Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

25, nichts erreicht und kein Ziel im Leben

Schau Dich um in der Welt und Du wirst eine Vielzahl von unerledigten Aufgaben entdecken.
Schau Dich um in Deinem Innern und Du wirst entdecken, für was Dein Herz schlägt.

Und dann fängst Du einfach an die Richtung in die Dein Herz Dich führt einzuschlagen.

Hör auf dich mit anderen zu vergleichen, da kommt man nie gut bei weg.

Das kann nicht so einfach ablegen das macht das Unterbewusstsein automatisch.

Hör auf dich mit anderen zu vergleichen, da kommt man nie gut bei weg.

Das kann nicht so einfach ablegen das macht das Unterbewusstsein automatisch.

Genau das tut er hier aber die ganze Zeit. Wie sind die anderen, wie bin ich? Das fragen sich Leute mit schwachem Selbstbewusstsein. Niemand hier kann ihm den Tipp fürs Leben geben, das muss er selber tun.

Welche normal tickende Frau würde sich mit einem 26-jährigen einlassen, der noch bei den Eltern wohnt und beruflich rumeier?

Du hast eine echt hässliche Einstellung. Frage dich mal, welcher Mann mit einer Frau zusammen sein möchte, welche so denkt wie du. Dann würdest du feststellen, dass keiner das möchte.

Damit hat sie schon recht, die meisten würden so einen an ihrer Seite nicht haben wollen.

Des Gute daran ist wahrscheinlich das die meisten Frauen schon mal aus dem Raster fallen, was den Kreis der potentiellen Partnerinnen schon mal eingrenzt.

Damit hat sie schon recht, die meisten würden so einen an ihrer Seite nicht haben wollen.

Des Gute daran ist wahrscheinlich das die meisten Frauen schon mal aus dem Raster fallen, was den Kreis der potentiellen Partnerinnen schon mal eingrenzt.

Du schliesst aus seinen materiellen Umständen, dass die Frauen nicht auf ihn stehen, obschon du ihn nicht mal kennst? Dann bist du echt einfach gestrickt. Freundschaft und Liebe entstehen nicht aus dem Geld heraus, sondern aus Treue und Verbundenheit. Dies kann ein Beruf nicht erfüllen. Frauen mit dieser Denkweise finden keinen Partner, weil es ihnen nicht um den Menschen, sondern nur ums Geld geht.

Und du, mein Freund, hast dich also immer noch darauf eingeschossen, dass alles immer nur mit dem finanziellen Aspekt verbunden ist. Schon mal dran gedacht, dass es Frauen gibt, die gerne einen Mann an ihrer Seite haben möchten, der mit sich zufrieden ist. Und dabei ist es egal, ob er Maurer oder Rechtsanwalt ist. Diese Zufriedenheit strahlt der Mann dann auch aus und wirkt attraktiver. Das hat mit dem Gehalt nichts zutun. Wenn der TE, was hier ja offensichtlich ist, sich nicht selbst akzeptiert, wie kann er von anderen erwarten, dass sie es tun?

Also eigentlich hatte ich gar nicht vor hier einen Streit vom Zaun zu brechen.
Ich denke mit den Vorlieben der Frauen ist es so wie überall anders auch: es gibt solche und solche..
Die Frauen die mit sich zufrieden sind und eben so einen Partner suchen, und die, die einfach einen Ernährer wollen, damit sie selbst nicht arbeiten brauchen. An zweiteren hätte ich, egal wie reich oder angesehen ich wäre, sowieso kein Interesse. Und das trifft nicht nur auf mich zu, sondern fast alle Männer denken so.

Aber zurück zum Thema.
Tja, wie gesagt, Physik interessiert mich schon sehr, aber es ist ein Studium das danach kaum Arbeitsmöglichkeiten bietet. Außerdem ist das eher so ein "zwangloses" Intersse - also ich möchte vieles wissen, ohne mir dabei Gedanken über meine Zukunft machen zu müssen... Wenn ich in irgendeinem naturwissenschaftlichen Bereich studiere ist es zwar sehr interessant, aber ich habe ständig im Hinterkopf "was mache ich dann damit". Würde ich hingegen Medizin oä studieren, wüsste ich, ich werde Arzt - dafür brauche ich das und das, muss später mal so und so viel in eine Praxis investieren und hätte eben ein klares Ziel. Das gibts eben im Naturwissenschaftlichen Bereich nicht - da ist es so, dass man mal studiert, und sich dann irgendwann einmal eine Möglichkeit ergibt zu arbeiten, oder auch nicht.

Und du, mein Freund, hast dich also immer noch darauf eingeschossen, dass alles immer nur mit dem finanziellen Aspekt verbunden ist. Schon mal dran gedacht, dass es Frauen gibt, die gerne einen Mann an ihrer Seite haben möchten, der mit sich zufrieden ist. Und dabei ist es egal, ob er Maurer oder Rechtsanwalt ist. Diese Zufriedenheit strahlt der Mann dann auch aus und wirkt attraktiver. Das hat mit dem Gehalt nichts zutun. Wenn der TE, was hier ja offensichtlich ist, sich nicht selbst akzeptiert, wie kann er von anderen erwarten, dass sie es tun?

Für mich (26, w) käme auch ein rundum zufriedener Mann nicht infrage, wenn er nicht arbeitet. Es ist mir vollkommen egal, ob ein Mann Tischler, Verwaltungsfachangestellter oder Bundesrichter ist, aber ich könnte mit niemandem leben, der lebenskünstlerisch den ganzen Tag zuhause sitzt und maximal sich selbst sucht.

Das hat auch nichts mit dem Gehalt zu tun, ich habe nicht vor, irgendwann einmal kein eigenes Geld zu verdienen.
Nur gehört sinnvolle Arbeit für mich zu dem Bild eines erwachsenen Mannes - und einer erwachsenen Frau, natürlich - einfach dazu. Es erweitert den Horizont, eröffnet Perspektiven, macht unabhängig. Und es formt die Persönlichkeit.
Mit 25 "darf" man noch auf dem Weg dahin sein, klar, aber eine erkennbare Richtung und ein absehbares Ziel muss es da schon geben.

und welche der beiden möglichkeiten würdest du für dein Leben bevorzugen? das feste ziel und die angebliche sichherheit oder das interesse am fach aber die eventuelle möglichkeit keinen sofortigen job zu finden. Was liegt dir mehr?

Anzeige (6)