Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

24 Jahre alt - Unerfahren, Single, was ist da noch zu machen?

Ist schon traurig, dass hier immer wieder geschrieben wird, Männer können nicht treu sein.
Schade, dass ihr nur solche Männer bisher erlebt habt.

Ich selbst kenne Männer und Frauen, die treu sind und waren.
Hatte auch ein solch wunderbares Exemplar.

Liebe TE, mach dich nicht verrückt. Du bist mit 24 Jahren garantiert nicht alleine, was die sexuellen Erfahrungen angeht.
Und lass dir bitte nicht vom Mainstream aufdrücken, dass du falsch bist.

Du kannst raus gehen, kannst vielleicht mit einem Hobby Menschen treffen und schauen, wie es dir damit geht. Nur unter Menschen kannst du evtl. den Menschen treffen, der genau zu dir passt.

Ich finde es immer wieder faszinierend wenn das andere Geschlecht immer besser weiß wie man tickt. Wenn Männer schreiben wie alle Frauen sind und Frauen schreiben wie alle Männer sind.

Fazit ist meist, dass manche keine Ahnung vom anderen Geschlecht haben. Immer wieder erstaunlich.

Meist sehe ich es aber auch als Schutzfunktion. Man selbst hat sich nun einen untreuen oder idiotischen Mann gesucht, und dann sind natürlich alle so. Wenn man sich damit besser fühlt, nur zu.

Gar nicht 🙂
Ich habe eine sehr gute offene Beziehung und bin jeden Tag sehr glücklich damit. Ich erwarte weder Treue noch möchte ich welche geben, denn das Leben ist viel zu kurz, um nur mit einem Partner Sex zu haben. Ich erwarte aber Ehrlichkeit und Wertschätzung und die bekomme ich auch.

Viele Leute machen es genau umgekehrt, spielen Treue vor, sind Herablassend zu ihren Partnern, lügen sich gegenseitig die Hucke voll und spielen sich dann gegenüber anderen noch als Moralapostel auf, dass man doch monogam leben müsste. Genau solche Menschen tun mir leid.

Ich denke, für eine 24-jährige sexuell unerfahrene Frau sind es die besten Tipps, sich erstmal umfassend auszuprobieren.

Das letzte Mal ist erst kurz vorbei und ich wurde emotional 5 Jahre lang ausgenutzt und hingehalten, von einem Mann, der eigentlich ein Freund war und mit meinen Gefühlen gespielt hat. Jeder Versuch einen anderen Mann kennenzulernen, wurde von ihm sabotiert und dennoch ist nie etwas aus ihm und mir geworden.
Dumm gelaufen... und erst noch ganz frisch! Kein Wunder bist du im Moment enttäuscht und sicher auch etwas frustriert. Aber sieh es positiv! Du bist endlich aus dieser emotionalen Abhängigkeit rausgekommen, die Dich ausgebremst hat! Auf zu neuen Ufern!

Jetzt frage ich mich, was hält man von mir? 24, fast komplett unerfahren, ewig hoffnungslos verliebt gewesen? Habe ich vl zu große Erwartungen, wenn ich mir von einem Mann wünsche, dass er mir treu ist, dass er mich in meinen Träumen und Zielen unterstützt, was ich natürlich auch tun würde, dass er mich aufrichtig liebt und wir zusammen reisen, eine Zukunft aufbauen können? Gibt es solche Männer noch?
Nein, Deine Wünsche sind total normal. Und natürlich gibt es solche Männer.
Und mit 24 ist es noch längst nicht zu spät, sondern Zeit um durchzustarten. Sammle Erfahrungen und versteife Dich nicht darauf, dass der nächste Kandidat bereits der Mann fürs Leben ist.

Gar nicht 🙂
Ich habe eine sehr gute offene Beziehung und bin jeden Tag sehr glücklich damit. Ich erwarte weder Treue noch möchte ich welche geben, denn das Leben ist viel zu kurz, um nur mit einem Partner Sex zu haben. Ich erwarte aber Ehrlichkeit und Wertschätzung und die bekomme ich auch.

Find ich auch absolut in Ordnung, ist anscheinend aber kein Modell für die TE laut Eingangsbeitrag.

Viele Leute machen es genau umgekehrt, spielen Treue vor, sind Herablassend zu ihren Partnern, lügen sich gegenseitig die Hucke voll und spielen sich dann gegenüber anderen noch als Moralapostel auf, dass man doch monogam leben müsste. Genau solche Menschen tun mir leid.
Wenn man herablassend zum Partner ist, sollte der Partner gehen. Da muss man konsequent sein. Zu lügen...schwieriges Thema, das weiß man halt nie. Du schreibst ja selbst, Du erwartest und bekommst Ehrlichkeit. Schwierig, das 100% sicherzustellen. Eigentlich unmöglich.

Ich denke, für eine 24-jährige sexuell unerfahrene Frau sind es die besten Tipps, sich erstmal umfassend auszuprobieren.
Da bin ich ganz bei Dir!

Hallo liebe Community,
Ich, weiblich, 24 würde euch gerne etwas über meine Situation erzählen. Ich befinde mich am Ende meines Masterstudiums, habe viele Hobbies wie Musik und Sport und bin im Jugendbereich tätig, dazu liebe ich es zu schreiben und verfasse auch für mich persönlich Geschichten und sogar ein Buch. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, etwas schüchtern aber ich arbeite an meinem Selbstbewusstsein.
Nun ist es aber so, dass ich schon immer Single bin, dazu kommt, dass ich noch nie richtigen S** hatte und somit bis auf ein paar andere sexuelle Erfahrungen relativ unerfahren bin. Hatte erst spät meinen ersten Kuss mit 18 und war bis jetzt zweimal verliebt. Das letzte Mal ist erst kurz vorbei und ich wurde emotional 5 Jahre lang ausgenutzt und hingehalten, von einem Mann, der eigentlich ein Freund war und mit meinen Gefühlen gespielt hat. Jeder Versuch einen anderen Mann kennenzulernen, wurde von ihm sabotiert und dennoch ist nie etwas aus ihm und mir geworden. Zumindest bin ich froh, dass ich mein erstes Mal nicht mit ihm erlebt habe, was aktuell wohl eine große Enttäuschung wäre. Ich weiß jetzt aber auch, dass er mir nie hätte geben können, was ich wollte, wie Treue, Unterstützen und Da-Sein und die Liebe, die ich für ihn empfunden habe.
Jetzt frage ich mich, was hält man von mir? 24, fast komplett unerfahren, ewig hoffnungslos verliebt gewesen? Habe ich vl zu große Erwartungen, wenn ich mir von einem Mann wünsche, dass er mir treu ist, dass er mich in meinen Träumen und Zielen unterstützt, was ich natürlich auch tun würde, dass er mich aufrichtig liebt und wir zusammen reisen, eine Zukunft aufbauen können? Gibt es solche Männer noch?
Danke euch fürs Durchlesen und für etwaige Meinungen,
Eure Josy31

Du hast einen Vorteil, als Frau brauchst Du Dir über das Thema keine Gedanken machen. Online findest Du jemanden und Du solltest tatsächlich nichts überstürzen.

Liebe TE,
Du hattest leider einen "schlechten" Start, das ist nicht schlimm und Du bist noch so jung. 24 ist echt kein Alter (auch wenn uns das so vorgemacht wird).
Es wird uns immer so vorgegaukelt, man müsse möglichst früh anfangen, sich auszuprobieren und alle möglichen Abentheuer erleben und dann würde man irgendwann den oder die richtige finden, und dann aber schon heiraten und Kinder kriegen und das volle Programm und das ausprobieren beenden. So scheint ein gewisser Lebensweg irgendwie Alternativlos in unserer Gesellschaft, aber ich halte das für Quatsch.
Es gibt zB einfach Menschen: Die haben nichts davon, sie wie wild "auszuprobieren"....man darf nicht vergessen: Das bedeutet auch immer viele Enttäuschungen einzustecken und auch Verletzungen davonzutragen. Das mag für manche Menschen passen, aber viele macht es zynisch, gleichgültig und abwehrend gegenüber echter Nähe und Treuer partnerschaft.
man sollte also ehrlich sein: Wenn man nicht der Typ für Ons und schnell wechselnde beziehungen ist, sollte man es lassen und lieber länger und gründlicher suchen und sich auch Zeit beim Kennenlernen lassen. Es ist keine Schande- wenig Erfahrung zu haben, wenn man dann DEN Mann fürs leben hat- im Gegenteil: Wer wenig Erfahrung hat, hat man auch weng schlechte Erfahrungen und man schätzt das mehr wert, was man hat.
Und natürlich gibt es treue Männer. Was anderes zu behaupten ist Unsinn. Das sind natürlich meist nicht die gleichen Männer, die sich nur ausprobieren wollen und bei denen manchmal dieses "Ausprobieren in der Jugendzeit" bis zur Rente geht und die sich dann fragen, warum sie nirgends ankommen.
Aber von solchen Typen lass die Finger und rede Dir auch nicht ein, solche Männer "bekehren" zu können.
Es gibt genug andere: Männer, die eben ähnliche Wünsche an eine Beziehung haben wie Du.
Sojemanden zu finden ist natürlich nicht so leicht, wie mal eben ne schnelle Nummer auf Tinder zu finden, aber die Zeit, die man in die Suche investiert ist es wert! Definitiv.
Also lass Dir zeit und empfinde es nicht als Makel, dass Du noch keine Beziehung hattest: Das ist kein makel und wenn der Richtige da ist, interressiert das keinen mehr!
jeder hat SEIN Tempo und bestimmt sein Tempo: lass Dich zu nichts drängen, weder was Beziehung, noch was Sex angeht.

Ich war Single, bis ich 36 war, mein erster Kuss war mit 27. Mein erster Sex auch mit 36. Und ich könnte jetzt einfach sagen: Du bist noch so jung! Du hast noch sooo viel Zeit.
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es gerade Mitte 20 unglaublich schwierig ist, weil gefühlt alle um einen herum am flirten und sich verlieben sind. Und man einfach auch will...

Was ich aber sagen kann: Es ist keineswegs ungewöhnlich, in diesem Alter noch nicht so viele Erfahrungen zu haben. SEHR viele Menschen haben in dem Alter noch so gut wie keine - oder wirklich gar keine - Erfahrungen! Nur erzählt man das nicht so wirklich und deshalb wirkt es immer so, als hätten alle anderen schon viel Erfahrung.
In Wirklichkeit denken die anderen das von einem selbst auch. Weil kaum jemand offen damit umgeht.

Erst in den 30ern wurde mir bewusst, wieviele Menschen in meinem Umfeld genauso wie ich ihr ganzes Leben Single waren. Manche hatten mal ne "Beziehung" in der Schule, aber seither auch nicht mehr. Viele meiner Freunde waren aber wie ich völlig Erfahrungslos. Und das waren alles keine Loser oder Leute, die soziale Probleme hatten oder so. Das sind alles Leute, die im Leben stehen - und jetzt sehr zufrieden sind in ihren Beziehungen und Familien.

Ich kann dir nur sagen: Keiner denkt sich was komisches dabei. Lange Single gewesen zu sein ist keine Sache, die jemanden komplett abschreckt oder so. Die Unerfahrenheit macht manches freilich ein bisschen schwerer, je älter man wird, aber davon bist du noch ganz schön weit entfernt (jetzt muss ich doch altklug daher reden *lach*)

Wenn du meinen Rat willst: Arbeite am besten an Dir selbst. An deinem Selbstwertgefühl, deiner Schüchternheit etc. Ersteres hat sicher unter der Manipulation durch diesen Typen gelitten. Mir hat es gut getan, an meinen Problemen zu arbeiten. Damit wurde ich als Single sehr viel zufriedener und war nicht mehr so verzweifelt, sondern hab mir ein richtig gutes Leben aufgebaut. Und das hat mir erst ermöglicht, meinen Partner dann überhaupt treffen und auf ihn offen zugehen zu können.
Je zufriedener man mit sich und als single ist, desto unverkrampfter kann man die Sache auch angehen.

Haben wir das Thema verfehlt?
Hier gehts eigentlich darum, dass man mit jemanden gern Austausch hätte, aber es klappt nicht, so jemanden zu finden- oder?
Unerfahrenheit kann der größte Pluspunkt sein, für mich kommt das rüber, wie wenn jemand noch unverfälscht ist, unbeschrieben, das finde ich anziehender, als wenn ich weiß, ich bin Nummer hundertzwei und nichts weiter als eine von Vielen seiner "Erfahrungen". Ich möcht Einzig sein. Etwas Besonderes und keine Austauschware.

Anzeige (6)