Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

20-jährige Frau von mir schwanger...

Christian0000

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich bin auf diese Seite gestoßen und hoffe auf eine Hilfe zu meinem „Problem“:

Ich, 39 Jahre habe eine Frau ihm Internet kennengelernt, mit der ich 5 Monate geschrieben und mich ausgetauscht habe.
Wir haben auch oft telefoniert und Videogespräche geführt.
Ich wusste von den Bildern, wie sie ausschaut und gesehen haben wir uns ja auch über die Cam.

Sie sagte von Anfang an, dass sie 28 sei.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe es sogar geglaubt. Sie schaut älter aus, als sie tatsächlich ist.
Ich würde ihr höchstens 25 Jahre geben, aber gut, ihr Ausweis habe ich nicht kontrollieren wollen.

Ich war auf der Suche nach einer Frau, die mindestens 30 Jahre alt ist. Da war meine Schmerzensgrenze. Alles drunter kam mir irgendwie, naja, skurril vor.
Außerdem wollte ich eine ernste Beziehung, nichts für‘s Bett (allein). Aber diese -2 Jahre habe ich doch auf mir sitzen lassen.

Auch wenn das sich merkwürdig anhört, ich habe mich in sie tatsächlich verliebt. Wir schrieben sogar 12 Stunden täglich durch, erzählten und alles und ich war langsam wie besessen von ihr.
Sie verkaufte sich sehr vernünftig, ich hätte niemals gedacht, dass es so ist, wie es ist:

Sie fragte mich, ob wir uns treffen können. Sie möchte mich persönlich kennenlernen. Ich war dafür. Da sie 600km weit weg wohnt, haben wir uns auf die Mitte geeinigt, um uns dort zu treffen.

Nach 4 Monaten war es dann so weit. Sie stand das erste mal vor mir. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge, lachten viel gemeinsam und verbrachten wunderschöne 6 Stunden zusammen.
Beim ersten Treffen waren wir nicht intim.

Alles schön und gut, 2 Tage später haben wir vereinbart, dass sie übers Wochenende zu mir kommt.
Sie kam dann auch. Wir haben zusammen gekocht, waren spazieren, haben Zeit miteinander verbracht.
Sie meinte, sie hätte sehr starke Gefühle für mich.
Ich für sie ja auch.

Tatsächlich passte die Chemie dann so gut, dass wir miteinander geschlafen haben.
Sie erzählte mir mal, dass sie die Pille nimmt. Also mache ich mir keine großen Gedanken, was vielleicht sehr unreif ist meinerseits.

So haben wir uns danach ungefähr 3 mal getroffen.

Irgendwann schrieb sie mir, sie wolle mit mir reden.
Aber das möchte sie mir nicht über ein Chat vermitteln, sondern persönlich.
Ich bin noch am selben Tag zu ihr gefahren.

Sie meinte, sie muss „es“ mir jetzt sagen. Ich soll sie aber verstehen und es aus einer anderen Perspektive betrachten;

Sie ist schwanger.
Doch das war noch nicht alles:

Sie sagte, dass sie in Wirklichkeit gerade mal 20 Jahre alt ist.

In diesem Moment dachte ich, dass mein Kreislauf die Koffer packt. Zumal ich selber eine 18-jährige Tochter habe.

Ich wollte es nicht wahr haben, sie zeigte mir ihr Ausweis. Und tatsächlich: 20 Jahre.

In diesem Moment musste ich mich beherrschen.
Ich konnte und wollte nicht reden und suchte mir ein Hotel in der Nähe, um das Ganze in Ruhe zu verarbeiten.
Sie ist noch so jung aber hat es geschafft, mich an der Nase herumzuführen.
So einfach konnte ich es trotzdem nicht lassen. Ich liebe sie schließlich. Aber anderseits kam ich mir wie ein Kranker vor, der sich an einem jungen Mädel vergriffen hat. Sie ist gerade mal 2 Jahre älter als meine Tochter. Und diese ist in meinen Augen noch ein Kind.

Schwangerschaft, Altersunterschied...
ich bin überfordert.

Sie meldete sich bei mir und fragte, was ich nun tun möchte. Ob ich es mit ihr beende oder vielleicht doch eine kleine Familie gründen möchte.

Ich bin durch den Wind.
Im Moment weiß ich nicht, was ich möchte.
Die Verantwortung habe ich trotzdem zu tragen.

Ich bin wütend und verzweifelt zu gleich.
Ich sehe sie nicht mehr als diese Frau, in die ich mich verliebt habe. Ich sehe sie als Kind. Und mich als Verbrecher.

Wie soll das weiter gehen...
 
Hallo Christian,

hört sich alles sehr nachvollziehbar an.

Wenn ihr euch liebt, zieht zusammen, heiratet und werdet eine glückliche Familie.

Sie ist 20, und damit erwachsen und eine Frau. Du bist ein Mann. Wenn ihr der Altersunterschied nichts ausmacht, ist alles in Ordnung.

Sie scheint dich, in einigen Punkten belogen zu haben. Pille, Alter. Aber das sehe ich als "Berufsrisiko". Sie scheint es ja trotzdem ernst zu meinen - so liest es sich zumindest.

Dein Gefühlskarussel kann ich durchaus verstehen. Aber freu dich doch auf eine tolle, junge Frau und dein Kind.

Mach das Beste draus!

Viele Glück!
 
Auch wenn ich jetzt hier als Spielverderber rüber komme, dass sie sich älter macht, geschenkt. Aber dass man ungeschützt miteinander ins Bett geht, geht mir nicht in den Kopf. Es geht nicht nur um HIV, man kann sich auch andere lustige Dinge einfangen, insbesondere auch Babys, wie man mal wieder sieht. Dass Männer immer noch so naiv sind, das Pillenversprechen einer bis dato Unbekannten glauben und sich selber nicht schützen, das ist unfassbar für mich. Kein Wunder, dass HIV so eine Seuche ist. Meine Frauenärztin erzählte mir kürzlich, in unserer Stadt herrsche Chlamydien-Invasion und sie führt es nach Gesprächen mit ihren Patientinnen auf Kondom-Unlust beider Geschlechter zurück.

Kondome zu benutzen ist so einfach. Man sollte es einfach machen, oder sich zusammen reißen.
 
Lieber Christian0000,

was du von dieser Frau zuverlässig weißt ist, dass sie eine Lügnerin ist. Würde mich nicht wundern, wenn die ganze Schwangerschaftsgeschichte auch erlogen ist. Warte erst mal ab und tu nichts Wichtiges bevor das angebliche Baby zur Welt gekommen ist und du einen DNA Test gemacht hast, der beweist, dass es auch von dir ist.

Am besten gehst du mal zusammen mit ihr zum Frauenarzt, um zu sehen ob sie wirklich schwanger ist. Und lass dich nicht von Ultraschallbildern täuschen, die sie dir per mail schickt, die kann frau ganz leicht aus dem Netz downloaden. Und selbst wenn sie schwanger ist, wer sagt, dass das Kind von dir ist? Vielleicht ist es von einem unbekannten anderen und sie sucht jetzt nach einem Unterhaltszahler.

Du kannst ihr nicht über den Weg trauen, also sei nicht naiv. Das kommt davon wenn man mit Fremden (ohne Kondom) schläft. Ihr Männer wollt es einfach nicht lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du hast einen gutbezahlten Job...

Als ich deinen Beitrag las, wusste ich nicht wirklich, ob ich lachen oder weinen soll. Ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Man denkt ja, wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat, ist man reif genug, vernünftige Entscheidungen im Leben zu treffen.

Ich habe nichts gegen Internetbeziehungen, auch nichts gegen Fernbeziehungen, sogar nichts gegen Geschlechtsverkehr zwischen Menschen mit einem großen Altersunterschied, aber ich habe etwas dagegen, wenn man irgendeine "Dummheit" macht, und dann versucht, es auf den anderen zu schieben.

Zum Sex gehören für mich immer noch zwei Leute dazu. Ich verstehe auch nicht so wirklich, warum du jetzt "geschockt" und "fertig" bist? Nur weil sie eben 8 Jahre jünger ist? Mit 20 ist man auch kein "Kind" mehr. Wobei du selbst aber auch nicht gerade erwachsen schreibst, man könnte glatt meinen, du seist noch 17 und hattest zum ersten Mal Sex.

Mich stört vor allem diese Aussage:
Also mache ich mir keine großen Gedanken, was vielleicht sehr unreif ist meinerseits.

Es ist nicht vielleicht unreif, es ist sogar sehr unreif. Jeder Mensch weiß, dass man sich alleine auf die Pille nicht verlassen kann. Es gibt sowas, das nennt sich Kondome. Das weiß sogar mein 16-Jähriger Bruder.

Aber sei's wie's sei. Das Kind wird kommen, du wirst dafür blechen müssen, ob du willst oder nicht. Wer nicht mitdenkt, der muss halt zahlen. Ich hoffe, du nimmst das Kind an und haust nicht ab. Du könntest ja überlegen, mit ihr zu heiraten und eine Familie aufzubauen, sofern sie überhaupt will.

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und denk beim nächsten Mal etwas mehr als zu wenig.


 
Hallo Christian,

einen besonderen Rat kann ich dir nicht geben. Sie sagte dir, sie sei 28 und auch, dass sie die Pille nimmt. Mir täte es nicht gefallen und ich denke, es geht dir nicht nur um's Alter, sondern ums Zwischenmenschliche.

Es kann sein, dass du Zeit und Raum für dich brauchst, um alles auf dich wirken zu lassen. Mir wäre es in der jetzigen Situation wichtig, wie es bei ihr ansonsten um die Wahrheit bestellt ist und was sie dir alles erzählt hat bezüglich ihres bisherigen Lebens und auch, ob sie denn tatsächlich schwanger ist.
 
"Ich schwör' die war 28, ey..."

Wenn ich mir hier manche Beiträge durchlesen, frage ich mir immer: wie überleben manche Menschen eigentlich? Da hat man für Männer eine angenehme Lösung gefunden, ohne große Komplikationen Sex zu haben, und es gibt immer noch welche, die's verkacken.

Ein Tipp für dein Leben: egal, was eine Frau sagt oder vorgibt zu machen: Man nimmt immer ein Kondom, wenn man keine Kinder bekommen möchte. Das lernt man in der Schule, Stichwort: Aufklärung.
An deiner Stelle würde ich deine Geschichte echt keinem erzählen.

Aber, erst einmal vergewisserst du dich, ob sie wirklich schwanger ist und vor allem ob das Kind überhaupt von dir ist. Vielleicht will die dir was unterjubeln oder dein Geld. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Wenn es doch dein Kind sein sollte, musst du jetzt eben dafür geradestehen. Nicht nur finanziell sondern auch emotional.

LG
 
...
Ich bin wütend und verzweifelt zu gleich.
Ich sehe sie nicht mehr als diese Frau, in die ich mich verliebt habe. Ich sehe sie als Kind. Und mich als Verbrecher.

Wie soll das weiter gehen...

Hi Christian.

ich verstehe dich sehr gut, dass du wütend bist, dass du verzweifelt bist. sie hätte dich wegen ihrem Alter nicht anlügen dürfen. sie hat es vermutlich gemacht um bei dir ihre Chancen zu maximieren und damit mit einer Lüge begonnen. ich hasse sowas.

hat sie was dazu gesagt, warum sie trotz Pille schwanger geworden ist? hat sie die Pille vergessen oder aus gesundheitlichen Gründen (Erbrechen, Durchfall, sonstiges?)
 
Hallo Christian!

Dass du dich bezüglich des Altersunterschiedes schlecht fühlst, kann ich gut nachvollziehen, es ist sicher schwer, darüber hinwegzusehen, nachdem du das nun weißt.

Allerdings werden dir Vorwürfe, egal wem gegenüber, in deiner Situation nicht weiterhelfen. Der Altersunterschied wird sich nicht mehr verändern und auch dass du eine Schwangerschaft deiner Bekanntschaft, sagen wir mal, billigend in Kauf genommen hast, indem du nicht auf ein Kondom bestanden hast, ist zwar eine Lektion für die Zukunft, es besser zu machen, wird aber am momentanen Zustand nichts ändern.

Es gilt hier also, klare Gedanken zu formulieren, die sich vor allem mit zweierlei Dingen beschäftigen.
1.) Das Wohl des Kindes
2.) Das Wohl beider Eltern

Das Wohl des Kindes geht in jedem Fall vor. Es müssen also Vorbereitungen getroffen werden, dass das Kind in einer a) emotional stabilen und b) finanziell abgesicherten Umgebung aufwachsen kann.
Dazu ist es nicht nötig, zusammenzuziehen, oder gar zu heiraten. Ein Kind von alleinerziehenden Müttern oder Vätern ist nicht von vornherein benachteiligt, solange a) und b) gegeben sind.
Auch geht es dabei um Punkt 2.): Wenn einer von beiden Elternteilen (in diesem Falle du) seine Rolle nur übernimmt, weil er/sie "eben muss" ist das die denkbar schlechteste Grundvoraussetzung für das Kind, weil das erfahrungsgemäß dazu führt, dass diese Frustration sich auf das Kind überträgt, weil die persönliche Bindung der Eltern zueinander ausschließlich durch den Zwang ensteht, sich um das Kind kümmern zu müssen.

Konkrete Fragen sind also:
1) Kannst du dir vorstellen, ein weiteres Kind (du hast damit ja bereits Erfahrung) aufzuziehen? Denke zurück an die Einschränkungen und Pflichten, die dadurch enstanden sind, als du dein anderes Kind/dein anderen Kinder aufgezogen hast und frage dich, ob du bereit bist, dieses "commitment" noch einmal zu investieren.
2) Kannst du dir vorstellen, dass du eine feste Beziehung mit jemandem eingehen kannst, den du im Grunde genommen nur flüchtig kennst?
3) Wie könnt ihr gemeinsam die Finanzierung des Kindes umsetzen? Kannst du es dir "leisten", ein Kind zu unterhalten? Geht deine Bekanntschaft einem Beruf nach? Und wenn ja, kann sie das Kind damit ernähren?

Wichtig wäre mir persönlich außerdem ein eher unangenehmer Punkt: Die Klärung der Vaterschaft (möglichst mit nicht-invasiven Methoden, um ein Fehlgeburtsrisiko auszuschließen).
Ich persönlich würde keine Verpflichtungen in dieser Hinsicht akzeptieren, solange nicht nachgewiesen ist, dass ich der Vater des Kindes bin.
Außerdem sollte evtl. die Möglichkeit einer Abtreibung diskutiert werden.

Beide Themen sind äußerst heikel und müssen ohne Zwang und Vorwurf angesprochen werden.

Abgesehen von diesen eher bürokratischen Punkten würde ich dazu raten, dass, wenn das Kind nicht abgetrieben wird und du tatsächlich der biologische Vater bist, ihr euch möglichst intensiv kennenlernt, indem ihr so viel Zeit, wie möglich miteinander verbringt, um herauszufinden, ob ihr auch dann miteinander könnt, wenn ihr nicht nur schöne Dinge gemeinsam macht, sondern auch banale und unangenehme Dinge.
Am besten wäre es natürlich, wenn ihr für eine Weile zusammenleben könntet. Da würdet ihr vermutlich sehr schnell herausfinden, ob ihr euch gut vertragt, oder ob ihr bei banalen Dingen schon nicht mehr einig werdet.
So könntet ihr am ehesten entscheiden, ob es sich lohnt, beieinander zu bleiben.

Viel Glück!
Nagelring
 
Lieber Christian,

Erst einmal tief durchatmen. Ändern kann man an der Sache nichts mehr. Was passiert ist, ist passiert.

Du liebst sie schließlich und sie dich. Ihr seid bisher gut miteinander ausgekommen und habt einen Draht zueinander aufgebaut.

Was ich natürlich nicht verteidige, ist die Tatsache, dass sie dich die ganze Zeit angelogen hat.
Ich finde, man sollte einer Person schon das Recht auf das Wissen geben, dass man so alt ist, wie man ist.

Trotzdem sehe ich hier ein Paradox.
Du magst sie schließlich so, wie sie ist. Bist nur sauer, dass du es zu spät erfahren hast. Macht es sie schlechter?

Aber irgendwo verstehe ich sie auch. Wenn sie dich tatsächlich so toll fand, wollte sie dich um alles auf der Welt. Deshalb hat sie dir ihr Alter verschwiegen.
Sehe es so - sie hat es irgendwo Dir zu Liebe getan.

Ich würde keine Entscheidungen überstürzen.
Sei für sie da – für sie ist es bestimmt auch nicht einfach. Zumal sie sicherlich an großen Verlustängsten leidet.

Liebst du diese Frau?
Dann würde ich es nicht hinschmeißen.
Sie meint es schließlich ernst mit Dir, so liest es sich zumindest heraus...

Trotzdem Daumendrück und viel Glück euch beiden (oder euch drei).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben