Hallo ehemann42,
ich bin 38, habe drei eigene Kinder und eines durch einen Seitensprung meiner Frau. Ich habe auch geglaubt wenn ich kämpfe, dann kann ich meine Frau halten, aber ich habe verloren. Das einzige, ich habe alles noch etwas hinnaus gezögert. Im Febr. 2008 hatte meine Frau heimlich die Scheidung eingereicht, ich bin zum Glück dahinter gekommen und habe dementsprechent reagiert. Der erste Seitensprung war im August 2006, damals wurde ich dadurch sehr tief verletzt und dachte aber alles noch retten zu können, aber meine Frau machte heimlich weiter mit anderen Männern und im Febr. 2007 wurde sie schwanger durch einen anderen Mann. Zu allem Unglück war die Geburt dieses Kindes eine extreme Frühgeburt mit nur 705 gr. Ich hielt zu meiner Frau, denn das Kind kann ja nichts dafür. Ich war halt dann der Stiefvater. Aber meine Frau verfolgte einen anderen Plan, das Kind durchzubringen, bis es aus der Gefahrenzone ist, also wurde ich auch wie die Jahre zuvor auch finanziell ausgebeutet. Meine Frau kommt von den Philippinen, hat aber ganz schnell sich einbürgern lassen, im Nov. 2007 und dann im Febr. 2008 wie schon gesagt hat sie die Scheidung eingereicht.
Nun ist es so, dass ich auch mich seiden lassen will und noch zusätzlich eine Verbraucherinsolvenz durchführen muß, da in den 7 Ehejahren ca. 70000 € an Schulden angehäuft wurden. davon sind bestimmt 75% in die Philippinen geflossen zu den Verwandten meiner Frau, eine systematische Ausbeutung meinseits, ich half halt wegen meiner frau und meiner Kinder. Aber vielleicht bin ich selber schuld, weil ich dies soweit kommen habe lassen. Nun die Scheidung wird im Sommer 2008 durchgeführt werden und meine Frau hat schon andere Männer von ihren Seitensprüngen. Ich als Kuh bin geschlachtet, die nächten Opfer werden folgen. Mein Herz ist natürlich gebrochen, aber der Unterhalt für meine Kinder muß ich ja immer bezahlen, diese verpflichtung habe ich ja. Bitte verurteilt mich nicht so sehr