Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2012 Weltuntergang?

Ich glaub da nicht dran..Und ich hab auch keine Angst.....Bedenklich sind die Situationen auf der Welt schon,aber ich denke man sollteas nicht in Panik ausbrechen..Was kommt das kommt....
 
zwei mögliche fälle ergeben sich:
1) die welt geht tatsächlich unter - dann GIBT es keine hilfe.
2) die welt geht nicht unter - dann BRAUCHT es keine hilfe.
 
Vielen dank für eure NICHT Hilfe...

Tja, bei soviel Gleichgültigkeit, die man hier zu diesem Thema sieht, sollte man sich doch glatt wünschen, dass an einer dieser Theorien doch was dran ist. Mich würden dann wirklich mal die letzten Gedanken dieser Leute interessieren 😉

Ich glaube Shila, mit diesem Problem bist Du hier im falschem Forum. Ein Forum, dass an diese Weltuntergangstherorie glaubt, wäre allerdings auch nicht das Richtige für Dich, denn es würde Deine Ängste schüren.

Ich persönlich glaube nicht, dass der Tag des Weltunterganges auf den Tag genau (und das auch noch vor 100-ten von Jahren) bestimmt werden kann. Wenn wir ehrlich sind, kann uns der Weltuntergang eigentlich jeden Tag passieren. Und was bringt es Dir, jeden Tag in der Angst zu leben, es könnte vorbei sein?

Geniesse Dein Leben bis dahin! Solltest Du den Weltuntergang tatsächlich mitbekommen, wirst Du wahrscheinlich nicht mehr viel davon merken.

Es gibt zu 2012 und speziell zu den Maya´s auch andere Theorien. Vielleicht googelst Du mal danach. Die Vorhersagen etc. sind doch alle schon Jahrhunderte her und wurde in alten Sprachen verfasst oder was weiß ich. Wir wissen doch nicht, ob die richtig von der heutigen Menschheit gedeutet wurden?

Also no panic!

Ich mache mich jetzt auf dem Weg zu meinem heutigen Weltuntergang (Zahnarzt) 🙁
 
Jemand schrieb vorher, dass für viele Menschen täglich die Welt untergeht. Immerhin ist der Weltuntergang ja mit deinem Tod verbunden, Threaderstellerin. Dieser aber kann durch 1000 andere Sachen auch eintreten, also stehen wir als Einzelne ständig vor dem Weltuntergang uns betreffend.

Wenn du dir mal die Mühe machst und Wahrscheinlichkeiten ausrechnest, steht der sogenannte Weltuntergang bestimmt nicht an erster Stelle, dessen, was dir passieren könnte, um zu sterben. Würdest du in Japan leben, wäre eine Art Weltuntergang für dich derzeit ziemlich nahe. Verreist du viel, schwebt der Weltuntergang eines tödlichen Unfalls ziemlich nahe über dir, aber sogar als brave Hausfrau, kann die Welt untergehen, wenn du beim Putzen unglücklich fällst.

Vielleicht siehst du die sämtlichen Gefahren mal im Paket, dann stößt dir eine einzelne nicht mehr so auf.

Außerdem gibt es Weltuntergangsversicherungen. Es gibt Gläubige, die die abgeschlossen haben. Aber mit Versicherungen ist das so eine Sache, mal zahln sie mal nicht. Aber das ist jetzt spötteln und das wollte ich ja wirlich nicht.

Gruß

Sigi
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben