Anzeige(1)

15 (!) Jahre Sehnsucht - Was soll ich tun?

C

CocoBello

Gast
Hallo Leute

Ich bin neu hier und brauche mal euren Hirnschmalz, bevor ich noch total durchdrehe :-(
Und vorab: Bitte keine deplatzierten Kommentare, ich weiß selbst, dass meine Sache mit normalem Menschenverstand nicht zu rechtfertigen ist.

Also: Ich habe vor 15 Jahren ein Mädchen kennengelernt und mich einmal mit ihr getroffen. Vorher gab es gut 4 Wochen intensiven SMS Kontakt. Sie sagte mir damals, sie hätte sich in mich verliebt, ich auch in sie.
Dazu muss ich jetzt etwas ausholen - Unser SMS Kontakt war sehr intensiv. Sie roch es förmlich wenn es mir nicht gut ging und zack, war auch schon eine Nachricht da. Irgendwie war es einfach magisch, sie fand immer die perfekten Worte und wir konnten sofort über alles schreiben. Damals hatten wir eine Entfernung von gut 300 Km. Dann musste ich wegen eines Jobs wegziehen, sie ging dann genau die andere Richtung. Nun liegen gut 950 Km zwischen uns und seit damals haben wir auch keinen Kontakt mehr.
Aber ich kann sie einfach nicht vergessen und loslassen :-( In der Zwischenzeit gingen 2 Beziehungen von mir in die Brüche weil ich nur Gedanken für Sie hatte. Heute schaue ich noch oft über Facebook nach ihr, was sie so macht und ob es ihr gut geht etc. Ich kann sie gedanklich einfach nicht aufgeben.............
Heute ist das Problem, sie führt ein richtiges Luxus Leben, umgibt sich nur mit den Schönsten der Schönen und würde nicht mal mehr wissen wer ich bin. Auch bin ich Äußerlich nicht ihr Typ.........
Ich kann nach 15 Jahren noch alle der 168 SMS von ihr auswendig wenn es sein muss.

Was soll ich jetzt machen? Ich gehe fast zu Grunde weil ich nicht weiter weiß.
Habt ihr einen Rat für mich?

VG
Tom
 

Anzeige(7)

Vitali

Aktives Mitglied
wahrscheinlich bist du in einer "was wäre wenn" welt gefangen.

kontaktiere sie. wenn die Blase platzt, kommst du in der Realität wieder an
 

vienna

Mitglied
Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Du idealisierst sie, und gegen ein Traumbild kommt keine Beziehung an.
So schön die Träumereien auch sind und so sehr sie Dir den Alltag versüßen, so sehr quälen sie Dich auch, denn sie sind nicht mehr als ein Traum.

Deswegen musst Du es wagen, diese Geschichte in die Realität zurückzuholen, sonst wirst Du weder mit ihr eine richtige Beziehung eingehen können noch mit einer anderen Frau.
Die Bewertung ob Du ihr Typ bist oder nicht und ob sie sich noch an Dich erinnert, musst Du schon ihr überlassen. Man weiss nie. Aber klar, es ist ein Risiko. Sobald der Kontakt mit ihr Realität wird, wird er den Traum ersetzen. Aber es ist die einzige Chance für Dich glücklich zu werden, ob mit ihr oder ohne sie.
 

Lory03

Mitglied
Wow das klingt schon krass...
Ich denke auch dass du mit ihr reden solltest weil man manchmal nicht alleine von seinen träumereien loskommt. Ich meine in 15 Jahren kann man sich sehr verändern und sie ist wahrscheinlich nicht mehr ganz die Person von den SMS. Vielleicht merkst du dann dass du eigentlich nur die SMS-Frau liebst und nicht die reale. In deiner Vorstellung scheinst du sie wohl zu idealisieren, weil du auch nicht weißt wie es tatsächlich in einer Beziehung mit ihr wäre.
Ich denke auch dass es dadurch verstärkt wird dass man manchmsl genau das will was man nicht bekommen konnte.
Ich stecke da auch gerade drin. Ich komm einfach gedanklich nicht von meiner "freundschaft +" beziehung los (aus der wurde nähmlich auch nichts festes und man steckt dann in der traumwelt fest). Es ist sau schwer da raus zukommen, auch wenn man ganz rational denken kann.

Ich wünsche dir ganz viel Glück dass du es schaffst dich von ihr zu lösen und nach vorne blicken kannst.
 
C

CocoBello

Gast
Hallo Leute.
Ich danke euch sehr für die Antworten. Und ihr habt alle zu 100% recht. Ich idealisiere Sie und verliere mich in einer Traumwelt.
Ob ich eurem Rat mit Kontakt aufnehmen folge, weiß ich noch nicht. Im Moment geht mir dabei noch zu sehr der A... auf Grundeis.

Nochmals Danke an alle (y)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Sind 7 Jahre Single echt viel? Liebe 13
N Sie ist 10 Jahre älter. Soll ichs ihr sagen? Liebe 6
T 13 Jahre Unterschied Liebe 24

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    tomtom1972 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast xxLLx hat den Raum betreten.
  • @ LeonardB:
    hallo
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Guten Abend
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Was führt Dich zu uns?
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Och, ich wollte mal wissen was passiert wenn ich hier im Raum bin. Ich lese hier gerne die Themen durch
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Ok...
    Hast Du denn auch eines?
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Am meisten interessiert mich der Ich-Bereich
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Ich nutze es als Selbsthilfe wenn man so möchte. Ein konkretes Thema habe ich nicht
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    D.h. Du lässt Dich von dem Gelesenen inspirieren?
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Richtig, ich erkenne mich auch in so manchem Thread wieder
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Fein.
    Wenn Du Dich über etwas Konkretes austauschen möchtest, kannst Du mich auch direkt ansprechen. Ich bín ehrenamtlicher Seelsorger.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Das ist interessant, darüber würde ich gerne mehr wissen. Wie arbeitest Du mit Leuten?
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Hauptsächlich, indem ich ihnen zuhöre und zurücksage, was ich verstanden habe.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    OK
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Was würdest Du einem Menschen sagen, der kein Licht und keine Perspektive für den Rest seines Lebens hat?
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Auch dem würde ich erstmal zuhören. Und ihm mein Mitgefühl ausdrücken.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Diese Person bin ich
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Wenn du magst, erzähle gerne mehr. Wir können dazu auch in einen privaten Chatraum wechseln, wo es kein andrer lesen kann.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    OK, wie geht das?
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    moment..
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    https://stin.to/930r1
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    JohnValentine hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    JohnValentine hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben