Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

20, noch keine Beziehung

M

Mollyfields22

Gast
ich bin 20, weiblich und hatte noch nie einen Freund.
ich weiß um ehrlich zu sein nicht mal wo ich anfangen soll.
Ich würde mich eigentlich als relativ hübsch bezeichnen, habe aber sehr viele selbst Zweifel. Ich denke immer alle sind genervt von mir oder mögen mich nicht. Trotzdem habe ich eigentlich relativ viele und auch wirklich gute Freunde, aber halt nur Mädchen.
Ich habe letztes Jahr angefangen zu studieren und hatte gehofft, dass sich da mal was in Richtung Beziehung entwickeln könnte, aber durch die ganze Covid Situation habe ich kaum Leute kennengelernt - und wenn dann auch wieder Mädchen.
ich würde schon sagen, dass ich schon ein paar Male die Möglichkeit gehabt hätte in eine Beziehung zu kommen, aber irgendwie hat es bei mir nie gepasst. Um so älter ich werde um so mehr Druck mache ich mir. Ich denke immer: “Keiner will eine, die noch nie ne Beziehung hatte und auch unerfahren ist, was Sachen wie Sex angeht.“
Egal wo ich hingehe oder was ich mache, ich überlege, wie ich theoretisch jemanden kennenlernen könnte, aber natürlich klappt das nicht.
ich mache mir schon so lange Gedanken darüber, dass ich mir inzwischen echt dumm vorkomme mit jemandem darüber zu reden - ich denke wieder ich nerve alle.
Und was auch noch ziemlich ätzend ist, dass wenn eine Freundin von mir nur eine Chance hat jemanden kennenzulernen, kann ich mich gar nicht für sie freuen, sondern werde richtig traurig und deprimiert, weil ich keinen habe und Angst habe “zurückgelassen” zu werden. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass es bei allen meinen Freundinnen funktioniert, auch bei denen die mal “so waren wie ich”. Deswegen habe ich eben Angst am Ende die einzige zu sein, die keine Beziehung findet.
Aber ich komme mir inzwischen so blöd und verzweifelt vor wenn ich mit jemandem darüber rede. Ich weiß nicht mehr weiter
 
G

Gelöscht 116501

Gast
Hey,
Also erstmal das Leben ist kein Wettrennen, es ist völlig normal mit manchen Dingen später anzufangen.
Es ist überhaupt nicht schlimm mit 20 noch keine Beziehung gehabt zu haben. Du sagst du hattest schon die Chance dazu, aber das es nicht gepasst hat. Das ist doch auch gut, so funktioniert das ja mit dem Kennenlernen, entweder man ist sich sympathisch oder nicht. Hast du denn das Gefühl du manipulierst dich selber?

Und du darfst dich nicht mit anderen vergleichen, manche haben früh Beziehungen und manche eben später. Das macht dich dennoch nicht zu einem schlechten Menschen und schon garnicht weniger Wert.
Außerdem macht sich kein Mann darüber Gedanken darüber ob eine Frau schon eine Beziehung hatte oder nicht. Wenn man jemanden mag ist das absolute Nebensache. :)
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich denke, Du solltest mal an Deinen negativen Gedankenmustern und Glaubenssätzen arbeiten. Man zieht das an, was man denkt und fühlt (google mal Gesetz der Anziehung, gibt es auch viele Bücher drüber).

Du hast Minderwertigkeitskomplexe und vergleichst Dich zuviel mit Anderen. Man muss mit 20 Jahren noch keinen freund gehabt haben. Ich denke, dass Du diese Überzeugung ausstrahlst, dass Dich ja eh keiner nimmt und will. Und genauso ist es dann. Also ändere Dein Denken (Buch z.B.: Lynn Grabhorn: Aufwachen).

Konzentriere Dich auf andere Dinge, lerne Neues, unternimm was, kümmere Dich um Hobbies und probiere da einiges aus. Je weniger wir uns krampfhaft mit dem Thema Beziehung beschäftigen, umso eher haben wir oft die Chance, jemanden kennenzulernen, weil wir uns da nicht so drauf fixieren.
 
G

Gelöscht 118496

Gast
Man zieht das an, was man denkt und fühlt (google mal Gesetz der Anziehung, gibt es auch viele Bücher drüber).

Also ändere Dein Denken (Buch z.B.: Lynn Grabhorn: Aufwachen).
Ich möchte da einfach mal etwas einwenden. Immer wieder werden Personen, denen es nicht gut, hier solche Bücher empfohlen. Besonders das von Lynn Grabhorn.

Lynn Grabhorn hat zu einem späteren Zeitpunkt ein komplett anderes Buch - das Gegenteil zum Thema geschrieben. Das Buch ist nur auf englisch erhältlich. Und man geht davon aus, dass sie Selbstmord gemacht hat.

Also schön aufpassen. Diese Bücher sind nicht die ultimative Lösung für alles!
 
I

Ivanka

Gast
Also ich bin fast 25 und hatte auch noch nie eine richtige Beziehung:)
Es hat mich lange Zeit auch wahnsinnig gestört und war besessen davon in einer zu landen und als es so weit war, war ich auch nicht glücklich damit… oh Wunder!

Und weißt du warum?
Ich denke du wünscht dir auch nur glücklich zu sein , Aufmerksamkeit und Geborgenheit. Das ist ein normales menschliches Bedürfnis.

ABER eine Beziehung bedeutet nicht automatisch, dass du glücklich wirst und alle deine Probleme von dir abfallen.
Du musst erstmal dich selbst finden, dich lieben lernen und respektieren, bevor es jemand anderes tun kann!
Das ist ein Prozess, der auch etwas dauern kann also mach das neue Jahr zu deinem Jahr, konzentriere dich auf dich und was dich ausmacht, damit du irgendwann sagen kannst: „hey ich bin glücklich mit mir selbst! Alles was dazu kommt ist nur ein Plus zu meinem Glück“
Und dann wirst du nicht mal mehr annähernd auf die Idee kommen, dass du irgendjemand „nerven“ könntest!

Liebe Grüße ♥
 

BePartOf(f)It

Mitglied
Hallo,
hm.. ich finde Bücher ganz toll, habe vorerst nichts gegen Selbst-Hilfe-Bücher (wie der Name schon sagt, wirken ab dem Zeitpunkt, ab dem man sich selbst hilft ;D)..
Ich finde es mit einer Person als "Gegenüber" allerdings "besser"/zielführender, sich zu unterhalten, da diese/r ja etwas spiegelt oder zumindest auf mein Verhalten hoffentlich irgendwie reagiert..

@Mollyfields22: Versuch Dich zu ent-spannen.. verkrampf Dich nicht so auf "Beziehung"..
sei Du selbst .. und tu was Du gerne machst .. Hauptsache Du hast Spaß dabei. Oder tu Dir was Gutes >Friseur etc.
Ich meine, wenn Du Dich selbst magst .. kommt das Andere von fast ganz alleine ..
Wenn ein Mensch sich wohl-fühlt, strahlt dieser das auch aus .. (leider gilt das auch umgekehrt .. :( ..)

Und unternimm was mit Deinen Mädels, wenn es die Zeit zulässt .. ohne Dich (negativ) zu vergleichen à la "die hat n Freund" .. etc.
Spreche doch mit Deinen "Single-Mädels" über solche Themen oder denen die evtl. in einer Partnerschaft sind doch mal(wie diese sich so kennengelernt haben etc.) .. vllt findest ein paar Anregungen, WAS Du Dir selbst auch wünschen und vorstellen könntest ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben