Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

16. Geburtstag, und ich lebe am Leben vorbei!

Elizabeth

Mitglied
Hallo!

Nur ein kurzer Beitrag von mir.
In ein paar Tagen habe ich Geburtstag, es ist nicht irgendeiner, nein, ich werde 16. Ich habe nicht nur Angst, dass ihn jeder vergessen wird (was mich zwar auch verletzten wird). Nein, in der zehnten Klasse, in der ich bin, gehen alle in die Disko, feiern Riesenparties oder verbringen die Zeit mit ihrem/seinem Freund/in.
Nur ich werde mit meiner Familie Kaffee trinken. !
Damit habe ich kein Problem - eigentlich.
Nur hatte ich in letzter Zeit das Gefühl, das Leben zieht an mir vorbei, ohne dass ich etwas davon miterlebe. Ich bin jetzt fast 16 und was habe ich erreicht? Nichts!
Dabei sehne ich mich so nach guten Freundinnen und einem Freund.
Das so wie es aussieht, werde ich nie ein normales Leben leben können. Ich bin einfach zu ... anders. (Ich hatte schon einmal ienen Thread darüber...)
Jetzt habe ich wirkliche Panik, mit 16 bin ich so... alt!
Wie Torschlusspanik.
Ich weiß auch nicht, was ich hiermit jetzt will.
Nur, fast meine ganze Klasse findet mich, nunja, komisch. Weil ich eben schon fast 16 bin und "nichts tue".

Wie seht ihr das? Meinungen? Ratschläge? Kritik?
Gerade geht es mir wirklich schlecht, ich panicke vor meinem Geburtstag, eigentlich sollte es ein schöner Tag werden, doch bestätigt er mir nur noch, dass ich älter und älter werde, und nichts erreiche.

Liebe Grüße
 

Anzeige(7)

Kalter Atem

Mitglied
Ja ich kaschier auch immer die Tage,nun in dieser Woche werd ich wohl auch 16 und möchte am liebsten Schlafen,Aufstehn,Zocken und Pennen an dem Tag und auch nicht reinfeiern wie meine Freunde,ich hasse meinen Geburtstag ebenfalls.
 

anonym24

Neues Mitglied
Naja ich weiß jetzt auch nicht wirklich wie ich dir helfen kann.
Wenn sie dich komisch finden, weil du deinen Gebutrstag feierst wie du willst und das nicht in der Disko ist, find ich die Komisch. :D
Jedem das Seine. Ich würde mir ein, zwei gute Freudne schnappen und mich mit denen in eine Bar setzen.
Mit 16 geht das ja nicht, alos wie wärs mit Kino, oder so? Einfach den ganzen Tag mit denen verbrignen udn machen was du amchen willst. Scheiß einfach auf die anderen, ist ja schließlich DEIN Tag.;)
 

Elizabeth

Mitglied
Ach, ich habe auch keine Ahnung, was ich hier erwarte.
Erst einmal erstaunt es mich, dass es noch andere Leute gibt, denen es ähnlich geht. "Schön" zu hören.
Ich werde in der Tat mit zwei Freundinnen ins Kino gehen, doch das ist nicht mein Hauptproblem.
Eher habe ich einfach das Gefühl, dieser Geburtstag, der für die meisten Menschen sehr wichtig ist, sei ein Symbol dafür, wie wenig ich erreiche, wie spät ich dran bin mit allem.
Ich habe immer gewartet und gehofft, irgendwann finde ich Menschen, die so sind wie ich.
Irgendwann finde ich den Mann/Jungen, der so ist, wie ich.
Doch ich werde nicht jünger.
Und irgendwie stirbt meine Hoffnung mit jedem Tag.
 

anonym24

Neues Mitglied
"Doch ich werde nicht Jünger"
Du bist jetzt fast 16 Jahre. Es gibt Menschen die werden 100 hihi. Da hast du noch sehr viel Zeit gute Menschen kennenzulernen.
Da wird schon jemand für dich dabei sein, glaub mir.
Und Hoffnung verlieren ist immer schlecht. Besonders wegen soetwas wie 'nem Geburtstag.
Immer locker bleiben. :)
 
Hi Elizabeth ;)
Im erstem Moment dachte ich wirklich das du genau meine Situation runter schreibst. Den einzigen Unterschied habe ich nur daran gesehen das du ein Mädchen bist. Ich bin kürzlich auch 16 geworden und naja wie sollte es gewesen sein ? Ein Tag wie jeder andere nur das dir 50 Leute aus deiner Stufe die dich sonst gar nicht abkönnen Geburtstagswünsche senden.

Hast du vielleicht Lust mit mir ab und zu mal zu schreiben ? Falls ja schreib mir ne pm oder eine e-mail Adresse unter der ich dich erreichen könnte ;)
lg nachtschwärmer96
 

erzgnom

Neues Mitglied
Ach, ich habe auch keine Ahnung, was ich hier erwarte.
Erst einmal erstaunt es mich, dass es noch andere Leute gibt, denen es ähnlich geht. "Schön" zu hören.
Ich werde in der Tat mit zwei Freundinnen ins Kino gehen, doch das ist nicht mein Hauptproblem.
Eher habe ich einfach das Gefühl, dieser Geburtstag, der für die meisten Menschen sehr wichtig ist, sei ein Symbol dafür, wie wenig ich erreiche, wie spät ich dran bin mit allem.
Ich habe immer gewartet und gehofft, irgendwann finde ich Menschen, die so sind wie ich.
Irgendwann finde ich den Mann/Jungen, der so ist, wie ich.
Doch ich werde nicht jünger.
Und irgendwie stirbt meine Hoffnung mit jedem Tag.
Hallo Elizabeth,

ich denke, Du steckst noch mitten in der sogenannten Pubertät. Die Hormone spielen Tango und man weiss nicht so recht, woran man ist. Geh mit Deinen Leuten langweiligen Kaffee trinken und steh drüber. Sie meinen es eigentlich lieb, auch wenn es langweilig ist. Aber Du bist nicht alt ... was bin ich denn dann? Ich war auch mal süße 16 - mein Gott - welch schönes Alter. Dir steht die Welt offen, glaube mir. Du kannst noch ALLES erreichen. Lass Dich nicht hängen. Kopf hoch, mit 16 bist Du auf der Winner-Seite.

Schreib mir wenn Du magst,

Liebe Grüße

Erzgnom (der Gerd heißt)
 

Ludmila

Mitglied
Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken :

Du willst anders sein ? Andere gibt es schon genug ! ( Eckart von Hirschhausen)

Jeder Mensch lebt anders. Und wenn du noch nicht alle Erfahrungen gemacht hast, die andere 16- Jährige schon gemacht haben dann macht das nichts.
Nicht jeder braucht dicke Partys um toll zu sein. Und ich denke dir könnte vielleicht etwas anderes fehlen.... Aber das kannst du nicht mit tollen Facebookeinträgen erreichen.

Hast du ein Haustier oder ein bestimmtes Hobby ?

Mir gings immer ähnlich. Markenklamotten und Cheerleader-Freunde machen vllt. Sophie aus der 9b glücklich. Aber nicht zwangsläufig dich. Aber das ist nicht schlimm.

Geh raus und probiere dich aus. :)

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Geburtstag macht mich traurig Ich 5
A Mein Leben. Ich 7
HoffnungsloserFall84 Mein Leben und dann bin da ja noch Ich... Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben