Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

22 jährigen aus Wohnung schmeißen

• Starter*in Starter*in dumai20
  • Datum Start Datum Start
Gibt es nochwas wovor er Respekt hat?

Setzt dich mit ihm zusammen, hol dir noch eine Dritte Person hinzu.

Hilft das nicht, Schlüssel abnehmen, Strom abstellen, für 1 Woche vereisen.
Ja das wäre noch eine Möglichkeit, eigentlich ist am Samstag seine Zeit um, hat die Ansage des Auszugs schon vor 2 Monaten bekommen, aber das kratzt ihn gar nicht, macht gar keine Anstalten. Spielt in aller Ruhe weiter an seiner Playstation.

Hat er einen Mietvertrag mit Dir?

Wenn Du es hart auf hart willst, dann kündige ihm schriftlich bzw. teile ihm schriftlich mit, dass Du ihm ab dem xxx keinen Wohnraum mehr zur Verfügung stellst, und er zu diesem Datum bitte ausgezogen sein möchte.

Danach bliebe Dir die gewaltsame Entfernung.

Galanter, mütterlicher und weniger Porzellan zerschlagend wäre tatsächlich selbst asuzuziehen. Allein, versteht sich.

Alles andere braucht Dich nicht kümmern, er ist 22!

Hat er einen Mietvertrag mit Dir?

Wenn Du es hart auf hart willst, dann kündige ihm schriftlich bzw. teile ihm schriftlich mit, dass Du ihm ab dem xxx keinen Wohnraum mehr zur Verfügung stellst, und er zu diesem Datum bitte ausgezogen sein möchte.

Danach bliebe Dir die gewaltsame Entfernung.

Galanter, mütterlicher und weniger Porzellan zerschlagend wäre tatsächlich selbst asuzuziehen. Allein, versteht sich.

Alles andere braucht Dich nicht kümmern, er ist 22!
<nein der Mietvertrag ist auf meinen Namen, aber er ist auf meiner Adresse angemeldet, nachdem er von seiner Tante rausgeflogen ist. Er war in anderem Bundesland und ich habe ihn dann wieder aufgenommen.

Dringst Du eventuell gar nicht mehr zu ihm vor?
Ich meine, Du mußt doch wissen, ob er Dich überhaupt ernst nimmt? Und es sollte doch eine ruhige Minute kommen, wo Du ihm das so klarmachen kannst, daß er es auch versteht.
Frist setzen und ihm sagen, daß Du zum soundsovielten ( Rahmen setzen ) die Schlösser auswechseln läßt und er seine Sachen zu diesem Zeitraum im Treppenhaus finden wird. Und dann aber auch machen.

So einfach ist das mit dem Rauschemissen gar nicht weil er unter 25 ist und noch ein Recht hat bei Dir im Haushalt zu leben.
Solange er dich nicht angreift oder zu gewaltbereitschaft neigt,
hast du keine ,,Grundlage" ihn rauszuschmeissen.
In Extremfällen wende Dich an den sozialphsychiatrischen Dienst vom Gesundheitsamt
und hol dir dort einen Rat ein.

So einfach ist das mit dem Rauschemissen gar nicht weil er unter 25 ist und noch ein Recht hat bei Dir im Haushalt zu leben.
Solange er dich nicht angreift oder zu gewaltbereitschaft neigt,
hast du keine ,,Grundlage" ihn rauszuschmeissen.
In Extremfällen wende Dich an den sozialphsychiatrischen Dienst vom Gesundheitsamt
und hol dir dort einen Rat ein.
Ja das sagt er mir auch immer. Aber das mit dem sozialpsych. Dienst ist eine gute Idee.

also wenn du den jungen damit ganz verlierst, darfst du dich nicht wundern! erst zu einer scheinbar labilen, süchtigen und haltlosen person erziehen bzw. in der erziehung voll versagen und dann rausschmeißen. was manche eltern sich vorstellen... kind weggeben etc und dann wundern, wenn nich das vorbildliche superkind raus kommt.
so wie meine eltern - von kindheit an fettiges essen, frei zugängliche süßigkeiten und dann ferig machen weil ich zu fett bin.

klar ist er erwachsen, aber woher soll er wissen, wie man aus der sucht raus kommt und sich als ernstzunehmender erwachsener benimmt, wenn schon der grundstein dazu fehlt?

Die Wohnung vom Geld-eselchen befreien--ausziehen!

@ Happy:
Das stimmt nicht!

Da er keinen Ausbildungsunterhaltsanspruch hat und NOCH NICHT ALG 2 beantragt hat (evl. Verwandtenunterhalt// U25), also noch NIRGENDWO offensichtlich seine Bedürftigkeit dargelegt hat -

ist sie auch NICHT(!) unterhalts-u.unterstützungspflichtig und kann/sollte auch
NATÜRLICH das Wohnungsgewähren SOFORT beenden,

NIEMAND kann sie zwingen,ihn aufzunehmen,wenn handfeste Gründe dagegen sprechen.

Hier spricht dagegen:
er weigert sich,sich um Einkommen zu bemühen+ er hat nicht mal ALG2 beantragt (um den Haushalt zu unterstützen),
er läßt seine gesundheitlichen Probleme nicht behandeln--und diese wirken sich ruinös auf die Mutter aus--> Stromrechnung explodiert,
er hält sich weder an die gebotenen Mitpflichten in der "Wohngemeinschaft" --> seinen Teil der Hausarbeit zu erledigen, sorgsam und sparsam zu sein, Respekt und Rücksichtnahme zu zeigen.

Warum soll eine Mutter einen derart plepsigen, schmarotzerhaften
erwachsenen Sohn unterstützen--und durchfüttern?

Und-wie lange noch? Bis er vierzig ist? 😕

Würde der Sohn AUCH eine Mutter bei sich aufnehmen,wenn sie den ganzen Tag auf seine Kosten rumsumpfen würde und sich bedienen ließe?

Dabei hätte die Mutter theoretisch dazu allen Anlaß--mindestens 18 Jahre hat sie ja "gut" auf dem Hilfekonto---sie war 18 Jahre für Sohni zuständig..bis er 36 ist,könnte sie den Spieß umdrehen?!

Das wäre direkt mal eine Petition wert--> BGB-Änderung--
jedes Elternteil,das ein Kind 18 Jahre betreute ist 18 Jahre seiner Wahl durch ein Kind zu betreuen.
Genauso allumfassend!

Wären bei mir 54 Jahre Absicherung 😀

Kinder--Huhuuuuu!! 😛 Macht Euch schon mal frisch...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zurück:
als "Hilfe" würde ich es NICHT bezeichnen,wenn man ein Kind erzog,das sich derart rücksichtslos dann verhält.

Du hast da was falsch verstanden.
Besser wäre nicht die "Gutmütigkeit" gewesen--sondern die etwas unbequemere tägliche Konsequenz. Pflichten,Grenzen.

Die eigene Kurzsichtigkeit und den Mangel an Erziehungslinie als "ich war doch immer gut zu ihm" zu verkaufen,bringt Dich nicht weiter.

WARUM soll er "was einsehen"? Hat er das je? 😉
Na also !

Bei seinem Vater hast Du es offenbar genauso gemacht--auf "Einsicht" gehofft--und eben NICHT den Unterhalt erklagt,wie es Deine Pflicht als Mutter war.
Das hat Sohni AUCH gesehen...Deine Inkonsequenz dort.

Er hat dieses Vorbild--und wird nun aber kaum wegen bissel "DuDu!" die Playstation weglegen und brav werden!

ER HAT KEINEN GRUND DAFÜR! Es läuft so weiter.

***Spätestens ,wenn er Dich bedroht,wirst Du klein mit Hut.
Denn er kennt Dich--Du wirst NICHT die Polizei holen,wenn er ausflippt.Ist ja Sohnischatz.
Von dem läßt man sich doch gern mal beleidigen...***

DAS*** WAR IRONIE! Mit Fünkchen Wahrheit...😎

Mach bitte die Augen auf:

weder ist er so helle,bei offensichtlicher SpielSucht zum Fachmann zu gehen oder seine Konsole zu verkaufen,
noch ist er ehrerbietig gegenüber Dir,er achtet Dich gar nicht---
und er schämt sich nicht mal.

Warum bitte soll er denn auf Dein Ultimatum reagieren,wenn er weiß,Du wirst nichts tun,was für Dich Streß bedeutet ?!

Guck mal Deine Antwort an: "Nö--seh ich nicht ein..."
Also dreht Ihr Euch weiter frustvoll im Kreis.
Er spielt mit Dir.

Ein Umzug bedeutet paar Tage Streß,eine Reno evl., ein paar Tage Schufterei--dann aber ist die Lage geändert.

UND ER HAT DAS PROBLEM!

Du nicht mehr!

Du bist in einer hübschen ruhigen sauberen neuen Wohnung ,niemand pöbelt Dich voll,niemand schmeißt Dein Geld raus.

Und wenn er HILFE möchte,kannst Du ihm helfen--aber eben nicht mehr so,wie Du bisher fälschlicherweise "Hilfe" gabst.

Es ist IMMER Zeit,Fehler einzusehen und BESSERE WEGE zu gehen!
Hilft ihm,in einer eigenen Wohnung klar zu kommen, begleite ihn zu Ämtern--aber laß IHN etwas tun FÜR SICH.
Es wird höchste Zeit,daß Du Dich als Mutter pfiffiger verhältst!

Er geht nicht unter,nur,weil er nun für sich Verantwortung tragen muß--Du sollst ihn ja nicht nach Sibirien bringen!

"Rauswerfen" heißt ja nicht "ins Meer schmeißen".
Heutzutage bekommt man ÜBERALL Rat für den Alltag!

Zu was bitte hast Du ihm geholfen?

Er wurde ein Faulklops,der Dir auch noch dumm kommt und den Deine Verzeifelung nicht juckt.:wein:

Ob Du kein Geld mehr hast,nachts schlecht schläfst wg.seinem Krach, Du Ungeziefer bekommst in Eure Bude wg.seinem Zimmerzustand ,ob Du selbst richtig krank vor Kummer wirst
--ALLES ist ihm schnurzwurzpiepe! BITTER + WAHR.

Aber!

Mach mal kurz die Sicherung von seinem Zimmer aus--und er ist mit einem Affenzahn "munter" und stürmt raus----und Deine Einrichtung ist in Gefahr und Deine körperliche Unversehrtheit evl.auch?!

Um was wollen wir wetten? 😛😀

Wenn Dir was LEGALES(!) Besseres einfällt,um bis zu seinem Gehirn vorzudringen,dann nur zu!

Wenn Du ihm aber noch FREIWILLIG Obdach gibst,ihn im guten Glauben läßt,er könne sich durchfuttern--DANN kannst Du weder ihn auf "Nulldiät" setzen noch ihn einsperren noch ihm sein Zimmer durchwühlen oder sonstwie Terror.
Du suggerierst doch mit Deinem Handeln bzw.NICHThandeln:
ich reg mich mal auf..aber RICHTIG greif ich sowieso nie durch.
Maximal kloppft Ihr Euch kurz verbal.

Du kannst nur zu LEGALEN Mitteln greifen.

Also..sobald er ALG2 beantragt hat und DICH ALS IHN UNTERSTÜTZENDE MUTTER ANGIBT,war's das.

Dann sitzt er weiter wie eine kleine Klette bei Dir und "läßt den lieben Gott einen guten Mann sein"--und gammelt auf DEINE KOSTEN.

Mit "MUTTERLIEBE" hat das nix zu tun. Echt nicht!

Im Gegenteil--so bleibt er abhängig von Dir..und Du schaffst Dir einen Grund,warum Du Dir selbst leid tun kannst...und Dich "bedauerst". Äußerst praktisch. Aber-- nicht sinnvoll.

Ich liebe meine Kinder über alles--aber es gibt Zeiten,da muß man mal Dinge sagen oder tun,die nicht zuckersüßer Schmus sind.
Das mach ich auch.

Eben,weil man die Kinder liebt und sie zu SELBSTSTÄNDIGEN WÜRDEVOLLEN AUFRICHTIGEN MENSCHEN erziehen möchte.

Und nicht zu ALTEN bockigen Trotzmuffels . 😱

Gruß!
Micky

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du den jungen damit ganz verlierst, darfst du dich nicht wundern! erst zu einer scheinbar labilen, süchtigen und haltlosen person erziehen bzw. in der erziehung voll versagen und dann rausschmeißen. was manche eltern sich vorstellen... kind weggeben etc und dann wundern, wenn nich das vorbildliche superkind raus kommt.
so wie meine eltern - von kindheit an fettiges essen, frei zugängliche süßigkeiten und dann ferig machen weil ich zu fett bin.

klar ist er erwachsen, aber woher soll er wissen, wie man aus der sucht raus kommt und sich als ernstzunehmender erwachsener benimmt, wenn schon der grundstein dazu fehlt?
Vielen Dank für die aufmunternden Antworten. Erstmal habe ich ihn damals nicht rausgeschmissen, er wollte selber. Haben ihn 1 Jahr seinen Gymnasiumschulplatz freigehalten, Jugendamt hat ihm betreute WG angeboten. Nachdem ihn seine Tante rausgeschmissen hat, habe Ich ihn wieder aufgenommen.
Ein Superkind habe ich nie erwartet und vorgelebt habe ich ihn diese Art auch nicht. Ich gehe arbeiten. Nicht an allem sind die Eltern Schuld und an der Gestaltung seines Lebens hat auch jeder ein Selbstveranwortung.
Mein Sohn hatte auch frei zugängliche Süßigkeiten und ist nicht fett. Dieser Vergleich hinkt doch ganz gewaltig. Ich haben immer miteinander geredet.

frag nicht nach Sonnenschein (-;

Denkst Du ernsthaft,irgendjemand von uns hat SUPERKINDER?
😕😕😕

Aber super Kinder schon. 😀

Gib ihm doch mal die Chance,sich zu berappeln!

Jetzt denkst Du für ihn,statt seiner...
und er taucht ab ins Nirwana der virtuellen Welt.
Ihr habt MITEINANDER geredet?

Oder Du hast geredet und er hat auf Durchzug geschaltet?

Wann hattet Ihr den letzten Dialog auf Augenhöhe?

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Narzissmus aus der Vergangenheit Familie 16
G Kann ich meinen Neffen aus dem Haus rauswerfen? Familie 76
F Lügen aus Angst Familie 33