Hier z.B. Flirtcoaches. Das kann eine Hilfe sein. Aber wie immer ist das hier im Forum schwer zu beurteilen, woran es im spezifischen Fall liegt.
Ich würde mal behaupten, in 90% der fälle wissen die verfasser solcher threads in der regel ziemlich genau woran es liegt, das niemand sie will. Nur "vergessen" sie das hier zu erwähnen. Posten tun sie auch nicht um eine lösung für ihr problem zu finden, sondern um mal zu hören, das sie ganz in ordnung sind und man sich das auch nicht erklären kann, warum sie so vom unglück verfolgt sind und so ein bisschen mitleid ist ja auch schon was wert.

Ich bin nach wir vor überzeugt davon, daß 90% der wirkung eines menschen von charisma und auftreten bestimmt werden. Nur kann man das eben nicht von heute auf morgen ändern und es aufs aussehen schieben und garnichts zu ändern ist einfach so viel leichter. Und wenn man es sich lange genug einredet, das es am aussehen liegt, dann hält man es einfach irgendwann wirklich für den grund.

Mir jedenfalls fällt es immer wieder auf, das menschen die nicht wirklich schön, und/oder dick, oder sonstwas sind, ein auftreten haben können, das ich einfach geflasht bin. Und das unabhängig davon, ob mann oder frau.

Und was mir noch mehr rätsel aufgibt, wenn man glaubt, das man kein schöner mensch ist, wieso man dann auf online pattformen nach nem partner/in sucht, wo ja schon klar ist, das man sich genau mit seiner schwächsten seite präsentiert. Wenn ich nicht weis, wieviel 3 x 9 sind und zu faul zum lernen bin, dann werd ich auch keinen job als mathematiker finden, egal wie oft ich mich bewerbe.
 

Flowsie

Mitglied
Ich weiß schon, dass online in den Partnerbörsen oft ein Männerüberschuss herrscht. Aber ich hab auch mal in einer bestimmten Börse systematisch alle Männer herausgesucht, die in meiner Region wohnten und diejenigen, deren Foto und Profil mich ansprach angeschrieben. Ich weiß nicht mehr, wie viele das waren, vielleicht 20. Und von denen haben nur sehr sehr wenige geantwortet. Also ich hatte nicht den Eindruck, dass die Männer da einsam vor sich hinvegetieren und vor Glück überschäumen, wenn sie mal von einer Frau angeschrieben werden.



Manchmal schreiben mich Männer an und verlieren dann recht schnell das Interesse, wenn man sich nicht schnell genug treffen will. Eigentlich möchte ich jemanden erstmal schriftlich etwas kennenlernen und mit dem eine Weile schreiben. Also nach nur drei Mails treffen mache ich generell nicht. Ich schreibe zunächst ca. 1 Monat über die Pattform und wenn ich ein gewisses Vertrauen in die Person habe, werden Handynummern getauscht und man schreibt über WhatsApp weiter, schickt sich Sprachnachrichten oder telefoniert, wobei ich ehrlich gesagt nicht so gerne telefoniere. Und dann trifft man sich. Viele Männer haben null Geduld und wollen gleich ein Treffen, was mich an deren Absichten auch sehr zweifeln lässt.



Genauso habe ich manchmal den Eindruck, die Männer geben sich gar keine Mühe, schreiben nur Larifari-Zeug aller „Na wie gehts“ und total einfallslos, überhaupt nicht mal ein bisschen überlegt, wie das wirkt und wie das ankommt. Oder beantworten Fragen mit ja oder nein und kein Wort mehr, damit die Kommunikation schnell zum Erliegen kommt. Also auch für Frauen sind Online-Börsen kein glatter Durchmarsch oder eine freie Auswahl vom Buffet – so ist es nicht.



Männer antworten auch oft nicht oder oft nicht mehr oder bemühen sich nicht usw.
 

Zally

Aktives Mitglied
Manchmal schreiben mich Männer an und verlieren dann recht schnell das Interesse, wenn man sich nicht schnell genug treffen will. Eigentlich möchte ich jemanden erstmal schriftlich etwas kennenlernen und mit dem eine Weile schreiben. Also nach nur drei Mails treffen mache ich generell nicht. Ich schreibe zunächst ca. 1 Monat über die Pattform und wenn ich ein gewisses Vertrauen in die Person habe, werden Handynummern getauscht und man schreibt über WhatsApp weiter, schickt sich Sprachnachrichten oder telefoniert, wobei ich ehrlich gesagt nicht so gerne telefoniere. Und dann trifft man sich. Viele Männer haben null Geduld und wollen gleich ein Treffen, was mich an deren Absichten auch sehr zweifeln lässt.
Kann ich wunderbar verstehen, aber da kannst du dich bei der Internetpolitik, dem ganzen vermurksten System dahinter, bei einer Reihe deiner Geschlechtsgenossinnen, aber auch den zahlreichen Fake-Accounts bedanken...

Hab ich früher selbst teilweise gemacht (online monatelang schreiben, extrem viel Mühe bei Nachrichten geben etc.) tja und dann irgendwann meint "Frau" sich in der Anonymität des WWW nur allzu sicher zu fühlen und sich jeden Dreck erlauben zu können, der ihr grad spontan durch den Kopf fährt.......

Daher gilt seither (für mich):

1. Entweder reales Kennenlernen, Nr. , Namen und reale Daten werden sofort gleich getauscht oder:
2. Besagtes Larifari Geschreibe, ohne Sinn oder großartigen Inhalt. Du kannst von einem Fast-Unbekannten, der auch noch mit dermaßen abnormaler Konkurrenz zu kämpfen hat wie es heute der Fall ist nicht viel anderes erwarten, solange sich O.D weiter so verhält wie es sich aktuell verhält... Alles andere ist nichts als Harakiri!


Ich schreibe zunächst ca. 1 Monat über die Pattform und wenn ich ein gewisses Vertrauen in die Person habe, werden Handynummern getauscht und man schreibt über WhatsApp weiter, schickt sich Sprachnachrichten oder telefoniert
Übrigens sehr klug mit solch einer *vorsichtigen* Einstellung überhaupt WhatsApp zu verwenden.:D Ich für meinen Teil würde je nach Umstand eher einer völlig fremden Person meinen Wohnungsschlüssel verleihen als die Datenkrake WhatsApp mit meinem Intimleben zu füttern, geschweige für regelmäßige Sprachnachrichten zu benutzen aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen...
 

Saskia05

Aktives Mitglied
Hab ich früher selbst teilweise gemacht (online monatelang schreiben, extrem viel Mühe bei Nachrichten geben etc.) tja und dann irgendwann meint "Frau" sich in der Anonymität des WWW nur allzu sicher zu fühlen und sich jeden Dreck erlauben zu können, der ihr grad spontan durch den Kopf fährt.......
Was sich Männer aber oft erlauben, ist genauso feierlich.
Wenn man einfach damit rechnet, dass es auf Dating Apps / Online Portalen, etc. so vorgeht, dann verletzt und frustriert es auch nicht so.
 

Flowsie

Mitglied
Ich meine gar nicht unbedingt, dass man sich nun über wahnsinnig tiefgründige Themen unterhält, wenn man mit jemanden schreibt. Aber einfach wenn man sich austauscht mit jemandem, dann merkt man doch nach einiger Zeit des Schreibens, was der andere für ein Typ ist, welchen Charakter der hat und wie er z.b. auf bestimmte Themen reagiert. Ohne das zu wissen, würde ich mich auch mit niemandem treffen. Denn sich mit jemanden zu treffen, wo man vom treffen nur enttäuscht ist und sich ärgert, dass man die Zeit verschwendet hat, fände ich nicht besonders toll.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben