Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

20 Jahre Altersunterschied

Hallo Apri,
vielleicht hast Du schon gehört, wie viele Frauen sich in wesentlich jüngere Männer verlieben. Es wurde schon viel geschrieben und oft werden dabei Berechnungen angestellt, denen sich das, was wir Liebe nennen können, einfach entzieht.
Alle Kalkulationen, so beeindruckend sie aussehen, verlieren sich irgend wann einmal in einer Zone, wo uns die Erklärungen ausgehen.
Wenn zwischen Euch beiden eine Verbindung entsteht, von denen ihr beide spürt, dass sie das was ihr Euch vorstellen könnt, noch überschreitet, dann habt ihr eine Chance, die nur verwirklicht werden kann, wenn beide sich der großen Verantwortung bewusst sind und bereit dazu sind, die für Liebende eine Selbstverständlichkeit sein können, wenn sie nicht anfangen, nach ihrem "Gewinn" zu schielen, der früher oder später in einer unseligen Buchhaltung endet von was habe ich und was hast du und was gibst du mir für das, was ich dir geschenkt habe.
Liebe ist eine große Herausforderung und es hängt eher von der Reife eines Menschen ab als von seinem Alter, ob er sich ihr stellen kann.
Ich wünsche Dir, dass Du den passenden Partner gefunden hast. Sein Alter kann für neidische Zuschauer ein Grund zum Lästern aber nie eine Orientierung für Eure Aussichten sein, miteinander glückliche Stunden zu erleben, an die man sich jederzeit gerne erinnert.
Alles Gute und glaube Deinem Herzen.

Benedikt
 
Hallo ihr Lieben,

seit dem letzten Post hier sind einige viele Tage vergangen und ich möchte euch heute nur sagen, wie gut es mir geht.

Seine Familie hat mich voll akzeptiert und meine ihn ebenso. Selbst meine Kinder, bei denen ich schwere Bedenken hatte, sind hellauf begeistert von ihm. Der Ältere ist Autist und selbst er taut in der Nähe meines Freundes auf und sucht sie sogar teilweise. Also alles einfach nur positiv.
Mittlerweile leben wir mehr oder weniger zusammen, er hat zwar noch seine Wohnung, ist aber fast nur bei mir.

Also genieße ich es und freue mich über jeden Tag. Und was die Zukunft noch bringt? .... einfach mal schauen und abwarten. Das hier und jetzt ist wichtig und wunderschön.

Liebe Grüße
Apri
 
Hallo Apri,

na, denn: Herzlichen Glückwünsch! 20 Jahre Altersunterschied ist immer viel, aber auch ich habe mich vor 5 Jahren in einen 18 Jahre älteren Mann verliebt.
Und ich differenziere nicht ob nun die Frau oder der Mann älter ist. Du hast geschrieben, dass du denkst dass er mit 34 Jahren weiss was er tut, ja das sehe ich ganz genauso und das ist für mich DER entscheidende Punkt.
Ja, er ist erwachsen und kann durchaus diese Entscheidung auf selber Augenhöhe mit dir treffen. Du bist nicht in der Position hierfür die Verantwortung auf deine Schultern zu nehmen.

Ich finde es gut, dass du jetzt deine Ängste loslassen konntest und diese Liebe einfach nur geniesst.

Alles Gute!
Nachtblume
 
Ich selbst, bin seit 12 Jahren mit einem 15 Jahre jüngeren Mann zusammen u. seit 4 Jahren sind wir sogar verheiratet. Er trägt mich auf Händen u. erfüllt mir jeden Wunsch. Er ist für mich da wenn es mir nicht gut geht, hält immer zu mir u. hat meinen Sohn als er bereits 16 Jahre alt war genauso akzeptiert u. ist ihm mehr Vater als der Eigene.

Mich macht es wütend, dass es immer schon als "normal" hingestellt wurde, wenn ein alter Mann eine 30 Jahre jüngere Frau nimmt. Dann ist er ein toller Hecht. Sobald sich aber eine Frau für einen jüngeren Mann entscheidet wird ihr sonst etwas unterstellt.

Wer gibt den Menschen überhaupt das Recht über andere zu urteilen?

Genieße diese Zeit, lass es dir richtig gut gehen. Kein Mensch weiß was morgen ist bzw. was kommt. Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter Tag. Achtet, respektiert u. liebt euch.

"Glücklich sein heißt, empfangen, was das Herz braucht, und Erfüllung finden heißt, gebraucht zu werden und geben können, was nur die Liebe vermag!"

Ich drücke Euch Beiden ganz fest die Daumen. Alles wird gut!
 
wo die liebe hinfällt....
ich und mein ehemann haben fast 12 jahre unterschied ich bin noch 21 und er ist 33...
es geht nicht ums alter sonder was man daraus macht...
 
Hey Apri,

so ein kleiner Altersunterschied ist vollkommen irrelevant, wenn ihr beide eiander so liebt wie ihr seid, was hält dich dann ab? Eine moralische Grenze? Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat er damit kein Problem (höchstens, wenn du ihm nun einen Korb geben würdest...).

Mit 34 ist er mehr als alt genug um zu wissen, was er von wem will und die Tatsache, dass er lange alleine war muss nicht zwangsweise bedeuten, dass er dich nur als Trost möchte, oder so etwas in dieser Richtung.

So ein Gedanke kommt einem nun aber zwangsläufig, schätze ich, wenn man zu lange (bzw. überhaupt) an dieser Situation herumgrübelt. 😉

Lass dich von der Tatsache, dass du ein wenig früher geboren wurdest als er, nicht abhalten, dein Glück zu finden! 🙂
 
Ich möchte euch alle, die ihr mir so gut zugeredet habt, auf dem Laufenden halten.

Wir haben unseren ersten gemeinsamen Urlaub mit Kind wunderbar hinter uns gebracht. Jetzt hat uns der Alltag wieder und auch wieder voll im Griff. Aber unser Zusammensein ist wirklich, als wären wir schon ewig zusammen. Wir ergänzen uns einfach fantastisch.

Mein Kleiner kam im Urlaub öfter mit Sätzen, die die Worte „meine Eltern“ beinhaltet, an, natürlich meist in dem Zusammenhang, dass wir peinlich wären oder ihm etwas nicht erlauben würden, Das war einerseits natürlich süß, zeigte mir aber andererseits, wie sehr ihm der zweite Elternteil in den letzten Jahren gefehlt haben muss. Und mein Freund meistert alle mit einem Pubertierenden auftretenden Probleme ruhig und souverän.

Er hilft mir in allen Bereichen so gut, wie er kann, nimmt mir sehr viel ab und verwöhnt mich von vorne bis hinten. Es ist einfach nur schön und ich hoffe, es bleibt lange so.

Mein Kleiner wollte letztens mal mit uns wetten, dass wir auch noch in 15 Jahren zusammen wären und wir sollten ihm für jeden Tag einen Cent zahlen. Mein Freund meinte nur, da würde ja schön viel zusammen kommen, sein Pech wäre nur, dass wir nicht dagegen wetten würden. Das sagt ja wohl alles.
 
So, hallo meine Lieben! Bitte nicht sofort erschrecken bei dem vielen Text, ich brauche wirklich eure Hilfe! Nachdem ich mir ziemlich viele Beiträge durchgelesen habe und gelesen habe, wieviele von euch ungefähr in der selben Situation stecken wie ich, fühle ich mich zwar nicht wirklich besser, weil es an der Situation nichts ändert, aber man fühlt sich vielleicht nicht mehr ganz so alleine mit seinem Problem. Vorab: ich bin 17 (werde dieses Jahr noch 18) und glaube mich in einen Mann verliebt zu haben, der ganze 21 Jahre älter ist als ich.
Das ganze fing etwas außergewöhnlich an. Er ist eine Art Schauspieler, verdient sein Geld im Theater in meinem Ort. Kein kleines Theater, ist sehr bekannt und gut besucht. (Da ich aus der Pfalz komme, werden dort Stücke mit pfälzischem Dialekt bevorzugt. Überwiegend Comedy/Kabarett). Ende Januar war ich dann mit meinen Großeltern, meiner Tante und meinem Vater in einem Stück, in dem er mitspielte - und zwar eine alte Frau! Das Stück hat mir spitzenmäßig gefallen, gar nicht unbedingt wegen ihm. Ich kannte ihn zwar schon aus ein paar anderen Stücken, wusste dass er unter dieser 'Maske' steckte, aber da war auch noch nichts sonderliches dabei. Auf der Internetseite des Theaters hab ich einen Tag später ins Gästebuch geschrieben, dass ich es echt spitze fand. Und das, wie gesagt, alles noch ohne Hintergedanken. Ein paar Tage später bekam ich schließlich eine E-Mail von ihm (bzw. ihr, da die ältere Frau, die er spielt, sich ja quasi bei mir meldet). Er hatte sich bei mir für den netten Eintrag bedankt und ich hatte ihm nochmals geschrieben, wie sehr es mir gefallen hat. Schließlich bat ich ihn noch darum, ein Lied, dass in dem Stück mehrmals gespielt wurde, bei YouTube reinzustellen, weil es mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf ging. Er fand das eine prima Idee, da es auch keine schlechte Werbung war und fragte mich ob es mir was ausmachen würde, dass zu übernehmen. (Warscheinlich weil er dort nicht registiert ist, keine Zeit hat, nicht weis wie es geht, etc). Ich hatte jedenfalls nichts dagegen. Er schickte mir das Lied und ich bastelte mit ein paar lustigen Bildern ein lustiges Video daraus. Er und die anderen Hauptdarsteller dankten mir mehrmals, mehr verlangte ich nicht, ich freute mich einfach, was getan zu haben. Schließlich hatten wir uns eigentlich nichts mehr zu sagen, der Kontakt war weg. (Was mich bis dahin auch nicht störte).
Wenige Tage oder ca. eine Woche später merkte ich, wieviele Klicks unser Video schon eingespielt hatte. Mehr als 100 Stück! Ich war begeistert und freute mich auch, schließlich war es meine Arbeit. Ich hab ihm eine E-Mail geschrieben, um ihn darauf aufmerksam zu machen, bekam aber vorerst keine Antwort. Ca. eine Woche später schrieb er mir dann dass er es auch toll fände und dass er gerade in Thailand in Urlaub ist. Da er mich mit seiner Antwort hatte so lange zappeln lassen, beschloss ich, auch nicht sofort zurück zu schreiben. Da ich sowas aber meistens nicht lange aushalte, schrieb ich ihm schließlich doch ein paar Tage später zurück, dass ich ihm einen schönen Urlaub wünsche. Damit war das Gespräch für mich wieder beendet. Schließlich kam ein paar Tage später eine Mail, dass es ihm dort sehr gut ginge. Um ein bisschen Witz in die Sache zu bringen fragte ich ihn keck wie lange er denn noch dort hocken würde. Wieder ein paar Tage später schieb er mir dann, dass er nun bereits daheim ist und (scherzhalber) ob er mich das nächste Mal mitnehmen soll. Obs mir in Thailand oder Abu Dhabi überhaupt gefallen würde. Ich schrieb ihm dass man bei mir mit Urlaub eigentlich nie was falsch machen kann und wenn es auch noch einen Stand gibt bin ich sowieso dabei. Anschließend fragte ich ihn noch (da er ja immernoch mit der Mail-Adresse seiner Rolle der alten Frau schrieb) wie die thailändischen Männer denn so sind. Mit seinem Witz und Charme antwortete er nur, dass er mich beim nächsten mal mitnimmt und dass die "Thai-Männer" nicht sonderlich intelligent und nicht so groß wären. "Ihr" Enkelkind hingegen wäre ein gaaaanz Netter. Mit dem Enkel meinte er natürlich sich selbst, als wäre er der Enkel seiner Rollenfigur. An diesem Tag gingen die Mails grad so hin und her, da ich auf einem langweiligen Seminar am PC saß und somit andauernd ins Internet konnte. (Ist zwar eigentlich verboten, aber wenn man wichtige Mails erwartet und man dazu noch gelangweilt ist ;-)) Ich fragte "sie" nach dem Alter "des Enkels", da ich davon ja eigentlich noch keine Ahnung hatte. Ich hätte ihn vom Optischen gut 10 Jahre jünger geschätzt. Auf die Frage, wie alt er sei, bekam ich bloß die Antwort "nicht mehr so jung", was einfach typisch war 🙂 ich sollte schätzen, wollte mich aber drücken, da ich ihn auch nicht zu alt oder zu jung machen wollte. Wir neckten uns und machten kleine Witze, bis er schließlich schrieb "weiter über 30, also viiel zu alt für dich..." und er schickte mir schließlich seine Internetseite, mit allen wichtigen "Facts" über sich, mit Bildern, Laufbahn, etc. Und weiter unten noch der Satz, ob ich schon das neuste Stück des Theaters gesehn hätte, für meine Arbeit in YouTube würde er mir 2-4 Karten zur Verfügung stellen. Er wäre dann auch dort (logischerweise, da er in dem Stück ja auch mitspielt) und würde uns dann hallo sagen. Ich freute mich riiieeßig, obwohl ich nicht mehr mit sowas gerechnet habe und es auch nicht verlangt hätte. Ich nannte ihm den Termin und wie viele Personen ich mitbringen würde und es ging alles glatt. Seitdem wieder keine Antwort. Das ist nun 2 Tage her. Ich weis, eigentlich nicht wirklich lange, aber normalerweise haben wir uns mindestens einmal täglich zurückgeschrieben. Wenn ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, war das erste an das ich dachte, meine Mails zu checken. Fast schon eine Art Ritual, ohne dass es nicht mehr geht. Und wenn man jetzt nach Hause kommt und ein leeres Postfach vorfindet ist man schon etwas niedergeschlagen. Seine Witze, von wegen er würde mich mit in Urlaub nehmen und auch der Satz "weit über 30, also viel zu alt für dich..." hat mich irgendwie nachdenklich gemacht, ob er mich vielleicht auch ganz nett findet, obwohl er weis wie alt ich bin. Er hatte auch bereits ein Bild von mir gesehen. Als ich gesehen habe, dass er bereits 21 Jahre älter ist wie ich, war es erstmal ein Schock. Wenn ich aber inzwischen so drüber nachdenke, fänd ich persönlich es eigentlich gar nciht mehr so schlimm und/oder abwegig. Das Umfeld warscheinlich schon eher. Vorallem sagt ja auch niemand dass er überhaupt etwas empfindet. Und ob er wirklich Single ist, weis ich eigentlich auch nicht, über so etwas haben wir eigentlich nie gesprochen. Heute in 2 Wochen gehe ich dann in das Theaterstück und er sagte ja er würde dann "hallo" sagen kommen. Darauf freue ich mich schon wahnsinnig, ihm endlich mal gegenüber treten zu können. Und wer weiß, vielleicht war es von mir ja auch nur Einbildung, dass da mehr wäre, auch von meiner Seite aus. Ich bin zwar eigentlich sehr reif für mein Alter, meine aber trotzdem oft mehr für jemanden zu empfinden und umso mehr ich mich mit demjenigen beschäftige, umso weniger ist da dann doch. Ich glaube zwar dass es diesmal anders ist, aber ich hoffe es nicht, schließlich würde mir so warscheinlich viel Schmerz erspart bleiben.
Um ein paar potentiellen Antwortern gleich mal die Luft rauszulassen: Ich glaube auch nicht, dass ich an einer Art "Vaterersatz" interessiert bin. Meine Eltern sind zwar geschieden seit ich ca. 6 Jahre alt bin aber trotzdem hatte ich zu meinem Vater immer regelmäßig Kontakt und wir verstehen uns auch noch immer relativ gut. Was aber vielleicht eher sein kann ist, dass ich mich an einem älteren Mann orientiere, weil ich mich gleichaltrigen Jungs nie besonders viel Glücl hatte, im Gegenteil. Entweder sie wollen einen nur fürs Bett oder Verarschen einen anders von vorne bis hinten. Ich hoff(t)e einfach mal darauf jemanden zu treffen, der mich zum lachen bringt und mit dem ich total auf einer Wellenlänge bin und das ist bei ihm einfach der Fall.
Jedenfalls werde ich ihm nicht sagen, was ich glaube für zu empfinden, jedenfalls nicht vor dem Treffen. Und danach kommt es drauf an wie es dort wird. Ich glaube auch selbst wenn er irgendetwas empfinden würde, würde er nicht den ersten Schritt machen, da er so viel älter ist als ich. Er würde mich nicht "belästigen" wollen, davon geh ich aus. Aber wie gesagt nur, wenn bei ihm da überhaupt irgendetwas sein sollte und ich nicht einfach nur ein ganz normaler "Fan" wäre. Jedenfalls krieg ich ihn seit Tagen nicht aus dem Kopf und weis nicht wie ich was anstellen sollte um mal wieder einen klaren Gedanken fassen zu können. Wie ich ihn unauffällig fragen könnte ob er eine Freundin hat, ob er mich "mag", oder was weis ich. Ich bin so neugierig und würde am liebsten alles von ihm wissen, Tag und Nacht mit ihm mailen oder anders kommunizieren oder wissen wo er so ist, was er macht uvm. (Bin kein Kontrollfreak, keine Angst!) Und schließlich hatte er ja auch von sich aus geschrieben "Mein Enkel ist ein gaaanz netter ;-)))" Was soll frau denn davon bitte halten, wenn ein Mann sich so anpreist? Mein Problem ist auch nicht (wie bei vielen anderen) die Zukunft, daran denke ich noch nicht wirklich. Also bitte keine Antworten wie ob ich überhaupt schonmal dran gedacht habe, wenn er 70 ist, bin ich erst 50 etc oder ob ich Kinder will und er vielleicht nicht oder sowas.
So, nun ist es aber wirklich genug, ich bitte um Tipps und Ratschläge und bedanke mich auch schonmal im Vorraus!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben