Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

15, w. einsam, sozial. vielleicht gleich gesinnter hier?! oder einfach ein rat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nepha

Mitglied
Beitrag hat sich erledigt.

Gelöscht von nepha.

Ich benötige keine Ratschläge mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wush

Gast
Oh, Mobbing unter Erwachsenen kann genauso schlimm sein, auf die Hoffnung dass es mit der Zeit von selber weg geht solltest du dich nich verlassen : D.

Du solltest eher daran arbeiten, deine Stärken für dich zu nutzen. So wie du schreibst klingt es, als ob deine Umwelt dich für irgendwie komisch aber auch für irgendwie intelligenter hält. Wenn an dem zweiten Punkt was dran is solltest du dir erstmal klar machen, dass du im Vergleich mit Anderen einen rein objektiven Vorteil hast.
Aber ich weiss natürlich dass es nicht so leicht ist selbst etwas gegen Mobbing zu unternehmen, wenn man die Gruppen, in der man sich bereits eine Position ganz unten in der sozialen Rangordnung erobert hat, nicht verlassen kann.. wie in der Schule.

Aber auch das geht. Mach dir bewusst was du bist und was du kannst, was dich verletzt und warum andere das tun. Versuch nicht dich in ein System, in welchem du nur ungewollt der Clown bist, zu integrieren.. weich lieber aus so weit es geht, zeig nicht dass dich verletzt was sie tun und vergiss nicht dass du was kannst und hast was sie nicht haben.
Der Hauptantrieb für Mobbing ist immer zu sehen, wie es das Opfer verletzt und wie es sich schämt. Wenn du lernst das nicht mehr zu zeigen wird es aufhören.
 
N

Niko92

Gast
hallo nepha!
(komischer Name :D)
ich bin auch ziemlich "einsam", und teile deine Einstellung zum Alkoholkonsum :D
also ich seh das genauso, in meiner Klasse gab es Leute, die damit angaben, dass sie sich Wodka pur reinkippen, nur um schnellstmöglich betrunken zu werden. Das mit den umgezogenen Freunden kenn ich, mir sind sage und schreibe alle Freunde die in der Nachbarschaft wohnten, "weggezogen" in den letzten Jahren. Und mit Klassenkameraden konnte ich meist nichts anfangen ;)
mal was unternehmen tu ich eher selten, mir fehlen die richtigen Leute, hab ich das Gefühl. Mit verblödeten Klassenkameraden kenn ich mich auch aus, auf dem Gymnasium war das echt schlimm. Und ich war der einzige in der Klasse, der "höhere" Interessen hatte, darunter zb Luftfahrt, generell zurzeit eher Hubschrauber und Luftrettung, Fotografie, und für Astrosachen interessier ich mich auch, Astronomie, und ein bisschen Astrophysik, aber weniger rechnerische Sachen, sondern eher, was hinter diesem und jenem Vorgang steckt, warum dieses und jenes passiert, usw...^^
was mir auffällt, du drückst dich sehr gebildet aus ;)
man merkt schon, dass du irgendwie anders bist. Bin ich auch gewissermaßen. Ich war immer der Außenseiter, was Interessen und Freizeitgestaltung usw. angeht :D
mittlerweile hab ich aber schon einige Gleichgesinnte gefunden :)
übrigens: ich bin 19. Ich hoffe es macht dir nichts aus, Kontakt mit einem alten Mann wie mir zu haben *lach*
krieg ich deine Mailadresse? :)
Gruß Niko
 
N

Niko92

Gast
autsch. "hohle...mein abi nach" hast du geschrieben :p
ich bin ein totaler Grammatikfreak, und rege mich über JEDEN Tippfehler auf, und nerve viele leute damit ;) :D
Lernen müssen bzw sollen, das ist eine tolle einstellung! :) :D
hoppla, hab paar mal die Umschalttaste eiskalt ausgelassen, egal :p
ich war auch faul in der Schule. :p
soll ich dir ein Geheimnis verraten? ich komme auch aus Oberfranken :D
Gruß Niko (mit k! :D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Vielleicht finde ich ihn hier... Sie sucht 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben