Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

17 Jahre altersunterschied, wo soll da das Problem sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

combattant

Gast
Habe eine Frau kennengelernt, die 17 Jahre jünger ist, wo soll da das Problem sein?

Sie hätte was gegen den Unterschied von 17 Jahren.

Und über ein paar Gründe könnte man vermutlich recht erfolgreich spekulieren, wenn du euer Alter dazu geschrieben hättest. Die dürften nämlich bei einer 17-Jährigen woanders liegen als bei einer 30-Jährigen oder einer 50-Jährigen.

Jeder hat da eben seine persönlichen Grenzen.

Wenn es nur um Spaß haben geht spielt das Alter für mich keine große Rolle, in Sachen feste Beziehung hat das bei mir ja schon mal nicht langfristig geklappt weil die Vorstellungen von der gemeinsamen Zukunft einfach zu sehr auseinander gedriftet sind. Das kann aber auch bei gleichaltrigen passieren. Deswegen finde ich auch heute immer zeitnah heraus ob es wirklich passt. Bei einem so großen Altersunterschied ist für manches die Gefahr aber noch mal höher, z.Bsp. dass schon größere Kinder da sind und doch nicht noch mal von 0 angefangen werden mag. Das war bei mir ja der Hauptgrund damals... würde heute mich auf keinen mehr fest einlassen, der keine Kinder will auch keinen, der schon welche hat, da ist mir die Sorge zu groß, dass es wieder heißt ne wir bekommen nun doch kein Kind, kaum ist das eigene aus dem gröbsten raus.

Naja, da wäre es nun wirklich die sexuelle Geschichte. Vom Verhalten her wohl weniger.

Dann kannst du ja vermutlich verstehen, dass ein deutlich älterer Mann für sie rein sexuell nicht das Wahre ist. Denn da du noch nichtmal eine gleichaltrige willst, würdest du vermutlich auch keine Frau wollen, die 17 Jahre älter ist als du.
Wo ist das Problem?

Naja, man kann sich ja für die Partnerschaft was gleichaltriges nehmen und für das andere hat käuflichen Sex.

Hat mir ganz gut gefallen.

Hi combattant

Wenn Du 37 wärst,ist Sie gerade mal 20 Jahre jung..Sie wird instinktiv mit jemand etwas aufbauen wollen,wie vllt eine Familie irgendwann gründen..von daher kann/gibt es langfristig doch oft Probleme..
Hinzu wird Sie ihren Beruf aufbauen,immer auch mit gleichaltrigen zusammen sein, Jungs wie Mädels..Sie hat noch jugendliches leichte Lebenszüge und Ansichten in der Regel..

Wenn Dir das alles keine Probleme macht,wäre es schon eher selten,und im Alltag sieht es dann doch oft anders aus..vor allem wenn man emotional ist.

Ich selber hatte ein Beziehung mit 9 Jahren unterschied,das war gar kein Problem und ich war die ältere..Doch der Mann war schon über 30,da sieht es wieder ganz anders aus..

In der Regel hab ich überhaupt nix gegen Altersunterschiede. Bin da wirklich locker.
Doch gerade bei der Spanne 20 und über 30,sehe ich Probleme für etwas festes,ernstes..aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Wenn Sie aber jetzt schon bedenken hat,solltest du anerkennen das Sie etwas blockt..

Vielleicht langt eine lockere Liason,wenn es von euch beiden so gewollt..doch auch da hat einer wahrscheinlich immer mehr Gefühle/Bedenken oder Nachteile...auch von der Lebensvorstellung und Führung zueinander.

Also,insgesamt,Du sieht,ist es nicht einfach..Ich halte es für Problematisch auf Dauer,einfach von den Lebenserfahrungen/ Einstellungen und wünsche dazu. Sie reift erst noch zu einer ganzen Frau ..Du bist schon ein fe erwachsener Mann.So solltest du Dich auch verhalten..Das auch im Alltag immer so zu sehen ,ist nicht einfach und sollst ja auch nicht ihren Vater ersetzen..
Also Ja,ich halte es für schwierig,wenn man alles betrachtet.

Lieben Gruß
Schokoschutte*

[....]

Mich kann man aber durchaus auf 25 schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
achso..ist doch nur zum knattern...na dann...ohjee unsere armen Töchter..dann kaufe dir doch bitte auch Sex mit jungen Frauen.
Es sei denn die eine,steht auf altere Daddys,dann ist es auch kein Problem für SIE.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)