Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

20jahre lang ausgelacht und gemobbt

selina20

Mitglied
:mad::mad:hallo ich bin 20 und mein problem ist bis heute

ich habe keine wahren freunde ich hatte immer pech
in der liebe sowieso jeder junge der mich kennengelernt bricht komischer weise den kontakt ab,ich werde von Leuten in meiner
stadt ausgelacht beschimpft das ich dumm währe und etc
das problem ich wehre mich nicht sofort und bleibe gelassen
und rege mich den ganzen tag drüber auf wen mich einer wiedermal mobbt eigentlich müsste ich mich wehren weil irgendwann laufe ich wircklich amok ich denk schon drann ich hasse langsam menschen.
entweder ich muss mich stark ändern und mich gleich wehren oder reifer benehmen ich fühle mich so am boden zerstört.dabei bin ich immer nett und hilfsbereit.mein selbstbewusstsein ist auch am boden
 

Anzeige(7)

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Wenn ich mein Leben lang gemobbt worde wäre, dann würde ich nicht fragen, wie ich reagieren kann, wenn sie es getan haben, sondern, dass sie es nicht tun. Es kann doch nicht sein, dass eine ganze Stadt dich mobbt, wenn du nichts dafür kannst. [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sori

Sehr aktives Mitglied
mal an der stelle, ne kurze Erinnerung an die Forenregeln, insbesondere an 1-3.


@Zitro: ich denke auch, dass es was mit einem selbst zu tun hat, wenn man gemobbt wird. Weil man eine gewisse Opferhaltung entwickelt, die es den anderen leicht macht.

Aber nicht nur. Gerade Kinder und Teenager sind da manchmal sehr willkürlich. Da reicht schon die falsche Kleidung. Wenn dann das Selbstbewusstsein nicht so ausgeprägt ist, fängt der Teufelskreis an...

@Selina: Du musst etwas tun. Es ist sehr schwer, aus diesem Mobbingkreis rauszukommen, aber es geht. Ich würde zwei Wege versuchen. Der erste ist, Kontakte in andere Richtungen zu knüpfen. Ein neuer Verein, evtl. sogar ein Umzug?, auf jeden Fall neue Personen, die dir neutral gegenüberstehen. Ein neuer Anfang also.
Das andere, was ich dir dringend ans Herz lege ist die Stärkung des Selbstbewusstsein. So langes Mobbing hinterlässt Spuren... Also du solltest mindest irgendwas in Richtung Selbstbehauptung, Selbstverteidigung machen und besser wäre es wahrscheinlich, wenn Du eine Therapie machst.

DU bist NICHT schuld am Mobbing. Aber inzwischen führt Dein eigenes Verhalten dazu, dass es weiter geht. Und das musst Du ändern!

Wird aber sicher dauern. Eine Lösung von heute auf morgen gibts an dieser Stelle leider nicht.

Lg

Sori
 
M

Miro

Gast
Hallo,

@Zitronenfalter: persönlicher Angriff auf den persönlichen Angriff entfernt *grins*

Mobbing ist furchtbar, da muss ich euch Recht geben, vor allem, wenn es so eine Eigendynamik anzunehmen scheint, wie in Selinas Fall.

Die haben se doch nicht mehr alle, die Einwohner. Hast du schon mal überlegt, einfach wegzuziehen?

Wasen das für ne Stadt?

Lg,

Miro
 
Zuletzt bearbeitet:

Jabba

Mitglied
Wenn jemand dich psyschich mobbt.

Gehe hin und frag:

"Was habe ich dir getan?"

Du siehst das sein Mund offen stehen bleibt, dann lächel und gehe einfach weg.

Am besten fragst du wenn der Mensch ohne seine Freunde irgendwo ist
 
G

Gast

Gast
@Selina:

Zunächst einmal ist es inakzeptabel, überhaupt gemobbt zu werden.
Anknüpfungspunkte für das Mobben sind meistens leider Äußerlichkeiten.

Nun muss ich folgendes sagen:
Falls das Bild in deinem Profil dich darstellt, gibt es für dieses Mobbing bezüglich der Äußerlichkeiten keinen Anhaltspunkt, weil du wirklich ein schönes Mädchen bist.

Wenn die Äußerlichkeiten wegfallen, geht es um den Charakter oder das Auftreten des Menschen.
Falls du wirklich sehr schüchtern sein solltest, sehe ich da aber eigentlich auch kein Problem, weil die meisten - zumindest Männer- es ganz nett finden, so ein Mädchen zu beschützten.

Letztendlich kann es sich bei deinem Mobbing also nur um dummen Neid handeln.

Jedenfalls wünsch ich dir alles Gute.
 

deadwood

Aktives Mitglied
:mad::mad:hallo ich bin 20 und mein problem ist bis heute

ich habe keine wahren freunde ich hatte immer pech
in der liebe sowieso jeder junge der mich kennengelernt bricht komischer weise den kontakt ab,ich werde von Leuten in meiner
stadt ausgelacht beschimpft das ich dumm währe und etc
das problem ich wehre mich nicht sofort und bleibe gelassen
und rege mich den ganzen tag drüber auf wen mich einer wiedermal mobbt eigentlich müsste ich mich wehren weil irgendwann laufe ich wircklich amok ich denk schon drann ich hasse langsam menschen.
entweder ich muss mich stark ändern und mich gleich wehren oder reifer benehmen ich fühle mich so am boden zerstört.dabei bin ich immer nett und hilfsbereit.mein selbstbewusstsein ist auch am boden
Mensch Selina, ich habe dich schon längst in Sydney vermutet.
Warum bist du noch hier? Hat's nicht geklappt?
Schau mal, so gesehen können dir doch die albernen Leute, die dir hier das Leben schwer machen, völlig am A* vorbeigehen, wenn du erstmal ein Jahr weg bist.
Dort kannst du richtig neu und unbelastet anfangen, dir neue Freunde zu suchen.
Ganz abgesehen davon kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass dich eine ganze Stadt mobben soll.
Auch wenn du eine auffallend hübsche junge Frau bist, so wichtig und prominent kannst du in deinem Ort nun auch wieder nicht sein.
Und komm, du bist gerade mal 20. Meinst du wirklich, dass man dich bereits als Säugling ausgelacht und gemobbt hat?
Ich glaube, du hast eine etwas gestörte Wahrnehmung.
Mach das mit Australien. Das wird auch dein Selbstbewusstsein nachhaltig vergrössern.
Denk doch mal, was du den missgünstigen Kleingeistern in deinem Ort dann voraus haben wirst, wenn du erstmal dir den Wind der weiten Welt um die Nase hast wehen lassen.
Wahrscheinlich wirst es dir dann dort sogar viel zu eng sein, um dort weiterzuleben.
 

selina20

Mitglied
hi danke für eure antworten.


es geht mir seit monaten wieder schlecht ich lache nicht mehr ich will weg aus meiner stadt ich leide ich bekomme alpträume ich kan nachts nicht mehr schlafen ich bin total ruhig geworden .
ich kann nicht mehr kontern ich rede wie ein mäuschen voll ruhig.
ich denke jeder hasst mich ich bin doch eh dum warum sollen die mit mir reden.mich stört meine stimme mein auftreten alles ich hasse mich einfach ich gehe am we kaum aus dem haus ich habe keine lust zuhause fühle ich mich sicher,mein betreuer meint du bist depri und eine verzerrte wahrnehmung es kommt mir so vor das die anderen so denken soll ein trauma sein laut betreuer,

ich weis nich was ich machen soll.

vll rede ich wirres zeig wen ich unter menschen bin ich weis es nicht oh mann ich werde mal fitness machen und mich stärken vll hilft es was :mad:

ich fühle mich so klein und schwach als wäre ich ein niemand
 

brandonf.

Aktives Mitglied
...mein betreuer meint du bist depri und eine verzerrte wahrnehmung es kommt mir so vor das die anderen so denken soll ein trauma sein laut betreuer...
Nun, du musst einfach versuchen deine eigenen negativen Gedanken zu ignorieren. Irgendetwas scheint dir zu sagen, dass du schlechter bist als andere, aber das ist natürlich nicht wahr.
Ich beziehe mich einmal darauf, was "Gast" gesagt hat:
Du bist jung, hübsch und ein wenig schüchtern. Wo ist das Problem?
Insgesamt kann es also rein objektiv keine Merkmale geben, die andere dazu berechtigen, dich zu mobben.
Also ignorier diese negativen Gefühle und versuche ein normales Leben zu leben.
Ich muss jedenfalls sagen, dass es sogar mich ( und ich bin eigentlich eher ein harter Hund), traurig stimmt, wenn ich sehe, dass so ein anscheinend nettes ( aus anderen Beiträgen kann man das entnehmen) und hübsches Mädchen so viele Probleme hat.
Du bist auf jeden Fall nicht wertlos. Du bist wertvoll.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Ganzes Leben lang unglücklich Ich 5
M Unentschlossen, unzufrieden & Unsicher, mein ganzes Leben lang Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben