Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

22 jährigen aus Wohnung schmeißen

• Starter*in Starter*in dumai20
  • Datum Start Datum Start
AW: frag nicht nach Sonnenschein (-;

Denkst Du ernsthaft,irgendjemand von uns hat SUPERKINDER?
😕😕😕

Aber super Kinder schon. 😀

Gib ihm doch mal die Chance,sich zu berappeln!

Jetzt denkst Du für ihn,statt seiner...
und er taucht ab ins Nirwana der virtuellen Welt.
Ihr habt MITEINANDER geredet?

Oder Du hast geredet und er hat auf Durchzug geschaltet?
#Wir haben geredet, ich habe ihm Hilfen angeboten. Seit 4 Jahren hat er die Möglichkeit gehabt, etwas zu machen. Ich habe nicht die Zensuren geschrieben, die er in der Zeit bei seiner Tante erreicht hat. Und dennoch habe ich weiter ihm zur Seite gestanden, wie es für eine Mutter wohl normal ist.
Jetzt schaltet er auf Durchzug.
Hier besteht meines Erachtens ein Suchtproblem, wenn man an jemanden nicht mehr rankommt, Körperhygiene und sogar essen nicht mehr wichtig ist, nur noch die Welt der PC Spiele wichtig ist.
Bei Alkoholikern ist es genauso, sie muß man lassen bis sie am Ende sind. Man macht sich sonst zum Co Alkoholiker. Das sind harte Worte und es fällt den meisten Angehörigen auch sehr sehr schwer,die zuzulassen. Eine Einsicht kann nur von dem betroffenen erfolgen.

Wann hattet Ihr den letzten Dialog auf Augenhöhe?
Vor ca 4 Wochen, da war kein Rankommen, er hat sich auch mit meinem Partner unterhalten, da wurde nur von seiner Seite rumgebrüllt. Die Exkalation begann nachdem er seine neue Arbeit nicht angetreten hat, damals sagte er dass sie ihn nicht genommen haben, obwohl Arbeitsvertrag schon unterschrieben hatte. Er hat mich direkt angelogen. Erst als ich ein Gespräch mit der Filialleiterin wollte, hat er dann zugegeben, daß er nicht da war.

Na, ist doch klar wie Kloßbrühe.

Und nein, wir haben auch keine Kinder mit Heiligenschein, Bienchen udn 1plussen.

Lieber spät konsequent als nie.

der vergleich hinkt kein bisschen. meine mutter hat mich zu einer fressmaschine erzogen und beschwert sich nun darüber, dass ich zu dick bin.
du hast deinem sohn nicht genug gegeben, dass er ein autonomer, erwachsener, selbstbewusster mensch ist und suchtfrei spaß am leben findet. das kommt nicht von alleine, wenn ja zu hause alles okay ist. und nun lässt du ihn fallen!
wärest du eher für ihn da gewesen hätte er nie das verlangen gehabt bei dir auszuziehen -> hätte er sich ernst genommen/hättet ihr eine bessere bindung -> würde er jetzt auch auf dich hören und allein dir zu liebe arbeiten gehen.

ein freund von mir ist in der gleichen situation, wie dein sohn. er hat jetzt 3 selbstmordversuche hinter sich. seine eltern sagen auch, er soll halt mal den hintern hoch kriegen und arbeiten gehen, aber er ist krank! seine eltern haben ihn krank gemacht, indem sie nie für ihn da waren! und du bist auf dem besten wege, dein KIND, dein eigen fleisch und blut (!!!) in seinen untergang zu treiben!

@ carboys :

Und wo bitte ist er JETZT? 😕😕

Ab 18 kann man sich nicht mehr AUSRUHEN auf Vorgeschichte.
Das ist Fluch und Sehen zugleich.

Fast jeder hier hatte ein NICHT OPTIMALES Elternhaus.

Ob man sich zu etwas "ERZIEHEN läßt"-kann jeder schon ab Denkfähigkeit sich überlegen.

Ich hab das dauernd gemacht--mit 6,mit 10,mit 13,mit 17---solche "Innengespräche"--> Was will ich für ein Mensch werden, gefällt mir das elterliche Tun,WAS WILL ICH ANDERS MACHEN--JETZT UND SPÄTER...

"Die Gedanken sind frei"--das konnte noch NIEMALS jemandem verboten werden!

Jeder hat FÜR SICH Verantwortung--und SPÄTESTENS(!) ab 18 darf er die auch nehmen!
Es ist dann SEINE Entscheidung,wenn man weiter rumheult,weil die Eltern richtig krass sind.
(Meine sind EINE KATASTROPHE!!!)

Aus furchtbaren Familienverhältnissen gehen beste Menschen hervor.
DAS LIEGT AM ZIELSETZEN!

Lies Bücher,such Dir dort Vorbilder,wenn sie sonst fehlen!

Mit Selbstmord zu antworten auf miese Lage ,ist völlig unproduktiv.
Wenn Dir mies geht,kannst Du KOMPETENTE HILFE suchen,ggf. Klinikselbstakuteinweisung.
Ist besser als Suizid.

Wo bitte "treibt sie ihn in den Untergang",wenn sie ihn nicht mehr betüdelt--er ist ERWACHSEN! Das weiß er seit 4 Jahren!

Freßmaschinen können sich JETZT ,mit 18 zum Doc begeben und umtrainieren!
Nicht für ALLES kann man Eltern verantwortlich machen--da wäre ich jetzt eine Kinderquälerin etc.
Ich bin durch mindestens drei Höllen durch!
Erzähl mir nix vom Schuld der Eltern,das bestreite ich nicht--aber--TROTZDEM ist das nun zweitrangig--Du DARFST es BESSER machen! JEDER darf das!

Statt mitzujammern solltest Du DEINEM FREUND HELFEN!
Er soll sich Therapie suchen,soll sich Arzt suchen--
sich von den "Eltern" konsequent TRENNEN--und FREUNDE finden.Bist Du einer? Hilfst Du KONKRET?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ES GIBT LEIDER IN DIESEM LAND NOCH KEINE VERGELTUNG BEI SOLCHEN ELTERNFEHLHANDLUNGEN ODER SONSTIGER "DIFFUSER" GEWALT!

@ carboys :

Und wo bitte ist er JETZT? 😕😕

Ab 18 kann man sich nicht mehr AUSRUHEN auf Vorgeschichte.
Das ist Fluch und Sehen zugleich.

Fast jeder hier hatte ein NICHT OPTIMALES Elternhaus.

Ob man sich zu etwas "ERZIEHEN läßt"-kann jeder schon ab Denkfähigkeit sich überlegen.

Ich hab das dauernd gemacht--mit 6,mit 10,mit 13,mit 17---solche "Innengespräche"--> Was will ich für ein Mensch werden, gefällt mir das elterliche Tun,WAS WILL ICH ANDERS MACHEN--JETZT UND SPÄTER...

"Die Gedanken sind frei"--das konnte noch NIEMALS jemandem verboten werden!

Jeder hat FÜR SICH Verantwortung--und SPÄTESTENS(!) ab 18 darf er die auch nehmen!
Es ist dann SEINE Entscheidung,wenn man weiter rumheult,weil die Eltern richtig krass sind.
(Meine sind EINE KATASTROPHE!!!)

Aus furchtbaren Familienverhältnissen gehen beste Menschen hervor.
DAS LIEGT AM ZIELSETZEN!

Lies Bücher,such Dir dort Vorbilder,wenn sie sonst fehlen!

Mit Selbstmord zu antworten auf miese Lage ,ist völlig unproduktiv.
Wenn Dir mies geht,kannst Du KOMPETENTE HILFE suchen,ggf. Klinikselbstakuteinweisung.
Ist besser als Suizid.

Wo bitte "treibt sie ihn in den Untergang",wenn sie ihn nicht mehr betüdelt--er ist ERWACHSEN! Das weiß er seit 4 Jahren!

Freßmaschinen können sich JETZT ,mit 18 zum Doc begeben und umtrainieren!
Nicht für ALLES kann man Eltern verantwortlich machen--da wäre ich jetzt eine Kinderquälerin etc.
Ich bin durch mindestens drei Höllen durch!
Erzähl mir nix vom Schuld der Eltern,das bestreite ich nicht--aber--TROTZDEM ist das nun zweitrangig--Du DARFST es BESSER machen! JEDER darf das!

Statt mitzujammern solltest Du DEINEM FREUND HELFEN!
Er soll sich Therapie suchen,soll sich Arzt suchen--
sich von den "Eltern" konsequent TRENNEN--und FREUNDE finden.Bist Du einer? Hilfst Du KONKRET?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ES GIBT LEIDER IN DIESEM LAND NOCH KEINE VERGELTUNG BEI SOLCHEN ELTERNFEHLHANDLUNGEN ODER SONSTIGER "DIFFUSER" GEWALT!

wo habe ich denn bitte geschrieben, dass ich nichts dagegen unternehme und dass ich meinen freund nicht helfe?
es ist nur schwierig, wenn man 18 (oder mehr) jahrelang so erzogen wurde und nun umlernen muss, ohne unterstützung, ganz alleine! mein freund und ich dürfen jetzt alles wieder ausbügeln, was unsere eltern falsch gemacht haben und kriegen 0 unterstützung, weil wir es ja selber schuld sind, selbst die verantwortung tragen!

und wie bitte soll man sich von den eltern trennen, wenn man noch nicht 25 ist und kein eigenes einkommen hat? eigene wohnung geht schonmal nicht! einweisen lassen ist bei uns auf dem dorf auch unmöglich, er st ja jetzt schon das gespött der nachbarn, weil sein suizidversuch in der zeitung stand. seit dem behandeln ihn die eltern wie luft.

wenn die TE auch so eine mutter werden soll - bitte schön, dann nur weiter mit ratschlägen a la "lass ihn fallen".

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Narzissmus aus der Vergangenheit Familie 16
G Kann ich meinen Neffen aus dem Haus rauswerfen? Familie 76
F Lügen aus Angst Familie 33