Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

19 Jahre,eigene Wohnung,aus der Ausbildung geflogen, wie finanzier ich das?

Messino1988

Mitglied
ich wollte den Te sicherlich nicht angreifen aber leider weiss man zu wenig um wirklich zu helfen.....
war die kündigung in der Probezeit? Und eine Attestauflage ist nur logisch dein Arbeitgeber bezahlt dich ja auch wenn du krank bist also macht es nur sinn wer er wissen will ob du wikrlich krank bist;)

Aber eine Küdiung nach der Probezeit ist schwer für den Arbeitgeber durch zu bringen gegen einen Azubi auser bei Fehlzeiten oder diebstahl....

Von daher wären ein paar Infos ganz gut um dem Te wikrlich zu helfen...
z.B. Sind die eltern verpflichtet die erstausbildung vom kind zu unterstützen(finanziell)
Und wer bekommt dein kindergeld was ist mit deinen Eltern? man kann ihm nicht wirklich helfen von daher war ich ein bissel aggressiv ....
 

Dreamfighter

Mitglied
man sollte auch drüber nachdenken mit 19 jahren ausziehen in ausbildung ??? sry aber bleibe doch in der ausbildung noch daheim und legge etwas geld zur seite jeden monat und dann kannste dir eine wohung mieten und die richtig schick machen.

Vor allem *kopfschüttel* zu viele fehlzeiten also packst du es nicht dein arbeitsleben auf die beine zu bringen aber wilst bereits eine eigene wohung? und war die kündigung in der Probezeit???

Du solltest dich wirklich fragen ob du überhaupt bereit bist für eine eigene wohung??
So "ideal" und einfach hat es aber nun mal nicht jeder.

Ich bin auch mit 16 zuhause ausgezogen - und kann dir nur beipflichten, grundsätzlich ist es wesentlich entspannter, wenn man daheim bei den Eltern leben darf und sich ausschließlich auf den Abschluss oder die Ausbildung konzentrieren "kann" und muss.

Das ist aber leider nicht mehr die Regel.

Dem TE kann ich - bezogen auf's Thema nur raten:
Ab zur ARGE, Bescheid geben, dass eine Kündigung erfolgt ist. In deinem Alter gibt es noch viele Projekte, die von der ARGE gefördert werden - vielleicht kannst du da irgendwo unterkommen?

So wäre jedenfalls deine Wohnsituation geregelt und du gingst nach der Maßnahme nicht mit nix da raus.

Wünsche dir viel Erfolg!

Dreamy
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Finanzierung einer Alltagshilfe über Jahre? Finanzen 6
A Notlage durch eigene Dummheit Finanzen 6
T Eigene Wohnung untervermieten Finanzen 236

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben