Die Wohnung vom Geld-eselchen befreien--ausziehen!
@ Happy:
Das stimmt nicht!
Da er keinen Ausbildungsunterhaltsanspruch hat
und NOCH NICHT ALG 2 beantragt hat (evl. Verwandtenunterhalt// U25), also noch NIRGENDWO
offensichtlich seine Bedürftigkeit dargelegt hat -
ist sie auch NICHT(!) unterhalts-u.unterstützungspflichtig und kann/sollte auch
NATÜRLICH das Wohnungsgewähren SOFORT beenden,
NIEMAND kann sie zwingen,ihn aufzunehmen,wenn handfeste Gründe dagegen sprechen.
Hier spricht dagegen:
er weigert sich,sich um Einkommen zu bemühen+ er hat nicht mal ALG2 beantragt (um den Haushalt zu unterstützen),
er läßt seine gesundheitlichen Probleme nicht behandeln--und diese wirken sich ruinös auf die Mutter aus--> Stromrechnung explodiert,
er hält sich weder an die gebotenen Mitpflichten in der "Wohngemeinschaft" --> seinen Teil der Hausarbeit zu erledigen, sorgsam und sparsam zu sein, Respekt und Rücksichtnahme zu zeigen.
Warum soll eine Mutter einen derart plepsigen, schmarotzerhaften
erwachsenen Sohn unterstützen--und durchfüttern?
Und-wie lange noch? Bis er vierzig ist?
😕
Würde der Sohn AUCH eine Mutter bei sich aufnehmen,wenn sie den ganzen Tag auf seine Kosten rumsumpfen würde und sich bedienen ließe?
Dabei hätte die Mutter theoretisch dazu allen Anlaß--mindestens 18 Jahre hat sie ja "gut" auf dem Hilfekonto---sie war 18 Jahre für Sohni zuständig..
bis er 36 ist,könnte sie den Spieß umdrehen?!
Das wäre direkt mal eine Petition wert--> BGB-Änderung--
jedes Elternteil,das ein Kind 18 Jahre betreute ist 18 Jahre seiner Wahl durch ein Kind zu betreuen.
Genauso allumfassend!
Wären bei mir 54 Jahre Absicherung 😀
Kinder--Huhuuuuu!! 😛 Macht Euch schon mal frisch...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zurück:
als "Hilfe" würde ich es NICHT bezeichnen,wenn man ein Kind erzog,das sich derart rücksichtslos dann verhält.
Du hast da was falsch verstanden.
Besser wäre nicht die "Gutmütigkeit" gewesen--sondern die etwas unbequemere tägliche Konsequenz. Pflichten,Grenzen.
Die eigene Kurzsichtigkeit und den Mangel an Erziehungslinie als "ich war doch immer gut zu ihm" zu verkaufen,bringt Dich nicht weiter.
WARUM soll er "was einsehen"? Hat er das je?
😉
Na also !
Bei seinem Vater hast Du es offenbar genauso gemacht--auf "Einsicht" gehofft--und eben NICHT den Unterhalt erklagt,wie es Deine Pflicht als Mutter war.
Das hat Sohni AUCH gesehen...Deine Inkonsequenz dort.
Er hat dieses Vorbild--und wird nun aber kaum wegen bissel
"DuDu!" die Playstation weglegen und brav werden!
ER HAT KEINEN GRUND DAFÜR! Es läuft so weiter.
***Spätestens ,wenn er Dich bedroht,wirst Du klein mit Hut.
Denn er kennt Dich--Du wirst NICHT die Polizei holen,wenn er ausflippt.Ist ja Sohnischatz.
Von dem läßt man sich doch gern mal beleidigen...***
DAS*** WAR IRONIE! Mit Fünkchen Wahrheit...
😎
Mach bitte die Augen auf:
weder ist er so helle,bei offensichtlicher SpielSucht zum Fachmann zu gehen oder seine Konsole zu verkaufen,
noch ist er ehrerbietig gegenüber Dir,er achtet Dich gar nicht---
und er schämt sich nicht mal.
Warum bitte soll er denn auf Dein Ultimatum reagieren,wenn er weiß,Du wirst nichts tun,was für Dich Streß bedeutet ?!
Guck mal Deine Antwort an: "Nö--seh ich nicht ein..."
Also dreht Ihr Euch weiter frustvoll im Kreis.
Er spielt mit Dir.
Ein Umzug bedeutet paar Tage Streß,eine Reno evl., ein paar Tage Schufterei--dann aber ist die Lage geändert.
UND
ER HAT DAS PROBLEM!
Du nicht mehr!
Du bist in einer hübschen ruhigen sauberen neuen Wohnung ,niemand pöbelt Dich voll,niemand schmeißt Dein Geld raus.
Und wenn er HILFE möchte,kannst Du ihm helfen--aber eben nicht mehr so,wie Du bisher fälschlicherweise "Hilfe" gabst.
Es ist IMMER Zeit,Fehler einzusehen und BESSERE WEGE zu gehen!
Hilft ihm,in einer eigenen Wohnung klar zu kommen, begleite ihn zu Ämtern--aber laß IHN etwas tun FÜR SICH.
Es wird höchste Zeit,daß Du Dich als Mutter pfiffiger verhältst!
Er geht nicht unter,nur,weil er nun für sich Verantwortung tragen muß--Du sollst ihn ja nicht nach Sibirien bringen!
"Rauswerfen" heißt ja nicht "ins Meer schmeißen".
Heutzutage bekommt man
ÜBERALL Rat für den Alltag!
Zu was bitte hast Du ihm geholfen?
Er wurde ein
Faulklops,der Dir auch noch dumm kommt und den Deine Verzeifelung nicht juckt.:wein:
Ob Du kein Geld mehr hast,nachts schlecht schläfst wg.seinem Krach, Du Ungeziefer bekommst in Eure Bude wg.seinem Zimmerzustand ,ob Du selbst richtig krank vor Kummer wirst
--
ALLES ist ihm schnurzwurzpiepe! BITTER + WAHR.
Aber!
Mach mal kurz die Sicherung von seinem Zimmer aus--und er ist mit einem Affenzahn "munter" und stürmt raus----und Deine Einrichtung ist in Gefahr und Deine körperliche Unversehrtheit evl.auch?!
Um was wollen wir wetten?
😛😀
Wenn Dir was LEGALES(!) Besseres einfällt,um bis zu seinem Gehirn vorzudringen,dann nur zu!
Wenn Du ihm aber noch FREIWILLIG Obdach gibst,ihn im guten Glauben läßt,er könne sich durchfuttern--DANN kannst Du weder ihn auf "Nulldiät" setzen noch ihn einsperren noch ihm sein Zimmer durchwühlen oder sonstwie Terror.
Du suggerierst doch mit Deinem Handeln bzw.NICHThandeln:
ich reg mich mal auf..aber RICHTIG greif ich sowieso nie durch.
Maximal kloppft Ihr Euch kurz verbal.
Du kannst nur zu LEGALEN Mitteln greifen.
Also..sobald er ALG2 beantragt hat und DICH ALS IHN UNTERSTÜTZENDE MUTTER ANGIBT,war's das.
Dann sitzt er weiter wie eine kleine Klette bei Dir und "läßt den lieben Gott einen guten Mann sein"--und gammelt auf DEINE KOSTEN.
Mit "MUTTERLIEBE" hat das nix zu tun. Echt nicht!
Im Gegenteil--so bleibt er abhängig von Dir..und Du schaffst Dir einen Grund,warum Du Dir selbst leid tun kannst...und Dich "bedauerst". Äußerst praktisch. Aber-- nicht sinnvoll.
Ich liebe meine Kinder über alles--aber es gibt Zeiten,da muß man mal Dinge sagen oder tun,die nicht zuckersüßer Schmus sind.
Das mach ich auch.
Eben,weil man die Kinder liebt und sie zu SELBSTSTÄNDIGEN WÜRDEVOLLEN AUFRICHTIGEN MENSCHEN erziehen möchte.
Und nicht zu
ALTEN bockigen Trotzmuffels .
😱
Gruß!
Micky