Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

28 Jährige Tochter will nicht ausziehen

• Starter*in Starter*in Mutter 50
  • Datum Start Datum Start
Vielleicht sollte man ihr gegenüber auch mal anmerken das die Wohnung ja nicht bis zum Lebensende wäre. Sie muss nicht die eine perfekte finden.
3 mal umsteigen ist blöd aber wenn die Wohnung auch mit PEndelei bezahlbar ist ist es ggf ein Ansatz.
Sie zahlt da weniger als bei euch, sie kann es bezahlen und wenn sie was besseres findet kann sie immer noch erneut umziehen. Aber es würde ihr mehr Zeit geben denn die wohnung hätte sie ja ohne Endtermin,
Persönlich hasse ich umziehen aber grade wenn sie aus dem Kinderzimmer umzieht kann sie doch noch garnicht so viel Zeug haben und wenn die ude auch klein ist wird sie da auch nicht so viel Zeug anhäufen können. Dann hält sich der Umzugsstress in Grenzen.

Puh, ich wünsche der Tochter, dass sie eine gute Wohnung findet, wo sie nicht auf dem Arbeitsweg 3 mal umsteigen muss.
Ich bin Jahrelang eine st zur Arbeit gefahren klar ist es nicht schön und wenn der Nahverkehr mal wieder Verspätung hat ist es auch stressig.
Deswegen sollte man auch so fahren das man immer etwas zu früh da ist damit man ein Puffer hat.

So wie ich es verstehe gibt es in der Gegend keine Wohnungen die die Tochter bezahlen kann.
Da bleiben nach meiner Meinung nur Paar Optionen sie sucht sich eine andere Arbeit wo sie mehr verdient.
Sie lässt ihr Gehalt aufstocken oder sie sucht sich einen zweit Job.
Das wäre genau so stressig wie das Pendeln.
Da würde ich eher die Wohnung nehmen.
Sie ist klein aber preiswert und die könnte sich die Tochter auch leisten.
Sie muss lernen das man nicht alles bekommen kann und das man im Leben auch Kompromisse eingehen muss.

Ich weiß nicht ob das schon "harte Tour" war. Ich stumpfte halt mit den Jahren ab und dachte mir "Dann bin ich halt das". Eher eine schlecht durchdachte Erziehungsstrategie, wenn überhaupt.
Die musst du ja nicht so übernehmen.
Und die Erkenntnis, dass du mit den Jahren abgestumpft bist, könntest du in zukünftige Antworten ja mit einfließen lassen. Da können andere ja nichts dafür

Es geht ja nicht darum, dass die Tochter jetzt am A**** der Welt arbeiten oder wohnen soll. Jedoch sollte sie mal klar werden, dass das Paradies, wo Milch und Honig fließt, nicht existiert.
Da sie berufstätig ist, gehe ich davon aus, dass ihr das klar ist. Immer diese Übertreibungen.

Die Stellungnahme der Tochter würde mich mal interessieren. Wenn die wüsste, wie über sie geschrieben wird. Obwohl sie keiner hier kennt. *lol* 🤣

[...]

Im übrigen geht sie arbeiten, einkaufen, beteiligt sich an der Hausarbeit und kocht.
Klingt nach einer angenehmen Mitbewohnerin.
Das einzige Manko ist, dass sie sich bisher nicht an den Mietkosten beteiligt hat. Das hätten die Eltern aber schon früher abklären können, anstatt nun eine Wuchermiete zu verlangen.

Unglaublich wie die Tochter hier mit Dreck beworfen wird, weil sie tatsächlich die Frechheit besitzt, noch bei den Eltern zu leben. Sogar ein mangelnder IQ und eine bevorstehende Schizophrenie wird ihr attestiert.

Anzeige (6)