Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

19 Jahre,eigene Wohnung,aus der Ausbildung geflogen, wie finanzier ich das?

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
Ich bin 19 Jahre wohne alleine in einer 45m² Wohnung und bin aus der Ausbildung geflogen, zu viele fehl Zeiten.
Meine frage nun kann ich was beantragen um über die runden zu kommen bis ich was anderes gefunden habe zB Arbeitslosengeld 2 oder sowas? bitte um Antwort danke
 

Anzeige(7)

Beratung

Mitglied
Hallo,
in jedem Fall solltest du zur Agentur für Arbeit an Deinem Wohnort gehen und Dich dort arbeitslos/arbeitssuchend melden. In diesem Zuge kann geprüft werden, ob du Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 hast, oder ob Du Arbeitslosengeld 2 beantragen kannst.
 

Portion Control

Urgestein
Ich verstehe irgendwie die Frage nicht. Was sollte wohl getan werden? Ab zum Jobcenter und als arbeitslos melden. Die erklären auch wie es mit Arbeitslosengeld aussieht. Selbst in vielen Kündigungsschreiben steht mittlerweile drin, dass man sich direkt bei den entsprechenden Ämtern melden sollte, um keine Nachteile zu erhalten.
 

Messino1988

Mitglied
man sollte auch drüber nachdenken mit 19 jahren ausziehen in ausbildung ??? sry aber bleibe doch in der ausbildung noch daheim und legge etwas geld zur seite jeden monat und dann kannste dir eine wohung mieten und die richtig schick machen.

Vor allem *kopfschüttel* zu viele fehlzeiten also packst du es nicht dein arbeitsleben auf die beine zu bringen aber wilst bereits eine eigene wohung? und war die kündigung in der Probezeit???

Du solltest dich wikrlich fragen ob du überhaupt bereit bist für eine eigene wohung??
 
C

chrismas

Gast
@Messino

Interessant, hier steht nicht das geringste über die Gründe, warum man bereits eine eigene Wohnung in einer Ausbildung bewohnt, aber Hauptsache mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen, hmm?

Als ich zum Beispiel in dem Alter war, bin ich aus dem Elternhaus gegangen worden, sprich ich wurde raus geschmissen, da hatte ich keine andere Wahl als mir eine eigene Wohnung zu nehmen.

Daher immer fein den Ball flach halten!
 
M

muddle

Gast
Vor allem *kopfschüttel* zu viele fehlzeiten also packst du es nicht dein arbeitsleben auf die beine zu bringen aber wilst bereits eine eigene wohung? und war die kündigung in der Probezeit???
Was denn bitte dieser Angriff?

Schonmal daran gedacht, dass die Fehlzeiten begründet sein könnten? Aber nein, erstmal sofort das Negative denken. Was soll sowas?

Ich z.B. habe in der Ausbildung auch ganz schnell Gespräche, eine Attestauflage und keine Übernahme nach der Ausbildung gehabt, alles wegen Fehlzeiten. Die ganz und gar nicht unbegründet waren. Warum sollte es bei dem TE nicht auch so sein?

Und was die Wohnung angeht: Manche haben nicht die Wahl, in der Ausbildung noch bei den Eltern zu leben. Gründe gibts genug. Der einfachste: Die Ausbildung ist zu weit weg. Alles andere muss man glaube ich nicht nochmal aufzählen...

An den TE: Wie die anderen auch schon gesagt haben: Ab zur Arbeitsagentur, am besten morgen. Und dann fix Bewerbungen schreiben! Ich wünsch dir viel Erfolg!
 
R

rome

Gast
man sollte auch drüber nachdenken mit 19 jahren ausziehen in ausbildung ??? sry aber bleibe doch in der ausbildung noch daheim und legge etwas geld zur seite jeden monat und dann kannste dir eine wohung mieten und die richtig schick machen.
Schon einmal darüber nachgedacht, dass manche Leute auf Grund von Familienproblemen ausziehen mussten, weil es anders nicht ging?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Kosten 90er Jahre Finanzen 71
M 23 Jahre alt und 22.000 € Schulden Finanzen 13
Tamagochi6 Finanzielle Mittel für die erste eigene Wohnung Finanzen 45

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben