Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2500 Euro schulden 17 jahre

voltago

Mitglied
Hallo Leute.

Ich habe vor kurzem mit einigen Freunden zu viel Getrunken und 3 Glasscheiben zerstört. Diese kosten ca 2500 Euro die ich jetzt so schnell wie möglich haben sollte. Andernfalls werd ich ins Gefängnis gehen müssen.

Ich bin aus genau diesem Grund eigentlich nie richtig besoffen wenn ich weg gehe. Aber genau das eine mal wo ich es bin passiert mir so ein scheissdreck. Jetzt kommt aber die beste Frage. Woher soll ich die 2500 Euro nur hernehmen?

Ich hab schon dran gedacht ein bischen Geld aus dem Schwarzmarkt zu holen. Wenn man bedenkt das die Blüten EINER EINZIGEN Marihuana Pflanze [250G] in meiner Gegen um die 2500 Euro wert sind [10Euro/G]. Dabei wäre das einzige Risiko ja eigentlich nur dass ich den Vorrat nicht schnell genug wegbekomme und das Geld nicht schnell genug eintreiben kann.

Brauche dringend Tipps von euch was ich machen soll.

Gruß Voltago
 
K

Kriss

Gast
:confused::confused::confused: Häh...ich verstehe nicht warum du wegen 2500 ins Gefängnis gehen solltest? Zahl es doch in Raten ab. Wenn du mit "Blüten" anfängst wirst du in echt weggesperrt.
 
W

Wapiti

Gast
Verkauf ruhig ein bißchen Dope, dann sitzt du womöglich noch etwas länger in der Kiste.
Biete Ratenzahlungen an und such dir einen Job.
 
P

Pierre-Adrian

Gast
Hallo Leute.

Ich habe vor kurzem mit einigen Freunden zu viel Getrunken und 3 Glasscheiben zerstört. Diese kosten ca 2500 Euro die ich jetzt so schnell wie möglich haben sollte. Andernfalls werd ich ins Gefängnis gehen müssen.

Ich bin aus genau diesem Grund eigentlich nie richtig besoffen wenn ich weg gehe. Aber genau das eine mal wo ich es bin passiert mir so ein scheissdreck. Jetzt kommt aber die beste Frage. Woher soll ich die 2500 Euro nur hernehmen?

Ich hab schon dran gedacht ein bischen Geld aus dem Schwarzmarkt zu holen. Wenn man bedenkt das die Blüten EINER EINZIGEN Marihuana Pflanze [250G] in meiner Gegen um die 2500 Euro wert sind [10Euro/G]. Dabei wäre das einzige Risiko ja eigentlich nur dass ich den Vorrat nicht schnell genug wegbekomme und das Geld nicht schnell genug eintreiben kann.

Brauche dringend Tipps von euch was ich machen soll.

Gruß Voltago
Ja, der "Schwarzmarkt" wäre ein sichererer Weg ins Gefängnis als die Sachbeschädigung. Wenn Du Dir bislang nichts zu schulden hast kommen lassen, wird sich an Deiner Freiheit wenig ändern. Mit Arbeit lassen sich Schulden ratenweise abzahlen, was sich in der Regel vorher aushandeln läßt.
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Wegen der zerbrochenen Glasscheiben und damit 2.500 EUR kommst du nicht in den Knast, total unlogisch nach der kurzen Schilderung, da muss noch was anderes vorliegen. Das hast du aber nicht dabeigeschrieben.
Und Geld beschaffen aus einer Straftat ist wirklich sehr klug.
 

Yukmaus

Aktives Mitglied
Den Betrag würd ich aber nochmal überprüfen lassen. Erstattet werden muß nur der Zeitwert. Man muß nicht alles fressen, was einem hingeworfen wird (alte Hasenweisheit)...
Und habt ihr das nicht auch zu dritt verbrochen? Müssen die andern nix zahlen?
 

frara

Urgestein
da bewahrheitet sich doch das alte sprüchlein:

no dope, no dope, no dope, no hope...
auf DEM markt wird es auch immer schwieriger. die preise jedoch sind enorm hoch, da man nur schwerlich an ware kommt...
 
S

Shooting_Star

Gast
Hallo Leute.

Ich habe vor kurzem mit einigen Freunden zu viel Getrunken und 3 Glasscheiben zerstört. Diese kosten ca 2500 Euro die ich jetzt so schnell wie möglich haben sollte. Andernfalls werd ich ins Gefängnis gehen müssen.

Ich bin aus genau diesem Grund eigentlich nie richtig besoffen wenn ich weg gehe. Aber genau das eine mal wo ich es bin passiert mir so ein scheissdreck. Jetzt kommt aber die beste Frage. Woher soll ich die 2500 Euro nur hernehmen?
Das Geld zum Saufen hast du immerhin auch gehabt...
"Passiert" ist dir das übrigens nicht. Du hast dich willentlich abgeschossen und dabei fremdes Eigentum zerdeppert. Punkt.

Such dir einen kleinen Job und vereinbare Ratenzahlung. Das dürfte machbar sein. Im übrigen wäre es angebracht persönlich bei dem Besitzer der Glasscheiben vorbei zu schauen und sich zu entschuldigen. Das macht den Schaden nicht wieder gut aber der gute Wille und ehrliche Reue zählen auch.

In Zukunft: Finger weg vom Alk!!!
 
M

Monarose

Gast
Drogen verkaufen, um nicht in den Knast zu gehen - suuupi!:daumen:

Bist du vorbestraft?

Was sagen deine Eltern?

Bitte sie, dir die Summe zu leihen und stottere sie ab.

Überdenke dein Freizeitverhalten und lass die Kifferei.

Sie schlägt auf die gesunde Urteilskraft, wie du ja an dir merkst....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben