Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

20 und noch nie einen Freund

• Starter*in Starter*in Weisse Wolke
  • Datum Start Datum Start
W

Weisse Wolke

Gast
Ich will mir endlich einige Ratschläge abholen:

Ich finde es komisch in meinen Alter noch nie einen Mann kennengelernt zuhaben, der mich mag.
Männer haben nie Interesse. Okay, ich hab noch nie jemand gesagt, dass ich selbst Interesse habe, denn ich habe immer Angst mich zu blamieren, wenn ich meine Gefühle gestehe.
Aber so wie es aussieht will mich sowie so keiner.

Ich bin zwar schlank, aber leider vom Gesicht her kein Modell. Ich finde Meine Nase zu Groß und zu krumm.Ich bin noch dazu nur 1.58 groß.

Was soll ich nur machen?

Männer machen zwar in der Regel den ersten Schritt, aber auch sie brauchen eine gewisse Sicherheit, um nicht völlig als Idioten dazustehen. D.h. es wäre von Vorteil für dich, wenn du ihnen z.B. durch Blickkontakt oder Interesse signalisierst, dass eine Annäherung erwünscht ist.

Dein Aussehen ist mit Sicherheit vollkommen in Ordnung. Lass dich von dem aktuellen Schönheitswahn nicht verarschen. Und lass bloß die Finger von Instagram und Co., wenn du keine Minderwertigkeitskomplexe entwickeln möchtest. 😉

Männer machen zwar in der Regel den ersten Schritt, aber auch sie brauchen eine gewisse Sicherheit, um nicht völlig als Idioten dazustehen. D.h. es wäre von Vorteil für dich, wenn du ihnen z.B. durch Blickkontakt oder Interesse signalisierst, dass eine Annäherung erwünscht ist.

Dein Aussehen ist mit Sicherheit vollkommen in Ordnung. Lass dich von dem aktuellen Schönheitswahn nicht verarschen. Und lass bloß die Finger von Instagram und Co., wenn du keine Minderwertigkeitskomplexe entwickeln möchtest. 😉

Mein Blickkontakt wird immer ignoriert und wenn ich mal fragen stelle um insgespräch zu kommen bekomme ich nur kurze Antworten und Punkt. Dann ist das Gespräch beendet. Versuche ich es erneut wieder-kurze Antwort und Punkt. Starren aufs Smartphone oder einfaches schweigen. Auch anlächeln wird nicht erwidert. Ich lächle...Mann guckt, guckt wieder weg.
Bei schüchternen Menschen kann ich es ja verstehen.
Aber jedesmal? Was soll ich denn sonst machen?

Mein Blickkontakt wird immer ignoriert und wenn ich mal fragen stelle um insgespräch zu kommen bekomme ich nur kurze Antworten und Punkt. Dann ist das Gespräch beendet. Versuche ich es erneut wieder-kurze Antwort und Punkt. Starren aufs Smartphone oder einfaches schweigen. Auch anlächeln wird nicht erwidert. Ich lächle...Mann guckt, guckt wieder weg.
Bei schüchternen Menschen kann ich es ja verstehen.
Aber jedesmal? Was soll ich denn sonst machen?

Hat niemand dazu eine Idee?

Hallo,
wie trittst du denn auf?
Deine Nase ist nämlich bestimmt nicht der Grund, warum das bei dir so läuft.
Ich nehme mal an, dass du gepflegt bist. Das sollte schließlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Bist du selbstbewusst?
Wie kleidest du dich? Mauerblümchen werden ja trotz toller Persönlichkeit oft übersehen.
Oftmals ist zu aufdringlich sein noch ein Problem, aber ich schätze mal, dass das bei dir nicht der Fall sein wird, wenn dich noch nie getraut hast das auszusprechen, was du empfindest.
Das muss aber auch gar nicht sein. Männer sind zwar in der Regel diejenigen, die den ersten Schritt wagen, aber sie wollen ja dennoch auch irgendwie eine Sicherheit. Da heißt es Lächeln, Augenkontakt und mal ein wenig flirten. Ein bisschen Körperkontakt aufbauen kann auch nicht schaden.
Wie beschreibst du deine Persönlichkeit?
Kann es sein, dass du vielleicht zu langweilig wirkst?
In welcher Situation war denn bisher dieses von dir beschriebene Verhalten mit den kurzen Antworten? Ist das bei Dates auch so? Denn, wenn es bei Dates auch so ist, dann tippe ich mal stark da drauf, dass du ihn trotz anfänglichem Interesse plötzlich langweilst. Welche Themen greifst du denn auf?
LG

Hallo

das mag vielleicht etwas trivial erscheinen...
Aber es gibt da einen Tipp um Konversationen nicht zu kurz geraten zu lassen.
Ich weiß nicht ob es Dir hilft.
Es geht darum wie man z.B. in einer Unterhaltung Fragen stellt.
Ja-Nein-Fragen sehen ja eigentlich nur eine kurze Antwort vor - eben:
Ja oder Nein.
Könnte es vielleicht daran liegen?
Es scheint so unbedeutend - aber ich habe es mal gezielt ausprobiert,
ob und wie sich etwas ändert.
Es ist auch etwas, was man üben kann.
Um Dir mehr zu schreiben fehlen mir Informationen.
Aber vielleicht nutzt es Dir ja etwas.
Gruß

Hallo,
wie trittst du denn auf?
Deine Nase ist nämlich bestimmt nicht der Grund, warum das bei dir so läuft.
Ich nehme mal an, dass du gepflegt bist. Das sollte schließlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Bist du selbstbewusst?
Wie kleidest du dich? Mauerblümchen werden ja trotz toller Persönlichkeit oft übersehen.
Oftmals ist zu aufdringlich sein noch ein Problem, aber ich schätze mal, dass das bei dir nicht der Fall sein wird, wenn dich noch nie getraut hast das auszusprechen, was du empfindest.
Das muss aber auch gar nicht sein. Männer sind zwar in der Regel diejenigen, die den ersten Schritt wagen, aber sie wollen ja dennoch auch irgendwie eine Sicherheit. Da heißt es Lächeln, Augenkontakt und mal ein wenig flirten. Ein bisschen Körperkontakt aufbauen kann auch nicht schaden.
Wie beschreibst du deine Persönlichkeit?
Kann es sein, dass du vielleicht zu langweilig wirkst?
In welcher Situation war denn bisher dieses von dir beschriebene Verhalten mit den kurzen Antworten? Ist das bei Dates auch so? Denn, wenn es bei Dates auch so ist, dann tippe ich mal stark da drauf, dass du ihn trotz anfänglichem Interesse plötzlich langweilst. Welche Themen greifst du denn auf?
LG

Ich weiß nicht, ob ich mich wie eine graue Maus anzieh. Aber sehr modische Sachen wirken Albern bei mir. Dann bin ich eben etwas schlichter.
Wie gesagt, Augenkontakt und anderes wird von den Herren ignoriert.
Mann wirkt eher so, als sei Mann genervt davon, angelächwlt zu werden. Vielleicht bin ja so schlimm das meine Flirtversuche als Herabstufung gesehen werden.
Aber ich beachte auch durchschnittstypen. Es wirkt als ob, die sich wünschen würden, dass ich sie niemals gesehen hätte.
Das nervt mich und kränkt mich.
Ich bin ziemlich traurig um genau zu sein, dass es so läuft.

Zu Dates kam es nie. Männer scheuen den Kontakt komplett zu mir. Ich werde vollkommend ignoriert.
Ich habe auch keine Männer im Bekanntenkreis ( Außer die Freunde meiner guten Freundinnen)
Ich hab alle möglichen Themen versucht. Es kommt kein ordentliches Gespräch zu Stande. Nur eine einsetige Fragerunde mit Monolog.

Besonders enttäuscht bin ich von den jungen Mann in den ich zurzeit etwas verguckt bin. Er ist nicht verschlossen und plaudern gern mit anderen. Mit mir klappt das nicht.
Selbst die Frage, wie es ihm geht bzw. Glückwünsche zu seinem Geburtstag werden mit "Hm" beantwortet während seine Blicke Ausschau nach anderen Gesprächspartner halten.

Was soll ich denn ändern um so langweilig zu sein? Was ist denn eine spannende persönlichkeit. Ich bin nicht sehr aufgedreht. Er ruhig.

Hallo

das mag vielleicht etwas trivial erscheinen...
Aber es gibt da einen Tipp um Konversationen nicht zu kurz geraten zu lassen.
Ich weiß nicht ob es Dir hilft.
Es geht darum wie man z.B. in einer Unterhaltung Fragen stellt.
Ja-Nein-Fragen sehen ja eigentlich nur eine kurze Antwort vor - eben:
Ja oder Nein.
Könnte es vielleicht daran liegen?
Es scheint so unbedeutend - aber ich habe es mal gezielt ausprobiert,
ob und wie sich etwas ändert.
Es ist auch etwas, was man üben kann.
Um Dir mehr zu schreiben fehlen mir Informationen.
Aber vielleicht nutzt es Dir ja etwas.
Gruß

Fragen, die ausführliche Antworten verlangen werden meist gar nicht beantwortet oder so kurz wie möglich .

Z.B.
Ich: Wie war dein letzter Urlaub? Was hast du so gemacht?

Variante 1: * schaut mich an, schweigt. Nimmt das Handy aus der Tasche Tippt rum und geht*

Variante 2: "Gut. Nicht viel." * schaut weg*

Was soll ich davon halten?
Warum ist man immer so zu mir?

Welche Vereine, oder andere regelmäßige Treffen besuchst Du in Deiner Freizeit!

Die beste Art auf unbeschwerte und locker Weise andere Menschen näher kennen zu lernen, ist immer der Besuch eines regelmäßigen Treffens, im Rahmen eins Sportverein, eines Chores, Musizierkreises, einer Wander- oder Radlgruppe oder sonst eines interessanten Themas.

Ich stauen immer wieder, daß heutzutage junge Leute diese beste aller Möglichkeiten so wenig in Anspruch nehmen!?

Auch die Volkshochschule bietet viele Kurse zur Persönlichkeitsentwickelung, für bessere Kommunikation oder sogar zum Thema "Wie beende ich mein Singl-Leben!" an.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Vereine, oder andere regelmäßige Treffen besuchst Du in Deiner Freizeit!

Die beste Art auf unbeschwerte und locker Weise andere Menschen näher kennen zu lernen, ist immer der Besuch eines regelmäßigen Treffens, im Rahmen eins Sportverein, eines Chores, Musizierkreises, einer Wander- oder Radlgruppe oder sonst eines interessanten Themas.

Ich stauen immer wieder, daß heutzutage junge Leute diese beste aller Möglichkeiten so wenig in Anspruch nehmen!?

Auch die Volkshochschule bietet viele Kurse zur Persönlichkeitsentwickelung, für bessere Kommunikation oder sogar zum Thema "Wie beende ich mein Singl-Leben!" an.

Aha wenn ich einen Verein beitrete ist es einfacher...ignoriert zu werden? Was soll ein Sportverein oder meine Persönlichkeitsentwicklung dabei helfen, wenn der "Gesprächs"Partner nicht mit mir sprechen will. Bzw. Männer insgesamt nicht mit mir reden wollen und z.B. Das Handy zücken umzu " entkommen"
Dieses ignorieren ist bei mir bis jetzt bei jeder Männlichen Person aufgefallen, die ich kennenlernen wollte..
Null Interesse an mir, obwohl Single und am jammern, dass keine Freundin da ist.
Hallo? Vielleicht bin ich ja auch ganz nett?

Bin ich denn so hässlich? Ich bekomme ja noch nichtmal eine Chance.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Absolute Beginner - 40 und noch nie eine Freundin gehabt Liebe 33
G Erste Liebe, ich hatte noch nie eine Beziehung Liebe 14
G 31 und noch nie eine Beziehung Liebe 22